-
Neuling
Guten Tag,
ich habe das Spiel seit heute und habe gesehen dass hier schon ordentlich darüber diskutiert wurde.
Ich habe mir jetzt bisher nicht alles durchgelesen, deswegen hoffe ich das meine Fragen hier nicht schon doppelt und dreifach gestellt wurden
.
Zum ersten möchte ich mal wissen was es hier mit auf sich hat:
Das interne Level
Um ein einfaches Maximieren aller Einheiten zu erschweren, verwendet das Spiel neben dem angezeigten Level auch ein internes Level, mit welchem die tatsächlichen Erfahrungspunkte berechnet werden. Selbst bei vielen Möglichkeiten des Klassenwechsels ist es also durchaus angebracht, im Voraus zu planen, um nicht endlos zu grinden. Das interne Level besteht aus einer weiteren Variablen, die nicht angezeigt wird – dem kumulativen Level.
Kumulatives Level = anfangs 0, bei jeder Anwendung eines Zweitsiegels wird [(angezeigtes Level + 20{falls Einheit entwickelt ist} - 1)/2{Bei Anwendung des Siegels}] zum aktuellen Level hinzuaddiert
Internes Level = angezeigtes Level + 20{falls Einheit entwickelt ist} + kumulatives Level
Das kumulative Level besitzt auch ein Maximum, welches vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist.
Schwierigkeitsgrad Maximales kumulatives Level
Anfänger 20
Schwer 40
Extrem und Extrem+ 50
Beispiel: Palne setzt auf Level 15 ein Zweitsiegel ein und wird ein Wyvernritter auf Level 1. Ihr internes Level lautet allerdings [1 + (15 - 1)/ 2] = 8. Wenn sie dann zwischen Level 10 und 20 ein Meistersiegel einsetzt und zu einem Wyvernlord auf Level 1 wird, lautet ihr internes Level [1 + 20 + (15 - 1) / 2] = 28. Setzt sie schließlich auf Level 15 ein zweites Zweitsiegel ein und wird zu einem Gauner, lautet ihr internes Level auf dem Schwierigkeitsgrad Anfänger [1 + 20 + (15 - 1) / 2 + (15 + 20 - 1) / 2] = 41 und 45 auf Schwer und höher.
Das interne level versteh ich noch so, aber wenn ich das mit dem kumulativen Level richtig verstehe, bedeutet das, dass wenn ich auf extrem durchspiele, die Charaktere später mehr als doppelt so stark werden wie auf normal?
Und macht es einen Unterschied wenn ich den Anfänger Modus spiele, anstatt den klassischen?
Also wird die Stärke der Charaktere damit beeinflusst oder einfach nur das ich am Ende alle Charaktere habe, selbst wenn sie sterben?
So das dazu, nun hab ich noch eine Frage zu den Klassen.
Stahl zum Beispiel hat ja 3 Basisklassen (kavalier, schütze, myrmydone), welche sich jeweils in 2 fortgeschrittenen Klassen entwickeln können, also insgesamt 6 fortgeschrittene Klassen.
Meine Frage ist jetzt, wenn ich jetzt Stahl als Kavalier mit einem Meistersiegel zum Rittermeister mache und den Rittermeister später wieder mit nem Zweitsiegel zurück zum Kavalier, kann ich dann später stahl vom Kavalier zum Erzritter machen?
Kann ich das beliebig oft machen, sodass Stahl am ende einmal alle Basisklassen und alle 6 fortgeschrittenen Klassen durchlebt hat und somit auch von jeder Klasse alle Fertigkeiten behält?
Man kann nur 5 einsetzen, dessen bin ich mir benutzt aber ist das trotzdem so möglich?
Und ab wann fangen wachsen seine Stats nicht mehr?
Weil wenn dies wirklich so möglich ist, dann müsste der ja iwie ab der 4ten Klassen schon so Kranke stats haben, dass er auch auf extrem einfach alleine überall durchmaschiert oder?
Nun zu meiner vorletzten Frage:
Wie ist das mit den DLC Maps, erstmal WENN ich jetzt von den 3 Spielständen nur 1 aktiviert habe, und dort ALLE DLC käuflich erwerbe, habe ich die Maps dann auch automatisch auf den anderen 2 nichtbenutzen Spielständen freigeschaltet, wenn ich mir dort später ein Spielstand mache?
Und welche DLC Maps sind denn wirklich nutzvoll?
Ich weiß schon von diesem Goldpack wo es die 2 maps gibt, wo man ordentlich Gold abgreift und bei der anderen ordentlich Erfahrung.
die anderen maps geben jeweils immer chraktere, die aber glaub ich mega kacke sind oder?
Und 2-3 Maps geben auch ne neue Klasse und ne neue Fertigkeit, sind die nutzvoll sollte man sich die kaufen?
Nun zu meiner letzten Frage:
Das Problem mit der allseitbekannten Heirat, hätte dort jemand vielleicht ne Liste mit guten Kombinationen?
oder zumindest auch ne Liste mit Kombinationen die nicht ratsam sind?
Ach und ich hab ja gehört, man sollte wenn ein Charkater direkt auf 10 ist, Ihn direkt weiterentwickeln.
Was ist wenn ich ihn bis 20 mache, danach entwickeln, wieder bis 20, danach zurüpck in eine andere Basisklasse, wieder 20, danach wieder in eine andere fortgeschritene klasse, wieder auf 20.
Dann müsste der Charakter doch enorm stärker sein, als wenn ich Ihn immer nur bis 10 oder 15 levle, oder sehe ich da was falsch?
So das wärs dann im ganzen, ich entschuldige mich schonmal für den ewig langen Text und ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir dazu antworten geben kann.
Wäre auf jeden fall jeder Hilfe dankbar
.
Liebe Grüße
Geändert von ToBakai (04.04.2014 um 21:52 Uhr)
Grund: hatte was vergessen sorry