Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Naja das Problem ist ja eigentlich - bei mir zumindest, weiß ja nicht wie das bei den anderen ist - dass die Einheiten immer dann wegsterben, wenn ich es selbst am wenigsten kommen sehe. Sei es weil man beim ne Lücke hat offen lassen oder durch einen unvorhersehbaren Crit/Verstärkung .
Bewusst schicke ich meine (wichtigen) Einheiten nie bei einer riskant scheinenden Schlacht in den Kampf.
Ich überlege auch wahnsinnig lang jeden Zug.
Kritische Treffer ist, meiner Meinung nach, falsche herangehensweise des Spielers selbst, sobald 1 oder 2% Kritische Trefferchance besteht (spätestens bei 5% mach ich das auf jeden Fall), rechne ich alles mit 100% und verwandle ein Risiko, in etwas Garantiertes. Selbes gilt bei den Verstärkungen.

Man kann aber "Lockvögel" auch einfach in etwas stärkere oder auch einfach nur widerstandsfähigere Einheit, durch den Zusatz einer stärkeren Einheit, machen.

Hab auch schon paar Kommentare gehört, das Chrom gerade am Anfang in der zweiten Mission/Prologue, durch einen kritischen Treffer, sterben kann. Da hab ich dann Frederik benutzt und Chrom verstärkt.

Spiele bis jetzt auf Schwer, Classic. Bis jetzt ist (verständlicherweise) nicht wirklich was schwer gewesen. Bin aber alles andere als ein Kasparov.