Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
@Sölf

Das Problem mit den Schwierigkeitsgrad habe ich auch, also dass mir dauernd die Charaktere wegsterben, teilweise auch einfach durch Pech. Vor allem die kleine Heilerin, die total schlecht heilt. (Nur 10 Punkte) ist kaum zu retten wenn man die an die Front schickt. In 9 von 10 Fällen wird die geonehitted.
Deshalb habe ich auch den Anfänger-Modus im Nachhinein gewählt, der besser: "Habe-kein-Bock-alle-paar-Spielzüge-wegen-nen-klitzekleinen-Fehler-neu-zu-laden-Modus" heißen sollte, Denn "Anfänger" klingt dummerweise entwürdigender, als es ist.
Oh, Anfänger ist schon korrekt. Fire Emblem war immer so, mit permanenten Toden. Dieser neue Modus ist für neue Spieler, für Anfänger, die das nicht gewohnt sind. Das ganze hat einen sehr guten Sinn. Chars sind nicht wegwerfbar. Wenn du den casual modus spielst, dann kannst du Chars viel einfacher wo hinschicken, wo es riskant ist. Machst du nicht, wenn sie sterben können. Ein großer Teil der Strategie. Und ein schöner Teil. Aber der casual Modus existiert natürlich aus gutem Grund. Es ist einfach eine Komponente, die ziemlich stark bestraft, wenn man manche Fehler macht. Aber die Art, mit der man an den normalen Modus rangeht, ist eben auch ganz anders.