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Thema: Sister Madness - Catalepsy 3 VV ( RPG Maker 2k3 ) Thread nicht mehr gültig!

  1. #1

    Sister Madness - Catalepsy 3 VV ( RPG Maker 2k3 ) Thread nicht mehr gültig!

    Post nicht mehr gültig!

    Geändert von BullsDown (21.04.2013 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    -

    Geändert von BullsDown (21.04.2013 um 19:12 Uhr)

  3. #3
    Tut mir Leid, dass mich das Spiel nicht interessiert.

  4. #4
    Ich weiß, wie frustrierend sowas sein kann, aber ich kann leider nur sagen, dass ich nicht überzeugt wurde. Denn die Präsentation des Spiels wird stark runtergezogen durch:

    • die etlichen Grammatik- und Rechtschreibfehlern
    • grafischen Ungereimheiten (RTP-Faces haben nie wirklich zu einem postapokalyptischen Spiel gepasst; Realfotos von Waffen auf weißen Hintergrund)
    • literweise Pixelblut und viel Abschlachten (manchen gefällt's, aber einem Großteil dann doch nicht)
    • der etwas seltsamen Story, die nicht wirklich gut präsentiert wurde (und wenn es nur ein Fungame ist, gibt auch humorvolle Spiele, die gut sind (wie Monkey Island))
    • den genannten Features, die teilweise nicht mal wirklich welche sind (Feature-Listen sollen einen dazu bewegen, das Spiel zu spielen, aber das?)
    • anderen Design-Fehlern, die nicht wirklich überzeugen

    Und damit bleibt nur zu sagen, dass es nicht so ist, dass dir Mühe nicht anerkannt wird. Eher aberkannt. Und das ist ein wirklicher Präsentationskiller.

  5. #5
    Edit.

    Geändert von BullsDown (21.04.2013 um 15:12 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von BullsDown Beitrag anzeigen
    (...) Hat hier nicht mal ein Amateur Makerer einen Funken Chance? (...)
    Leider nein.

    Naja, ich bin in der Szene nicht mehr so aktiv, daher kenne ich die Catalepsy-Reihe nicht, sieht aber
    interessant aus. Habe mir diesen Teil mal schnell runtergeladen, bevor du alles löschst. Versuch mal,
    das Spiel in anderen Foren vorzustellen. Das rpg-studio ist etwas postfreudiger, was Spielvorstellungen
    der "kleineren Makerer" angeht.

  7. #7
    Woher willst du das wissen ohne es versucht zu habe? Komm einfach wieder runter, denk neutral über die Situation nach, vllt frage einfach mal, warum deine Spielevorstellung nicht so attraktiv wirkt und mach es einfach das nächste mal besser.

    Ich mein, ist doch klar, dass du nicht gleich das übergeile dope Spiel raushaust.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Hat hier nicht mal ein Amateur Makerer einen Funken Chance?
    Es ist mir völlig egal, als was und wie dich die Forenstatistik darstellt, als was du dich selber siehst und ob sich andere
    daran irgendwie festbeissen, ich habe AM SPIEL kein Interesse.

  9. #9
    -

    Geändert von BullsDown (21.04.2013 um 19:12 Uhr)

  10. #10
    Naja, Ich denke du überreagierst ein wenig.

    Ich werde mir mal wenn Ich Zeit habe das Spiel anschauen und es ordentlich kritisieren, damit du dann einfach weißt was du besser machen kannst. Man muss auch dazu sagen, dieses Zombie-Apokalypse Genre finde ich persönlich jetzt nicht so dolle. Aber wie gesagt Ich schaue es mir an.

  11. #11
    Natürlich ist es frustrierend, wenn man sich ewig Mühe gibt ein ordentliches Spiel zu makern
    und es letztlich (nach ganzen 3 Tagen!!11) kein Schwein interessiert.

    Und weißt du was?
    Damit wirst du leben müssen.

    Damit müssen auch professionelle Spielehersteller leben.
    Auch wenn dein Spiel noch so gut wäre, es wird immer jemanden geben, dem das
    nicht gefällt, was du tust, der von der Vorstellung und vom Genre einfach nicht angesprochen wird.
    Ja, es ist blöd. Aber dich hier künstlich aufzuregen wird absolut nichts bringen.
    Letztlich treibst du damit den "alten Hasen" nur ein müdes Lächeln auf die Lippen.

    Denn mit einer Erwartungshaltung, dass alle dein Spiel spielen wollen, nur weil du aus
    deiner Ansicht Mühe hineingesteckt hast, darfst du nicht an so etwas herangehen.
    Ein Spieler sucht sich ein Spiel aus, das er spielen will, wenn er Lust darauf hat.
    Nicht, weil du meinst, es sollten alle spielen.

    Ich habe mir das Spiel noch nicht genauer angesehen und werde es wohl auch nicht tun.
    Mich beispielsweise spricht erstens das Genre Splatter nicht an, zweitens die Aufmachung
    und Screens des Spiels nicht und drittens die Verbindung des Standart-Kampfsystems mit
    einem Zombie-Metzelspiel.

    -Tasu

  12. #12
    -

    Geändert von BullsDown (21.04.2013 um 19:12 Uhr)

  13. #13
    Die Präsentation fand ich jetz gar nicht so schlimm. Nicht wirklich interesseweckend, aber auch nicht so, dass ich jetz sagen würde, dass ich dem Spiel keine Chance gebe. Da mir gestern langweilig war, hab ichs also mal geladen und reingeschnuppert. Sitzt ja schon ne ganze Weile dran, also, so dachte ich, wird da schon was mit Hand und Fuß bei rausgekommen sein.

    Ich wurde enttäuscht.

    Ich habs gespielt und nach 10 Minuten wieder weggelegt, weil es aufs übertriebenste nicht klar geht. Ich bin keinesfalls ein Grammar-Nazi oder jemand, der bei ein paar Kommafehlern an die Decke geht, aber ich hab während den 10 Minuten keine einzige Messagebox gesehen, die grammatikalisch korrekt war oder in der nicht irgendwo ein Rechtschreib- oder Tippfehler drin war. Selbst Ellipsen und sehr kurze Sätze enthalten Fehler und das ist krass. Da du offensichtlich ein Legastheniker bist, kannst du da nichts dafür, du hättest dir aber wirklich die Mühe machen können, einen Dialogschreiber und Korrekturleser zu engagieren. Die Sprache in dem Spiel ist einfach nur so falsch, dass ich null komma nichts verstehe. Und da kannst du auch in andere Foren wechseln, bei solch spielvernichtenden Fehlern wird dir allerdings niemand sagen,was du hier gerne hören würdest.

    + Kampfsystem optisch ganz in Ordnung
    + einige der Charsets der Leichen sind ganz gut

    - Bei dem Artwork von Abyss musste ich lachen. Sehr lange lachen. Das war allerdings nicht so ein "Ahh, wie geil"-Lachen, sondern so ein "Oh, gott. Nein"-Lachen. Nimm das raus.
    - Die furchtbarsten Dialoge, die ich je in einem Makerspiel lesen musste. Bitte, bitte Korrekturleser besorgen.
    - Die Schwester von Abyss wird seit ihrem ersten Lebensjahr vermisst und nichts ist über sie bekannt und dennoch beschreibst du ihre Kindheit? Wie passt das rein?
    - Die Zombies sind 3 Meter groß und passen vom Stil her nicht rein. Das Faceset von der geflügelten Frau auch nicht. Ihr Chipset auch nicht. Fast alles beißt sich irgendwo.


    Kleiner Tipp für die Zukunft:
    Wenn du weißt, dass du rechtschreibschwach bist und andere das vermutlich besser können... dann hol dir doch einfach Hilfe. Ist keine Schande und hilft deinem Spiel zumindest verständlich zu werden. Die Dialoge klingen, als hätte sie ein 8-jähriger geschrieben, der gerade seit ein paar Tagen in Deutschland ist und davor mit der Sprache noch nie in Berührung gekommen ist. Nicht mal um die Word-Fehlerkorrektur hast du dich bemüht. Das kannst du besser, da steckt einfach nur kein Aufwand drin. Von der Präsentation her hätte ich was weitaus besseres erwartet: Einen spaßigen, schweren Action-Splatter mit Fokus auf Gameplay... und keine schlechten Dialoge und Disharmonie in diesem Ausmaß.

    Tut mir ja leid,dass ich nix positiveres dazu sagen kann, aber mehr positives war da halt nich.

  14. #14
    -

    Geändert von BullsDown (21.04.2013 um 19:12 Uhr)

  15. #15
    Ich muss TwoFace recht geben.
    Habe es auch nicht länger als zehn Minuten gespielt. Erwartet habe ich bzgl. des Gameplays ein AKS,
    kein Standard KS... Das war eigentlich DIE Enttäuschung des Spiels. Ich habe auch nichts gegen ein paar Rechtschreibfehler oder teilweise komische Formulierungen die ja hin und wieder mal auftauchen können, aber die Rechtschreibung in diesem Spiel ist doch schon ziemlich bescheiden. Nimm dir Twofaces Ratschlag zu Herzen, engagiere einen Korrekturleser, denn mit Programmen wie Word etc. wirst du nur Rechtschreib-, aber keine Formulierungsfehler ausmerzen können.

  16. #16
    Ich fass das schon aufgrund der weinerlichen Einstellung des Autors nicht an. Man sollte so ein Verhalten nicht mit Beachtung des Projekts fördern.
    BullsDown, du repräsentierst einiges, was Leute bei ihren Vorstellungen falsch machen können. Du kannst wütend darüber sein, wie du willst, dass niemand von selbst dein Projekt beachtet, aber herumzetern und Drohungen spucken, die nicht interessieren, kann und sollte nicht der Weg zu einem erfolgreichen Projekt sein. Die Community ist nicht dafür verantwortlich deine Anstrengungen zu loben oder zu beachten. Und nachdem sich jemand erbarmt hat, um dein Spiel anzusehen und dir eine umfangreiche Kritik schreibt, reagierst du da mit einer Zeile um dich zu rechtfertigen und lässt den Rest ungerührt links liegen. Anstatt diesen Thread mit negativer Einstellung zu pushen, schau dir lieber an, was du falsch gemacht hast und wie du eher das Interesse der Leute wecken kannst. Da ist die Energie besser verbaut.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Erwartet habe ich bzgl. des Gameplays ein AKS,
    kein Standard KS...
    Du hast die Screens aber angeschaut, oder?

    Und BullsDown: Es ist egal ob du ein Newbie bist oder ein Projektleiter eines AAA-Entwicklerteams. Wenn jemand (wie zB auch ich) ein Spiel nicht interessant findet und sich von den Rechtschreibfehlern eher entmutigt fühlt, es zu spielen, dann wird er das auch nicht. Das ist kein Angriff auf dich, weil Mühe (siehe Korrekturleser) kann sich jeder geben.

  18. #18
    -

    Geändert von BullsDown (21.04.2013 um 19:12 Uhr)

  19. #19
    Bullsdown, die Sache ist die, du hast bisher nicht so viel gelernt.

    Die überarbeitung, die du damals von Catalepsy gebracht hast, war echt ein großer Schritt, weswegen ich Lust hatte, dir bei deinen Schwächen unter die Arme zu greifen. aber wenn ich mir jetzt die Screens so ansehe, ist das wieder ein gewaltiger Rückschritt. Gerade die Dialoge.

    Frag dich einfach Mal beim lesen deiner Dialoge, ob Menschen das in der Realität wirklich so sagen würden Lies sie laut mit und guck, ob es komisch klingt.

    Dann die Splattercharsets. Viel zu viel. Man muss Akzente setzen, nicht alles überladen.

    Und reale Bilder gehören einfach nicht in ein Spiel, auch von Waffen nicht. Das ist so 1998.


    Das Problem ist, dass du viele Grundlagen nicht beachtest und da auch keine Hilfe suchst.
    Desweiteren finde ich deine Reaktionen auf Kritik noch schlimmer.
    Schau dich etwas im Spieleforum um und du erkennst schnell einen Standard, den dein Spiel, so leid es mir tut, nicht erreicht. Dass die Leute da verhalten reagieren, sollte dich wenig überraschen. Aber nimm die Kritik an. Keiner will dir was Böses, na gut vielleicht außer Byder, also nimm Kritik nicht persönlich sondern lass dir helfen.

    Allerdings gibt es auch Elemente, die mir gefallen.
    Ich wäre abermals bereit, dir unter die Arme zu greifen.
    Keine Ahnung, warum, es ist nicht so, als würde mir das Spiel so sehr gefallen.

    Aber ich hätte Lust drauf. Und diesmal wüprde ich dir auch Hinweise schreiben, was du falsch gemacht hast, damit du lernst.

    Also, wenn du erneut an einem Final-Mix arbeiten willst, schick mir eine PN und ich sehe, was ich tun kann.

  20. #20
    Zitat Zitat von BullsDown Beitrag anzeigen
    Vielleicht war ich nicht der Einzige, der die Dialoge geschrieben hat FRAGEZEICHEN? Mein Bruder hat mitgemakert, zumindest hat er auch einige Dialoge geschrieben. (Und ja die sind wirklich schlecht)
    Mal angenommen das würde wirklich stimmen und dein Bruder muss nicht gerade nur als Sündenbock für die Dialoge herhalten: Warum lässt du ihn die Dialoge dann schreiben und machst es nicht selber, wenn du "im Fach Deutsch so gut wie keine Probleme" hast?

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