Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Projekt

Was die Sache mit der Schule angeht. Die Lehrer und Schüler denken, wenn sie ein RPG Maker 2000 Spiel sehen bestimmt nur:

Wow, wie hat der das alles berechnet, dass der Held laufen kann, dieses Kampfsystem, die ganzen Grafiken und wie hat er diese Musiken komponiert, da scheint ja ein Profi geschmiedet zu werden. Wenn ich jemanden ein paar gute RPG Maker 2000 Spiele zeige, dann denken diese immer "Klasse, sieht aus wie SNES - früher hättest du es verkaufen können". Tja, nur bedenkt man mal, wie groß der Aufwand früher für die Entwickler ist und wie klein er für uns ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Lehrer, der vielleicht Informatik unterrichtet, aber kaum so richtig von Spielen Ahnung hat überzeugt wird.

Ich seh den RPG Maker 2000 schon auf dem Wahlprogramm diverser Parteien -> Mehr Vollversion braucht das Land.

Zitat Zitat
    - es wird ein echt großes Projekt, dafür brauchst du sicher mehrere Monate wenn nicht gar ein Jahr. Hast du soviel Zeit?
    Ich arbeite mit einem Freund seit knapp einem Jahr an einem Spiel.
    Das nur so nebenbei.

@ topic:
    WIE werden die Helden im Spiel durch die Zeit reisen? Per Portale?
    Mich würde interessieren, was dann das Ziel des Spiels ist, und was man in den verschiedenen Zeitabschnitten machen muss, damit etwas wichtiges in der Handlung passiert.

Zitat Zitat
    Ich arbeite mit einem Freund seit knapp einem Jahr an einem Spiel. Das nur so nebenbei.
    ... na und? Was du machst, tangiert hier eigentlich niemanden.
    Es ist nunmal ein Schulprojekt und in der Schule hat man in der Regel nicht so viel Zeit für sowas, allerhöchstens ein Jahr.

Wie gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe so hat man nicht einen einzelnen Helden der durch die Zeit reist sondern man spielt in jedem Zeitalter einen anderen Helden (vielleicht ja die Nachkommen des ersten Helden?).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Hiho Happosai,

finde ich eine wunderbare Idee, das ihr euer Projekt als Referat in der Schule vorstellen wollt, klasse, das Lehrer diese Tage diese moderne Art der Referate befürworten

Bis jetzt klingt die Idee nicht schlecht, wennschon auch mehrere sich bereits an dieser Idee versucht haben und auch Nintendo scho nein sehr bekanntes Spiel zu diesem Thema veröffentlichte, z.B. Secret of Evermore. Aber orientier dich erstmal an den Bitten der Leute hier, mehr zur Geschichte zu sagen, denn das interessiert uns doch am meisten

@Jinjukei: Repko hat sich entschuldigt, die Sache sollte damit vergessen sein.
    Ist zwar nicht ganz leicht das Spiel zu mache, da wir schließlich an der Realität hängen, aber trotzdem hoffe ich es wird ganz gut