-
Halbgott
Zum Level: KA
Zu den Klassenwechsel: Kannst du beliebig oft machen. Du kannst auch mit einem Char alle möglichen Klassen durchgehen. Die Stats wachsen solange bis die entsprechenden Caps erreicht sind, je nach Klasse variieren die aber (z.B. 42 STR in Klasse A und 46 STR in Klasse B beim selben Charakter). Und Extrem ist wirklich unschön, da kann man gar nicht so schnell so stark werden wie man es gerne hätte. xD
Zu den DLCs: Wirklich notwendig ist davon gar nichts. Wenn du die DLCs einmal kaufst hast du sie in allen Spielständen. Das Dimensionstor wird aber erst nach Kapitel 4 freigeschaltet, vorher hast du also keinen Zugriff drauf.
Was ich empfehlen würde wäre das Goldpack, da du dort eben EXP, Gold oder seltene Items bekommst (je nachdem welche der 3 Maps du spielst). Lohnt sich vorallem wenn du grinden willst, das geht auf den Maps nämlich um einiges schneller als nur mit den Stinkenden Kisten.
Verlorene Zukunft kann man als eine Art "Epilog" ansehen, der 3 Missionen umfasst. Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, setzt definitiv nach dem Finale der Story an, bietet aber eben auch eine Fortführung der Story. Ich hab die dritte Mission noch nicht geschafft, ist aber definitiv machbar. Wäre auch der einzige DLC, den ich als quasi "Must Have" bezeichnen würde.
Das Urlaubspack (oder wie auch immer es genau hieß) ist recht cool wenn du die Dialoge magst. Die Maps bieten eine vielzahl an Dialogen, sind spielerisch aber ansonsten nicht so spannend.
Alle anderen DLCs sind nice to have, aber kein Muss. Wenn du die neuen Klassen und Fähigkeiten willst wirste Zwangweise aber einige Packs kaufen müssen. Gerade der Limit Break Skill ist unverzichtbar wenn du wirklich die ganz schweren Sachen machen willst. Die beiden Klassen, Dread Fighte rund Bride, sind cool (vorallem Dread Fighter), aber auch nicht zwnagsweise Must Have. Solltest du jedoch vorhaben dir den schwersten DLC zu kaufen (den ich mir noch nicht angeguckt hab, da ich ja bereits vorher gnadenlos abkacke xD) dann wirst du wohl um Limit Break und den Gold/Exp DLC nicht herumkommen, für die Dinger wirste nämlich vieeeeel Grinden müssen.
Hier ist eine englische Liste mit den DLCs und was man im jeweiligen DLC bekommt. Da siehst du auch welcher DLC wie schwer ist. Alles ab 3/4 Sterne ist so schwer oder schwerer als die letzten Story Missionen.
http://serenesforest.net/fe13/dlc_eu.html#list
Edit:
Die Seite die ich verlinkt hab hat generell so ziemlich alles an Infos zu jedem Fire Emblem Spiel. Kannst dich da ja mal bissel umsehen wenn du magst.
Geändert von Sölf (04.04.2014 um 22:39 Uhr)