Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: Fire Emblem: Awakening

Zitat Zitat
    Und Nonsense, sei lieber froh, dass du alle C-A Supports in einem einzigen Spiel holen kannst. In früheren Teilen gabs nur C, B und A Supports, allerdings konnte jeder Char da nur maximal 5 verschiedene Supports pro Durchgang haben. Sprich, ein einziger A Supports (wie jetzt ein einziger S-Support) pro Durchgang und dann noch einen B oder 2 C Supports, mehr waren pro Spiel nicht drin. xD
    Ich habe kein Wort verstanden.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Wort verstanden.
    So viel zum Thema IQ. Das heißt, in den früheren Fire Emblems konntest du gerade mal fünf Gespräche INSGESAMT pro Person in einem einzigen Spieldurchlauf führen.

Das führt also zu der logischen Konsequenz...

...ein A-Support und ein B-Support...
    ...odeer ein A-Support und zwei C-Supports...
    ...oder ein B-Support und drei C-Supports...
    ...oder zwei B-Supports und ein C-Support...
    ...oder fünf C-Supports pro Person.

Und nicht so viele ABC-Supports wie du willst, wie es in FEA der Fall ist. Got it?

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...

Und nicht so viele ABC-Supports wie du willst, wie es in FEA der Fall ist. Got it?
    Ganz abgesehen davon, dass es oftmals ein riesiger Akt war, überhaupt Supports zu kriegen. Nicht so bequem und offensichtlich wie es hier passiert.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon, dass es oftmals ein riesiger Akt war, überhaupt Supports zu kriegen. Nicht so bequem und offensichtlich wie es hier passiert.
    OH HAI GUYS I AM JUSTI STANDING 30 TURNS NEAR YOU KAY?!

*30 Turns later*

OMG LET'S HAVE A SUPPORT MKAY?!

Ja, so in etwa. Leute ständig nebeneinander stehen zu haben war schon voll geil. xD
    Zumal es dort (außer in FE 8) keine Weltkarte mit Zufallskämpfen gab und man ergo jede einzelne Mission so spielen musste wenn man Supports haben wollte.

So, habe etwa 25 Stunden Spielzeit und bin in Kapitel 12. Hier mal einige Eckdaten meines Spielstandes:

Charaktere: 33
    Davon Streetpass/Spotpass: 10

Level, Klassen und Beziehungen bzw. Supports der Charaktere:

Die Hälfte meiner Charas ist wie erwähnt schon mit Meistersiegel evolvt oder auf Level 20 und wartet auf eines, die Charaktere sind annähernd unbesiegbar aktuell. Dagegen Sorgen und Soft-Resets machen mir immer wieder Charas wie Olivia(Lv.4), Ricken(Lv. 8 ), Donnel(Lv.4) oder Virion(Lv.16) die gerne mal mit einem Schlag abkratzen, bevorzugt angegriffen werden aber natürlich dennoch Training und Support wollen, so dass ich z.b. Olivia öfters pointless mit an die Front schicken muss, damit sie auch ja undiagonal neben einem Chara steht.

Mächtigste Charaktere aktuell... hm, gefühlt Beatrice (Avatar) und Sully. Aber allgemein hauen die Siegel-Evolver alles weg und soviel wie ich grinde gibts eh kaum noch Bedrohung. Da muss ich sagen, dass Kapitel 11 ziemlich geil, weil ordentlich schwer war. Da ich Fire Emblem nämlich vergleichsweise nicht sehr strategisch spiele (Ich schicke Charaktere nach Grindwunsch und Support-Training random zusammen in Schlachten) habe ich hier lustigerweise gleich 2 Heiler und Virion auf dem Feld gehabt und dann auch noch Olivia bekommen. Und da man von dermaßen vielen Gegnern umringt ist (Was geil war!) ist das schon ein Brocken gewesen, die alle zu schützen. Musste bestimmt fünfmal resetten, auch teilweise fast vor Ende. Ich spiele zwar im Anfängermodus, verhalte mich aber ironischerweise in 90 % der Fälle wie im Klassik-Mode: Ich soft-resette, wenn ein Charakter stirbt. Kapitel 11 war da schon cool, weil es etwas brauchte, bevor ich ohne Verluste durchkam. Ansonsten sind die ersten Spotpass-Kämpfe gerade knackig, wenn es um den Schutz der Levler/Supportbedürftigen geht.

Was das Beziehungssystem angeht... es ist schon so eine Sache. Einerseits ist es natürlich cool, dass ich wie geplant, in den meisten Fällen alle möglichen Pärchen S-ready machen kann, um am Ende die tatsächlich besten Pärchen zu bilden, andererseits... ist es wahnsinnig viel Arbeit. Gerade wenn man wirklich die Support-Listen aller Charaktere halbwegs füllen will. Mein Avatar hat z.b. bis jetzt gerademal mit einem A (Stahl) und sonst nur 3x B, 8x C und mit der Hälfte noch Garnix. Lissa hat als Hauptcharakter gerademal drei mässige Supports, wtf o.O
    Kommt aber wohl auch daher, dass ich derzeit etwa 30 Charaktere gleichmässig trainieren und hochsupporten will. Das... dauert seine Zeit. Was mich dabei regelmäßig aufregt ist, dass eben nicht jeder mit jedem kann. Und weil es, berichtigt mich wenn ich falsch liege, im Kampf keine Übersicht der Supports gibt wie im Hauptmenü, rate ich dann gerne mal rum, wenn ich Einheiten paire und verdrehe genervt die Augen, wenn keine Herzchen erscheinen. Hab mir gestern sogar einen Notizzettel gemacht und alle möglichen Supports von zich Charas notiert, damit ich weiß, wen ich im Kampf shippe.

Das mit Chrom hat mich relativ kalt erwischt. Okay, ich wusste schon länger, dass er nach Kapitel 11 automatisch verkuppelt wird, aber da er mir als Interest relativ bubi war, dachte ich mir, wenn ich ihn bis dahin nicht S-supporte, bekommt er irgendeine Random-Konkubine. Zum Glück kurz vor Kapitel 11 nochmal in die Komplettlösung geschaut und gesehen, dass es nach Support-Fortschritt geht - Shiiiit, Sully!!!

Und Olivia wollte ich auch keinesfalls an ihn verschleudern. Da er aber potentiell insgesamt eh nur mit Sully, Sumia, Avatar weiblich, Maribelle und Olivia kann musste ich mir jetzt überlegen, welchen meiner weiblichen Charas ich für diesen Emporkömmling opfere. Weil Sully ging auf keinen Fall, die wollte ich für Besseres aufheben. Nächster Gedanke war tatsächlich Avatar, weil das ja zumindest zwei Kinder gäbe und dann könnte ich die guten männlichen Charas an gute weibliche Charas hängen, aber im Endeffekt brachte ich das doch nicht über mich. Olivia stand außer Frage und Maribelle wollte ich dann doch lieber aufsparen. Blieb also Sumia. Ich mag Sumia total, darum wollte ich dieses totale Klscheepärchen vermeiden. Blick auf ihre Supportliste: Okay, gerademal zwei Alternativen, Frederick und Gaius... mit dem sie erst ein C hat. Frederick wäre okay, das war meine Grundidee für sie, Blick auf Frdericks Supportliste: Puh, Mass Waifus. Nein, den kriegt sie nicht, den heb ich auf. Also Gaius? Nein, Gaius ist bisher einer der besten Man-Waifus, das geht auf keinen Fall. Nach viel hin und her, abwegen, überdenken und planen kam ich also zum Schluss, dass Sumia tatsächlich das kleinste Opfer für eine Zwangs-Heirat mit Prinz Dümmlich wäre. Aber die Gaius-Dialoge bis zu S will ich trotzdem noch und oh schreck, Sumia hat mit Chrom noch nichts getan.

Ich starte also eine Stinkende Kiste Rally, in der ich in ich glaube 8 Kämpfen hintereinander nur mit den drei Charas Chrom, Sully und Gaius reingehe, sie in eine Reihe stelle (Sumia in die Mitte) und alles rannahendes Foddervolk zerfetze. Mit viel Geduld und Try-hard-Supportgrinding heißt es ein paar Stunden später - Profit! Gaius S-Dialog, Soft-Reset, Verheiratung mit Chrom, Kapitel 11 gestartet.

Was nen Drama.

Ach ja, FUCK IT DAS ES KEINE HOMOLIEBE GIBT. AHHHHH. DAS GÄBE SO WUNDERBARE PÄRCHEN, UND JA, ICH MEINE AUCH UNTER MÄNNERN. (GAIUS UND GREGOR MAAANN, Libra und Chron D'awww) Aber auch bei den vielen so guten weiblichen Chars und Andeutungen ist das Perlen vor die Säue. (Avatar Female+Tharja, GODDAMNED OLIVIA MIT JEDER, Nowi+Tharja, Palne+Cordelia GRAAAAH) Aber neiiiiiiiiiiiiiiin, warum auch. Okay, ich verstehe die Notwendigkeit der Kinderzeugung für den Zeitreise-Schwurbel. Trotzdem. Dafür hätte ich auf Kindcharaktere verzichtet. T___T

Kurz ein paar Worte zu ein paar Charakteren...

Außerdem habe ich mir schonmal einige der S-Dialoge zu Gemüte geführt, wie gesagt, ich werde sehr wahrscheinlich keine multiplen Spieldurchläufe machen.
    Allgemein zu den Dialogen ein paar Worte... hier im Thread wurde ja viel dazu gesagt, sie seien furchtbar gestellt, klischeehaft usw.

Also, vielleicht liegt das daran, dass ich da bei solchen Spielen einfach einen niedrigen Standard habe (2 Beat'em'Ups & Pokemon für den 3DS, Konsole sonst größtenteils PS2-Schlock, Nicht viele dialoglastige Spiele für den DS) aber ich finde sie bisher ziemlich okay bis sogar mal ganz gut. Ich meine, klar, viele Gespräche wirken mega aufgesetzt und gerade die S-Dialoge neigen dazu, schonmal unfreiwillig komisch zu sein (Srsly, bei Chrom-Sumia musste ich echt lachen Wie sich das Spiel hier mal überhaupt nicht ernst nimmt. Zwischen der 5. und 6. bzw. 10. und 11. Pastete :'DDDD )
    aber meine Güte, das ist eben das Spielsystem und was erwartet ihr da? Ellenlange Dialoge übers Spiel verteilt bei jedem möglichen Pairing, um die Charaktere realistisch zu verkuppeln? Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber das würde dann wohl doch etwas den Rahmen sprengen. Meines Erachtens nach ist das für dieses Mass an Möglichkeiten schon recht unterhaltsam gestaltet wurden. Ich mein, man müsste für Supports auch gar kein Dialoge machen.

Und ich bin auch ein Fan der Taverne. Jetzt mal abgesehen von den hier wirklich hölzernen Mini-Dialogen, an denen ich mich nicht störe - im Gegenteil, mehr Charakterisierung ist immer gut - finde ich es es einfach eine coole Idee, mich dafür zu belohnen, das Spiel abzuschalten und mich jedes mal mit kleinen Überraschungen und Extras zu empfangen. Erfahrungen, Items, Supports, Alibi-Dialoge - Was will ich mehr?

Als Grinding-Fan gefällt es mir auch, dass man die Spotpass-Teams immer wieder als Gegner auf die Weltkarte holen kann.

Den Umgang mit Items finde ich allerdings nicht so toll. Das Item-Menü ist sehr verwirrend und unübersichtlich und ich verkaufe so gut wie keine Waffen, weil man nie sieht, ob das nun gerade irgendwer braucht/Im Inventar hat und kaufe auch keine, weil die Übersicht "Ist das nun besser als was Vorhandenes/Hab ich das schon" quasi nicht gegeben ist. Schmieden lasse ich auch komplett sein, wozu auch, die Waffen zerbrechen doch eh. o___O

Story ist bisher okay. Nichts Besonderes, aber unterhält und sieht gut aus.

Ach und gibt es IRGENDEINEN Weg, Spotpass-Charaktere wieder loszuwerden? Hab vorschnell einige fremde Avatare rekrutiert und jetzt hab ich schon viel zu viele von denen die ich nicht supporten kann und die fast gleich aussehen. :/
    Sonst muss ich die halt schlicht ignorieren.

Soviel erstmal von meiner Seite.

Geändert von Holo (07.01.2014 um 00:13 Uhr)

Du müsstest Spotpass Charaktere einfach entlassen können. Du kannst btw. mit keinem einzigen Streetpass bzw. Spotpass Charakter supporten, einzige Ausnahme sind einige der Gratis DLC Extra Missionen, die können dann noch mit dem Avatar (aber auch nur mit dem) verkuppelt werden. Ansonsten, wenn du keinen Platz mehr für weitere Spotpass/Streetpass Charaktere hast kannst du beim rekrutieren eines neuen einfach einen alten rauswerfen. Ist also kein Problem.

So, ich bin vor einiger Zeit durchgekommen und bevor zu viel Zeit vergeht mal ein Wall of Text von mir dazu...
    (Edit: Ich formier die Textwände mal etwas, damit man nicht so erschlagen wird...)

Zuerst einige Eckdaten beim Durchspielen:

Ja, genau, ich bin durch. Bevor ich aber größer was dazu sage, sei erwähnt, dass das Spiel in der zweiten Hälfte nochmal richtig anspruchsvoll und teilweise echt schwierig geworden ist, verhältnismäßig gesehen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich zum Ende hin ungeduldiger geworden bin und weniger gegrindet habe. Jedenfalls war das klasse!
    Einige Missionen möchte ich nochmal gesondert ansprechen:

Das Ende ist halt ein Ende einer Fantasy-Story. Bluh. Allgemein ist die Story von Fire Emblem: Awakening... okay gewesen, schätze ich. Ich bin von derlei Spielen schon weitaus Schrecklicheres gewohnt und hier war das Meiste zwar Standard, aber wenigstens nicht zu überzogen. Was ich überaus geil fand war die Abschluss-Sequenz, wo jeder Charakter den man lebend durchgebracht hat, nochmal was zum Avatar sagt. Ist ja irgendwie eine Trophy für die Spieler des klassischen Modus, coole Idee.
    In dem Kontext sei auch nochmal erwähnt, wie toll ich die Credits in ihrem Stil, jeden Charakter nochmal einzeln nebst Statistiken zu portraitieren, fand. Viele Franchises, ob nun Animes, Bücher, Spiele, Mangas, Filme, Serien etc. scheitern ja ganz oft dabei, ihrer Geschichte ein vernünftiges Ende zu verschaffen und den Betrachter eben auch zu informieren, was die Charaktere denn nun so machen, nachdem man sie - in Spielen z.b. - nun so lange begleitet hat. Und Fire Emblem, wo die Charaktere gar nicht mal so gewichtig sind, (Zumindest für die Meisten nicht, für mich schon) nimmt sich dann die Zeit, hier nochmal mit amüsanten kleinen Texten was abzuschließen. Mein dafür.

Das Gameplay ist breitgefächert spielbar und spricht viele Leute an, was mir gefällt. Entweder, man spielt es eben wirklich wie ein eisenhartes Strategie-Spiel, denkt über jeden Zug länger nach, Klassik-Modus etc. oder man spielt es als FE-Neuling, wie ich, einfach ganz entspannt und nach eigenen Maßstäben und Grundsätzen und kommt genau so gut durch und kann genauso viel Spaß dabei haben wie die Profis. Ich für meinen Teil fand und finde Awakening auf jeden Fall im höchsten Maße süchtigmachend und kann das Support-System, das Leveln, das Klassensystem und was nicht alles nur loben, weil einen das lange motiviert und an den Bildschirm fesselt.

Okay, klar - nichts ist perfekt. Aber dass das Support-System z.b. zwischen dem gleichen Geschlecht nur einen A-Rang erlaubt, ist stumpf.

Nach all dem inhaltslosen Geblubber, bei dem Nonsense mal wieder nicht zum Punkt kommt, jetzt aber mal ordentlich Hagel und Granaten über das, was ich dem Spiel vorwerfe und was es dann für mich auf lange Sicht wohl auch nicht mehr so spielenswert machen wird, wenn ich denn erstmal die restlichen Supports, Kinder und Fähigkeiten habe.

Das ist meine größte und fast einzige Kritik die ich jetzt so überblickend an dem Spiel habe. Das macht es nicht weniger toll; Awakening ist imo einer der besten Titel für den 3DS den jeder mal versuchen sollte, macht sehr lange sehr viel Spaß. Nur hätte es eben noch bedeutend länger sein können, mit wenig Aufwand.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu den einzelnen Charakteren, die ich ja nun fast alle habe...

Habe mal ein paar Charas weggelassen, weil mir langsam die Lust zu tippen ausgeht. Beitrag ist eh schon wieder viel zu lang.

Fazit:
    Großartiges Spiel. Hohes Suchtpotential. Tolle Grafik. Wunderbare Features wie ein gutes Klassensystem und ein Support-System, das mit seinem Mass of Dialogen der größte Motivator für mich war. Die Story ist eben zweckdienlich okay, die Anime-Sequenzen wissen, wenn sie mir auch zu selten waren, zu gefallen und die Charaktere sind größtenteils sympathisch und witzig.

Aber wie so viele Spiele scheitert es dann im Endteil am Aftercontent/Fehlendem New Game+, was den Gesamteindruck für mich merklich runterzieht.
    Würde eine Wertung von 8/10 Punkten vergeben. Gäbe es ein New Game+ oder eine Wiederspielbarkeit der Level, wären es 9 von 10. Hätten gleichgeschlechtliche Charaktere zudem einen S-Rang und vielleicht sogar die Chance auf Verkuppelung (So dass man entsprechende Kinder eben einfach nicht bekommt weil man ja unbedingt Frauen verkuppeln musste!) wären es 10 von 10.
    Das wars mit meinem viel zu langen Gesamteindruck, werde mich natürlich immer noch mal melden demnächst, z.b. wenn ich alle Supports habe, endliche Kinder zeuge, usw.

Und einige der Pay-Missionen reizen mich auch noch... Blöd nur, dass das nur mit Kreditkarte (Hab ich nicht) und Nintendo-Karte geht... wo bekommt man eine Nintendo-Karte her? Aber da ist ja Minimum glaube ich auch 15 €... und nochmal etliches Geld für etwas mehr Content in einem 35 € 3DS-Spiel ausgeben... ich weiß nicht recht.

Geändert von Holo (28.01.2014 um 01:45 Uhr)

Nintendo Karten kannst du eigentlich in jedem Saturn oder Mediamarkt kaufen. Notfalls auf Amazon bestellen oder so.

Übrigens hat Awakening den meisten Post Game Content aus allen Teilen. Die meisten haben ja nicht mal eine begehbare Weltkarte (genauer gesagt, nur 2, 8 und 13, also Awakening, haben eine begehbare Weltkarte) in allen anderen Teilen ist es immer Story Mission an Story Mission. Nix mit grinden (gut, außer Arena grinden, aber da ist mir die Chance auf plötzlichen Tod zu hoch ). Durch die (sehr geilen) extra Missionen, die Spotpass Kämpfe und vorallem die massig vielen DLCs (Die ich btw noch alle spielen muss, hab bei weitem noch nicht alle durch) gibts hier einfach so unsagbar viel zu tun. Ein New Game+ in dem Sinne halte ich trotzdem für sinnfrei. Wenns dir um die Dialoge geht, alle die du bisher hattest werden ja ohnehin gespeichert, da verliert man also selbst wenn man bei 0 anfängt nichts. Und die Missionen wieder so spielbar machen halte ich auch einfach für überflüssig. Aber wie gesagt, da die meisten Teile der Serie eh keine Weltkarte zum grinden habne fällt das da sowieso flach.

Ach und Nowi ist eine Manakete. Bis auf Tiki sind das immer Lolis - und selbst Tiki war in den alten Teilen eine (scroll nach ganz unten).

Edit:
    Außerdem hast du den großartigsten Antagonisten und besten Charakter des Spiels (gut, hast ja noch keine Kinder xD) mit keinem Wort erwähnt. :<

Geändert von Sölf (28.01.2014 um 07:33 Uhr)

Tharja ist so awesome, dass sie sogar ein eigenes Lied bekommt!

So, ich push das hier nochmal. Hab das Spiel mal wieder ausgegraben und angefangen die noch fehlenden DLCs abzuarbeiten. Lost Bloodlines and Smash Bretherin hab ich jetzt beendet. Sidequest 22 ist ebenfalls fertig, fehlt nur noch 23, dafür muss ich aber erstmal genug chars haben die ich auch einsetzen kann. Srsly, ich kann da, kA, 20 Einheiten platzieren? Ich hab nichtmal so viele Chars die mit den Gegnern da mithalten können! xD

Ansonsten, ich wollte eventuell mal einen DLC Only (+Chrom und MU, da die in quasi allen Missionen zwangsrekrutiert werden müssen) Run machen. Also nur Chars aus den Download Teams oder DLC Kapiteln die man kaufen muss. Hätte eventuell wer Lust sowas auch zu tun? Dann könnte man hier zwischendurch mal schreiben wie es läuft, was man für ein Team hat etc pp. Alleine ist das ganze (zumindest was das Posten betrifft) ja doch etwas witzlos... xD

Guten Tag,

ich habe das Spiel seit heute und habe gesehen dass hier schon ordentlich darüber diskutiert wurde.
    Ich habe mir jetzt bisher nicht alles durchgelesen, deswegen hoffe ich das meine Fragen hier nicht schon doppelt und dreifach gestellt wurden .

Zum ersten möchte ich mal wissen was es hier mit auf sich hat:

Das interne Level

Um ein einfaches Maximieren aller Einheiten zu erschweren, verwendet das Spiel neben dem angezeigten Level auch ein internes Level, mit welchem die tatsächlichen Erfahrungspunkte berechnet werden. Selbst bei vielen Möglichkeiten des Klassenwechsels ist es also durchaus angebracht, im Voraus zu planen, um nicht endlos zu grinden. Das interne Level besteht aus einer weiteren Variablen, die nicht angezeigt wird – dem kumulativen Level.
    Kumulatives Level = anfangs 0, bei jeder Anwendung eines Zweitsiegels wird [(angezeigtes Level + 20{falls Einheit entwickelt ist} - 1)/2{Bei Anwendung des Siegels}] zum aktuellen Level hinzuaddiert
    Internes Level = angezeigtes Level + 20{falls Einheit entwickelt ist} + kumulatives Level

Das kumulative Level besitzt auch ein Maximum, welches vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist.
    Schwierigkeitsgrad Maximales kumulatives Level
    Anfänger 20
    Schwer 40
    Extrem und Extrem+ 50

Beispiel: Palne setzt auf Level 15 ein Zweitsiegel ein und wird ein Wyvernritter auf Level 1. Ihr internes Level lautet allerdings [1 + (15 - 1)/ 2] = 8. Wenn sie dann zwischen Level 10 und 20 ein Meistersiegel einsetzt und zu einem Wyvernlord auf Level 1 wird, lautet ihr internes Level [1 + 20 + (15 - 1) / 2] = 28. Setzt sie schließlich auf Level 15 ein zweites Zweitsiegel ein und wird zu einem Gauner, lautet ihr internes Level auf dem Schwierigkeitsgrad Anfänger [1 + 20 + (15 - 1) / 2 + (15 + 20 - 1) / 2] = 41 und 45 auf Schwer und höher.

Das interne level versteh ich noch so, aber wenn ich das mit dem kumulativen Level richtig verstehe, bedeutet das, dass wenn ich auf extrem durchspiele, die Charaktere später mehr als doppelt so stark werden wie auf normal?
    Und macht es einen Unterschied wenn ich den Anfänger Modus spiele, anstatt den klassischen?
    Also wird die Stärke der Charaktere damit beeinflusst oder einfach nur das ich am Ende alle Charaktere habe, selbst wenn sie sterben?

So das dazu, nun hab ich noch eine Frage zu den Klassen.
    Stahl zum Beispiel hat ja 3 Basisklassen (kavalier, schütze, myrmydone), welche sich jeweils in 2 fortgeschrittenen Klassen entwickeln können, also insgesamt 6 fortgeschrittene Klassen.
    Meine Frage ist jetzt, wenn ich jetzt Stahl als Kavalier mit einem Meistersiegel zum Rittermeister mache und den Rittermeister später wieder mit nem Zweitsiegel zurück zum Kavalier, kann ich dann später stahl vom Kavalier zum Erzritter machen?
    Kann ich das beliebig oft machen, sodass Stahl am ende einmal alle Basisklassen und alle 6 fortgeschrittenen Klassen durchlebt hat und somit auch von jeder Klasse alle Fertigkeiten behält?
    Man kann nur 5 einsetzen, dessen bin ich mir benutzt aber ist das trotzdem so möglich?
    Und ab wann fangen wachsen seine Stats nicht mehr?
    Weil wenn dies wirklich so möglich ist, dann müsste der ja iwie ab der 4ten Klassen schon so Kranke stats haben, dass er auch auf extrem einfach alleine überall durchmaschiert oder?

Nun zu meiner vorletzten Frage:
    Wie ist das mit den DLC Maps, erstmal WENN ich jetzt von den 3 Spielständen nur 1 aktiviert habe, und dort ALLE DLC käuflich erwerbe, habe ich die Maps dann auch automatisch auf den anderen 2 nichtbenutzen Spielständen freigeschaltet, wenn ich mir dort später ein Spielstand mache?
    Und welche DLC Maps sind denn wirklich nutzvoll?
    Ich weiß schon von diesem Goldpack wo es die 2 maps gibt, wo man ordentlich Gold abgreift und bei der anderen ordentlich Erfahrung.
    die anderen maps geben jeweils immer chraktere, die aber glaub ich mega kacke sind oder?
    Und 2-3 Maps geben auch ne neue Klasse und ne neue Fertigkeit, sind die nutzvoll sollte man sich die kaufen?

Nun zu meiner letzten Frage:

Das Problem mit der allseitbekannten Heirat, hätte dort jemand vielleicht ne Liste mit guten Kombinationen?
    oder zumindest auch ne Liste mit Kombinationen die nicht ratsam sind?
    Ach und ich hab ja gehört, man sollte wenn ein Charkater direkt auf 10 ist, Ihn direkt weiterentwickeln.
    Was ist wenn ich ihn bis 20 mache, danach entwickeln, wieder bis 20, danach zurüpck in eine andere Basisklasse, wieder 20, danach wieder in eine andere fortgeschritene klasse, wieder auf 20.
    Dann müsste der Charakter doch enorm stärker sein, als wenn ich Ihn immer nur bis 10 oder 15 levle, oder sehe ich da was falsch?

So das wärs dann im ganzen, ich entschuldige mich schonmal für den ewig langen Text und ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir dazu antworten geben kann.
    Wäre auf jeden fall jeder Hilfe dankbar .

Liebe Grüße

Geändert von ToBakai (04.04.2014 um 21:52 Uhr) Grund: hatte was vergessen sorry

Zum Level: KA

Zu den Klassenwechsel: Kannst du beliebig oft machen. Du kannst auch mit einem Char alle möglichen Klassen durchgehen. Die Stats wachsen solange bis die entsprechenden Caps erreicht sind, je nach Klasse variieren die aber (z.B. 42 STR in Klasse A und 46 STR in Klasse B beim selben Charakter). Und Extrem ist wirklich unschön, da kann man gar nicht so schnell so stark werden wie man es gerne hätte. xD

Zu den DLCs: Wirklich notwendig ist davon gar nichts. Wenn du die DLCs einmal kaufst hast du sie in allen Spielständen. Das Dimensionstor wird aber erst nach Kapitel 4 freigeschaltet, vorher hast du also keinen Zugriff drauf.
    Was ich empfehlen würde wäre das Goldpack, da du dort eben EXP, Gold oder seltene Items bekommst (je nachdem welche der 3 Maps du spielst). Lohnt sich vorallem wenn du grinden willst, das geht auf den Maps nämlich um einiges schneller als nur mit den Stinkenden Kisten.
    Verlorene Zukunft kann man als eine Art "Epilog" ansehen, der 3 Missionen umfasst. Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, setzt definitiv nach dem Finale der Story an, bietet aber eben auch eine Fortführung der Story. Ich hab die dritte Mission noch nicht geschafft, ist aber definitiv machbar. Wäre auch der einzige DLC, den ich als quasi "Must Have" bezeichnen würde.
    Das Urlaubspack (oder wie auch immer es genau hieß) ist recht cool wenn du die Dialoge magst. Die Maps bieten eine vielzahl an Dialogen, sind spielerisch aber ansonsten nicht so spannend.
    Alle anderen DLCs sind nice to have, aber kein Muss. Wenn du die neuen Klassen und Fähigkeiten willst wirste Zwangweise aber einige Packs kaufen müssen. Gerade der Limit Break Skill ist unverzichtbar wenn du wirklich die ganz schweren Sachen machen willst. Die beiden Klassen, Dread Fighte rund Bride, sind cool (vorallem Dread Fighter), aber auch nicht zwnagsweise Must Have. Solltest du jedoch vorhaben dir den schwersten DLC zu kaufen (den ich mir noch nicht angeguckt hab, da ich ja bereits vorher gnadenlos abkacke xD) dann wirst du wohl um Limit Break und den Gold/Exp DLC nicht herumkommen, für die Dinger wirste nämlich vieeeeel Grinden müssen.

Hier ist eine englische Liste mit den DLCs und was man im jeweiligen DLC bekommt. Da siehst du auch welcher DLC wie schwer ist. Alles ab 3/4 Sterne ist so schwer oder schwerer als die letzten Story Missionen.

http://serenesforest.net/fe13/dlc_eu.html#list

Edit:
    Die Seite die ich verlinkt hab hat generell so ziemlich alles an Infos zu jedem Fire Emblem Spiel. Kannst dich da ja mal bissel umsehen wenn du magst.

Geändert von Sölf (04.04.2014 um 22:39 Uhr)

Okay das klingt ja schonmal vielversprechend danke erstmal dafür
    jetzt brauch ich nur noch ne antwort wie das mit dem Level ist.
    Und vielleicht ein paar Tipps für die Hochzeiten, weil da will ich nicht unnötig jemanden verheiraten wo es keinen Sinn macht, wenn da jemand was weiß wäre ich über jede Hilfe dankbar .

Es ist an der Zeit diesen Thread wiederzubeleben - denn ich spiele es wieder (ein wenig)!

Hab meinen Lunatic Run weitergespielt. Hab gestern Kapitel 13 beendet und hab jetzt Zugriff auf die Kinder (Kjelle, Linfan, Nah, Severa - Owain ist noch nicht erreichbar und die anderen chars sind noch net verheiratet, Brady wird aber bald dazukommen).

Meine Gruppe sieht zur Zeit so aus:

- Chrom/Sully (beide promoted, Erzlord/Paladin)
    - Avatar/Nowi (Avatar ist promoted, Nowi ist level 16 oder so, ich würde ihre Klasse wechseln, aber ich hab kein Geld um ihr gescheite Waffen zu kaufen - also lass ich das erstmal xD)
    - Tharja/Lon'zu (beide promoted zu Zauberer/Schwertmeister)
    - Lissa/Donnel (Lissa promoted zur Weisen, Donnel war level 16 und wurde dann zu einem Söldner reclassed. Das größte Problem ist sein Schwert Rang mit E, weshalb ich erstmal Zeugs verkaufen musste um ihm ein Bronze Schwert schmieden zu können. Dafür hat er beim reclassing nur +stats bekommen, was ziemlich gut war.)
    - Virion/Cordelia (beide promoted zum Scharfschützen/Dunkelschwinge)
    - Maribelle/Frederick (Maribelle wurde Promoted damit sie angreifen kann, Frederick ist vermutlich zur Zeit mit meine schwächste Einheit mit Level 9, da er zu langsam ist um irgendwas zu doublen und auch nicht mehr sooo robust ist)
    - Lucina, zwangsweise in Kapitel 14. Sie soll definitiv in mein Team, aber als Level 10er ist sie unglaublich schwach zur Zeit.

Kapitel 14 auf dem Schiff macht mir auch schon angst. Ich habe keine Ahnung wie genau ich wo blocken soll, wird vermutlich auf Chrom/Sully (eventuell wieder ohne Waffe, damit wirklich nur geblockt wird) und Tharja/Lon'zu mit Nosferatu hinauslaufen. Der Rest wird dann die Dritte Seite bearbeiten. Alternativ wäre noch Kjelles Mission, da sind die Gegner etwa gleich stark, die sieht aber auch ziemlich eklig aus - und Kjelle könnte etwas höhere Stats haben, da ich wirklich angst habe dass sie einfach stirbt bevor ich irgendwie in ihre Nähe komme. Linfans Paralogue ist von den Gegnern her etwas schwerer und Lost Bloodlines 1 hab ich versucht, da seh ich vorerst aber absolut kein Land. Die anderen Kinder Missionen sind noch viel zu schwer, die lass ich erstmal links liegen.

Ich grinde in meinem Lunatic Run übrigens nicht. Ich spiele jeden DLC einmal (quasi als ob es eine Sidequest wäre, ausgenommen bisher die Scramble und Golden Missionen) und ansonsten... ja, das wars eigentlich. Die Skirmishes sind viel zu schwer (da hab ich einmal eines geschafft, aber nur weil via Streetpass ein anderer Spieler auf dem selben Gebiet war und sein Team durch die Lunatic Buffs die Gegner ziemlich zerfetzt hat, wodurch ich Exp leechen konnte xD) und Spotpass Charaktere geben 1 Exp, egal ob das level niedriger, gleich oder höher ist.

Geändert von Sölf (11.01.2015 um 14:59 Uhr)