Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Fire Emblem: Awakening

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Schwierigkeitsgrad habe ich auch, also dass mir dauernd die Charaktere wegsterben, teilweise auch einfach durch Pech. Vor allem die kleine Heilerin, die total schlecht heilt. (Nur 10 Punkte) ist kaum zu retten wenn man die an die Front schickt. In 9 von 10 Fällen wird die geonehitted.
    Deshalb habe ich auch den Anfänger-Modus im Nachhinein gewählt, der besser: "Habe-kein-Bock-alle-paar-Spielzüge-wegen-nen-klitzekleinen-Fehler-neu-zu-laden-Modus" heißen sollte, Denn "Anfänger" klingt dummerweise entwürdigender, als es ist.
    Klassich würde ich dann nur für Nutzlocke benutzen, also tote Charaktere bleiben tot, statt dass man einfach neu lädt, weil wozu loben dass besiegte Charaktere tot bleiben, wenn es dann doch nicht so ist und man einfach stumpf neu lädt. War immer so ein Problem was ich mit der Serie hatte. Vorallem sterben die Charaktere auch gar nicht sondern werden Kampfunfähig für den Rest Spiels, im Endeffekt trauert man nur den Fähigkeiten der Person nach, aber nicht der Person an sich.
    Ich spiele es natürlich trotzdem so vorsichtig wie möglich und die Strafe ist ja auch irgendwo da, wenn Charaktere am Anfang sterben und dadurch die ganze Schlacht lang keine Exp mehr erhalten, bzw die Schlacht aufgrund des sowieso harten Schwierigkeitsgrades schwieriger zu bewältigen sein wird. Schließlich verzichte ich vollständig auf Speichern während der Schlacht. (Macht es spannender)
    Das man nach einem Tod ladet hängt, aus meiner Sicht, damit zusammen, dass man in den früheren Teilen keine andere Wahl bzw. keinen anderen Modus hatte.
    Aber ehrlich gesagt geht mir damit die Spannung flöten, wenn ich weiß das mir die Figur nicht wirklich wegstirbt, und geladen wird dann sowieso wieder, wenn diese dann auch noch zu früh sterben und dadurch fast gar keine Erfahrungspunkte abbekommen würde.

Kann jeder sowieso spielen wie er will.

Bin GBA Fire Emblem gewohnt und deshalb wird alles so eingestellt wie ich es eben gewohnt bin.
    Daher Classic Hard!

Selbst wenn sie zu früh sterben ist das kein Ding mehr. Früher machte das Sinn da es nur eine begrenzte Menge Erfahrung zu holen gab. Aber jetzt mit Nebenquests, Random Battles und Zweitsiegel kannst du dich extrem überpowern.

Und ich spiele im Anfänger Modus. ICH finde (und fand) es nicht lustig das ich ständig neu musste weil das Game fuck viele RNG's hat. Das ist für mich ziemlich mieses Design. Die Idee der Permadeaths fand ich zwar schon immer Klasse aber nie das es so krass viel mit Zufall zu tun hat. Es es nicht "hart bestraft werden für Fehler", es ist: "Zufall entscheidet darüber ob mich Gegner killen". Und das ist mir mehr als einmal passiert. Selbst mit meinen guten Charakteren (Am besten war damals der letzte gegner auf einer riesigen Map, wo dann mein "main char" einfach mal gekrittet wurde. mit 3% chance"). Da hätte man sich auch ein besseres System ausdenken können

Es wär langweilig, wenn alles berechenbar wäre.. man schickt halt keinen Char in einen Angriff, der ihn töten kann, außer man ist sich der Gefahr bewusst. Ich habe viele FE gespielt, und der RNG war wirklich nie das Problem. Wenn dieser Teil auch noch wie Sacred Stones ist.. haha. Easy Mode. (Naja, nicht ganz, aber es erleichtert einiges ) In Sacred Stones hatte ich am Ende Götter. Dieses Spiel hier hat ja auch wieder Kinder, oder? Wird sicher das selbe in grün. Anfangs schwach, am Ende Götter.

Man muss bei Sacred Stones auch dazu sagen, dass es so ziemlich das einfachste Fire Emblem ist (wobei ich 1-6 nur bedingt kenne. 4-6 noch etwas mehr, aber auch nur die ersten paar Kapitel - die waren aber allesamt ziemlich schwer). 7 und 9 hatten imo den besten Schwierigkeitsgrad, gemütlicher Anfang, später aber doch teilweise sehr eklig. 10 hat dann nochmal ne Ecke angezogen, vorallem der Endboss war imo der schwerste in allen FEs bis dato (die ich kenne xD). Bin mal gespannt wie sich das hier noch entwickelt. Und wie viel schwerer Extrem ist... xD