Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Fire Emblem: Awakening

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Selbst wenn sie zu früh sterben ist das kein Ding mehr. Früher machte das Sinn da es nur eine begrenzte Menge Erfahrung zu holen gab. Aber jetzt mit Nebenquests, Random Battles und Zweitsiegel kannst du dich extrem überpowern.

Und ich spiele im Anfänger Modus. ICH finde (und fand) es nicht lustig das ich ständig neu musste weil das Game fuck viele RNG's hat. Das ist für mich ziemlich mieses Design. Die Idee der Permadeaths fand ich zwar schon immer Klasse aber nie das es so krass viel mit Zufall zu tun hat. Es es nicht "hart bestraft werden für Fehler", es ist: "Zufall entscheidet darüber ob mich Gegner killen". Und das ist mir mehr als einmal passiert. Selbst mit meinen guten Charakteren (Am besten war damals der letzte gegner auf einer riesigen Map, wo dann mein "main char" einfach mal gekrittet wurde. mit 3% chance"). Da hätte man sich auch ein besseres System ausdenken können

Es wär langweilig, wenn alles berechenbar wäre.. man schickt halt keinen Char in einen Angriff, der ihn töten kann, außer man ist sich der Gefahr bewusst. Ich habe viele FE gespielt, und der RNG war wirklich nie das Problem. Wenn dieser Teil auch noch wie Sacred Stones ist.. haha. Easy Mode. (Naja, nicht ganz, aber es erleichtert einiges ) In Sacred Stones hatte ich am Ende Götter. Dieses Spiel hier hat ja auch wieder Kinder, oder? Wird sicher das selbe in grün. Anfangs schwach, am Ende Götter.

Man muss bei Sacred Stones auch dazu sagen, dass es so ziemlich das einfachste Fire Emblem ist (wobei ich 1-6 nur bedingt kenne. 4-6 noch etwas mehr, aber auch nur die ersten paar Kapitel - die waren aber allesamt ziemlich schwer). 7 und 9 hatten imo den besten Schwierigkeitsgrad, gemütlicher Anfang, später aber doch teilweise sehr eklig. 10 hat dann nochmal ne Ecke angezogen, vorallem der Endboss war imo der schwerste in allen FEs bis dato (die ich kenne xD). Bin mal gespannt wie sich das hier noch entwickelt. Und wie viel schwerer Extrem ist... xD