Befürworten tue ich das natürlich auch nicht, ich selbst würde mir ja sogar ein 3D Mario mit einer originelleren Story wünschen. (So auf Mario & Luigi/Paper Mario Niveau)
Nur bei Fire Emblem habe ich mich inzwischen damit abgefunden, dass die Story nur Beiwerk ist um einen Krieg zwischen verschiedenen Königreichen zu zelebrieren.
Wegen Anime-Mittelalter Setting und so.
@Topic
Das mit den wiederkehrenden Charakteren hört sich ja mal arg bescheuert an, ich dachte kurz als ich gehört habe dass Gangrel in die Party kommt, dass die diesen oberplatten Charakter eine Bewandnis zukommen lassen, aber nada.
Und das mit Emmeryn (habe die in nem Zufallsvideo mal im Kader gesehen) ist ja mal total absurd. Dachte deswegen die hätte in der Zwischensequenz doch überlebt, denn so wie das sehe scheint kein Charakter in dem Spiel wirklich zu sterben. Ständig ließt man was von zurückziehen, sehr fadenscheinig.
Bei den Fanservice muss ich Akito zustimmen, das mit dem heiraten hatte von Anfang an überhaupt keinen Reiz auf mich, dass man dann das ganze Spiel auch noch so penetrant drum rum gebaut hat, kommt der Story wie man sieht kein bisschen zu Gute.