Hallo!

Ich bastel jetzt schon seit längerem an einem RPG, bin aber nie wirklich weit gekommen (ich hab keine Ahnung wie das Spiel anfangen soll). Jetzt wollt ich einfach mal wissen was ihr so von der Story haltet (ich bin mir noch nicht so sicher ob ich jetzt die Story nehmen werd oder doch eine andere, sie ist ja auch noch nicht ganz fertig)

Also:

Ein machtbesessener Kerl (wahrscheinlich ein Zauberer oder ein Vampir) will - wie es in den RPGs üblich ist - die Welt beherrschen. Dazu vergreift er sich erst an den Menschen und verwandelt sie in Monster (also in seine Diener). Der Held (wer sonst?) muss das natürlich verhindern und einen Weg finden, den Zauberer/Vampir aufzuhalten und die Menschen wieder in ihre normale Gestalt zu verwandeln. Natürlich ist er nicht allein unterwegs und auf seinem Weg zum Schloss/Versteck vom Zauberer schließen sich ihm noch andere Charaktere an.
Wärend dem RPG wird der Anfangsheld auch von diesem Monster-Fluch erwischt, und einer der Nebencharas wird für kurze Zeit die Hauptrolle übernehmen (solange bist der Held wieder normal ist).

Die Städte im Spiel werden meist dunkel und nebelig sein.

Was haltet ihr davon? (möcht ne ehrliche meinung hören)
Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an

MfG
Dark_Ivan