Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Fire Emblem: Awakening

Fire Emblem: Awakening

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	teaserbild.jpg 
Hits:	177 
Größe:	207,3 KB 
ID:	17450

Zitat Zitat
    In diesem Teil dreht sich die Story um Prinz Krom aus dem Königreich Iris.
    Der legendäre Heldenkönig Marth gelangt mitsamt hunderten untoten Soldaten durch einen magischen Kreis in Kroms Welt.
    Sword-of-Seals.de © SoS-Team
    In Japan schon seit nem ganzen Jahr draußen, erscheint es bei uns endlich am Freitag.

Ich selber war ja nie wirklich ein Fan der Fire Emblem Serie, da sich der taktische Tiefgang immer dem Rollenspielaspekt und der damit einhergehenden Personalisierung der eigenen Truppe, untergeordnet hat.
    (Kurzum; war eher so der Advance Wars Spieler.)

Doch die Demo hat mich echt neugierig gemacht, das Spiel hat - was Präsentation betrifft - ne ordentliche Schippe drauf gelegt, so gibt es jetzt Cell-geshadete Zwischensequenzen mit Sprachausgabe, imposant inszenierte 3D Kämpfe und die Möglichkeit sich seinen eigenen Strategen zu erstellen.

Noch dazu gibt es es jetzt einige neue Features:
    So kann man z.B 2 seiner Gruppenmitglieder verketten und als Team angreifen lassen, das wird vorallem dadurch gefordert dass es individuelle Statusbonis je Team-Zusammenstellung gibt + Zuneigung.
    Durch Zuneigung helfen beispielsweise schräg oder nebenstehende Gruppenmitglieder mitten im Kampf, weswegen es von Vorteil sein kann, seine Teammitglieder eng zusammen zu stellen.

Noch ein Feature - was mich jetzt eher weniger anspricht, aber sicherlich ne Menge Spielern gefallen wird - ist, dass man durch genügend Zuneigung Charaktere verkuppeln kann, diese dann heiraten und Kinder zeugen, dessen Aussehen Klasse und Statuswerte sich an Eines - oder an eine Mischung von beiden Elternteilen orientiert.
    Das soll soweit ich weiß mit fast jeden Charakter funktionieren.

Außerdem gibt es nun 2 Hardcore Schwierigkeitsgrade (Habe nicht mal das erste Kapitel der Demo auf Lunatic geschafft.)
    und eine Möglichkeit den dauerhaften Tod der Charaktere auszustellen.

Kostenlose sowie kostenpflichtige DLC`s gibt es auch, wo man einige alte Charaktere aus Fire Emblem herunterladen kann, in dem Spiel tauchen auch schon so storybedingt ne Menge alter Charaktere wie z.B Marth auf.
    Nachdem was ich gehört habe, lohnt sich das allerdings weniger da man die DLC`s schlecht in Spiel integriert hat, aber für Fans sicherlich trotzdem ne nette Dreingabe. (Also die kostenlosen natürlich. DLC`s an sich sind nie toll.)

Ich muss sagen ich war von den was ich gespielt und gehört habe, größtenteils echt beeindruckt. Wenn schon ich, der nie wirklich was mit der Reihe anfangen konnte mit den Gedanken spielt sich das zu kaufen, muss das für Fans ein definitiver Pflichtkauf sein! Afaik kam auch schon lange kein neuer Fire Emblem Teil mehr raus, der kein Remake war. Vorallem keiner für`s Handheld. (Wo die Serie meiner Meinung nach hin gehört.)

Geändert von Klunky (17.04.2013 um 14:31 Uhr)

Nachdem ich mit den Fire Emblem Titeln der GBA-Generation nicht so viel anfangen konnte (bin da eher so der Shining-Typ), ist dieser Teil mal wieder so richtig interessant. :3 Wird früher oder später gespielt, Demo gibt's ja auch.

Ich hab die Demo ja mal angespielt und es ist halt wie ein gutes altes Fire Emblem das aber schön modern wirkt. Die Grafik ist toll, die Dialoge eher wie immer, das KS auch. Allerdings hat man mehr Übersicht dank 2. Bildschirm und Teamattacken. Endlich sehen die Attacken auch wieder toll aus. Die Grafik beim Remake für den DS war echt ass.

Gala Gast
    Freitag 0:00 Uhr, ich bin dabei.

Wenn das Game dann bei mir ist Versendet wurde es ja.

'n Kollege von mir bei Eyes of Nintendo hat das Spiel bereits am Montag bekommen, hat sogar ein Artbook dazu gekriegt. Total neidisch gewesen. Aber ja, ich freue mich wie wild.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    'n Kollege von mir bei Eyes of Nintendo hat das Spiel bereits am Montag bekommen, hat sogar ein Artbook dazu gekriegt. Total neidisch gewesen. Aber ja, ich freue mich wie wild.
    Ist das Artbook etwa auch in Europa erhältlich? Ich weiß daß es das in den USA bei GameStop für Vorbesteller dazu gab, wenn das hier auch erhältlich ist will ich das haben!

Nachdem ich das NDS Ding wirklich nicht gut fand (und bisher auch das einzige FE ist, welches ich besitze, dass ich nicht durchgespielt habe), freue ich mich darauf endlich wieder ein neues spielen zu können.

Mal gucken obs sofort Freitag gekauft wird oder erst nen paar Tage später. Aber gekauft wirds auf jeden Fall. xD

Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Ist das Artbook etwa auch in Europa erhältlich? Ich weiß daß es das in den USA bei GameStop für Vorbesteller dazu gab, wenn das hier auch erhältlich ist will ich das haben!
    Ich weiß es nicht, ich kann jedenfalls bei diversen (Online-)Märkten nichts dazu finden. Als Rezensionist eines AAA-Titels ist es aber normal, dass man sowas gratis vor dem Release dazubekommt, deswegen bin ich auch so neidisch, weil mir Fire Emblem am Ende dann doch nicht zugeteilt wurde... .__. Na ja, was soll's. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel, die Reviews dazu sind ja schon mal vielversprechend.

Mir ist nur bekannt, dass Game.co.uk ein Artbook als Preorder-Bonus anbietet bzw. angeboten hat, im Kleingedruckten stand aber, dass sie es nicht nach außerhalb UK verschicken wollten. Von so einer Aktion hier in Deutschland war mir nicht bekannt.

Ich habe Fire emblem Awaking heute bekommen und bin es am zocken.

Mein Ersteindruck: wow das ist spiel ist geil.

Das neue kampfsystem macht so spass und auch der eigene Taktiker ist toll.

Das spiel macht im moment so viel spass und bin rst in der 2ten kapitel.

Es hat sich auf jeden fall gelohnt es zu kaufen.

Das Beste an dem Spiel ist total unpassende Charaktere miteinander zu verheiraten Und wie immer ist die Manakete ein kleines Mädchen aber trotzdem 1000 Jahre alt.

Geändert von R.D. (19.04.2013 um 14:45 Uhr)

So, Spiel gerade gekauft. Wird heute oder sonst morgen ausgiebig gezockt.

Edit:
    Hab jetzt mal angefangen. Entweder ich hab zu lange kein Fire Emblem mehr gespielt, ich mache grundsätzlich was falsch, oder der Schwierigkeitsgrad ist abnorm hoch. Bin gerade mal in Kapitel 3 und musste schon zig mal neustarten weil wer gestorben ist. xD
    Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich im klassischen Modus spiele, also Charaktere permanent tot sind, und auf "Schwer", da es nur "Normal", "Schwer" und "Experte" gab - sonst gabs ja immer "Leicht", "Normal" und "Schwer". Aber srsly, meine Chars sind nach 2-3 Treffern tot, so extrem war der Schaden doch sonst nie. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, Spiel gerade gekauft. Wird heute oder sonst morgen ausgiebig gezockt.

Edit:
    Hab jetzt mal angefangen. Entweder ich hab zu lange kein Fire Emblem mehr gespielt, ich mache grundsätzlich was falsch, oder der Schwierigkeitsgrad ist abnorm hoch. Bin gerade mal in Kapitel 3 und musste schon zig mal neustarten weil wer gestorben ist. xD
    Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich im klassischen Modus spiele, also Charaktere permanent tot sind, und auf "Schwer", da es nur "Normal", "Schwer" und "Experte" gab - sonst gabs ja immer "Leicht", "Normal" und "Schwer". Aber srsly, meine Chars sind nach 2-3 Treffern tot, so extrem war der Schaden doch sonst nie. xD
    Huh? Also das war sonst immer normal, dass man nach 2-3 (oder halt 3-4) Treffern weg war, deswegen ging's ja darum, schnelle Treffer und viel Heilung zu machen. Das Gute an fast allen alten FE-Teilen war halt, dass man zu Beginn mindestens einen Tank hatte, der echt ALLES weggehauen hat und SAU VIEL eingesteckt hat.

Ja klar, den Jeigan. Den benutze ich aber nicht, frisst viel zu viele exp die andere chars viel besser gebrauchen können. xD

Hum, dass man so schnell stirbt hab ich aber nicht so in Erinnerung. Naja, egal. Passt schon. xD

Erinnert mich an den Cube Teil, der Anfang war übel auf "normal". Da hatte man z.B. einen Heiler, der gerne mit einem oder vielleicht mal zwei Treffer(n) am Boden lag. Der natürlich am anderen Ende der Karte anfängt, weil wegen isso. Aber nach ein paar Kapiteln gab sich das dann. Wenn man erst einmal ein paar Karten drin ist, wirds generell eher leichter als schwerer. Solange man nicht allzu viel Pech mit dem RNG hat. Swordmaster, Sniper, Berserker und wie die ganzen Krit Monster alle heißen. Wobei auch die anderen Klassen übel werden können, vor allem die mit gut Verteidigung oder aber riesigem Evade.

Kapitel 3 fand ich jetzt auch schon um Welten einfacher als Kapitel 2 davor. Liegt wohl auich daran, dass ich endlich nen Ritter habe, der mal mehr als 2 Treffer überlebt. xD
    Konnte man sofort auf der Weltkarte einkaufen? Ich hab das jetzt irgendwie erst nach kapitel 3 registriert.

Und diese "Stinkende Kiste", wie genau funktion die? Hab zwar jetzt eh nicht genug Gold, aber das interessiert mich doch schon. xD

@Sölf

Das Problem mit den Schwierigkeitsgrad habe ich auch, also dass mir dauernd die Charaktere wegsterben, teilweise auch einfach durch Pech. Vor allem die kleine Heilerin, die total schlecht heilt. (Nur 10 Punkte) ist kaum zu retten wenn man die an die Front schickt. In 9 von 10 Fällen wird die geonehitted.
    Deshalb habe ich auch den Anfänger-Modus im Nachhinein gewählt, der besser: "Habe-kein-Bock-alle-paar-Spielzüge-wegen-nen-klitzekleinen-Fehler-neu-zu-laden-Modus" heißen sollte, Denn "Anfänger" klingt dummerweise entwürdigender, als es ist.
    Klassich würde ich dann nur für Nutzlocke benutzen, also tote Charaktere bleiben tot, statt dass man einfach neu lädt, weil wozu loben dass besiegte Charaktere tot bleiben, wenn es dann doch nicht so ist und man einfach stumpf neu lädt. War immer so ein Problem was ich mit der Serie hatte. Vorallem sterben die Charaktere auch gar nicht sondern werden Kampfunfähig für den Rest Spiels, im Endeffekt trauert man nur den Fähigkeiten der Person nach, aber nicht der Person an sich.
    Ich spiele es natürlich trotzdem so vorsichtig wie möglich und die Strafe ist ja auch irgendwo da, wenn Charaktere am Anfang sterben und dadurch die ganze Schlacht lang keine Exp mehr erhalten, bzw die Schlacht aufgrund des sowieso harten Schwierigkeitsgrades schwieriger zu bewältigen sein wird. Schließlich verzichte ich vollständig auf Speichern während der Schlacht. (Macht es spannender)

Mit der Kiste ruft man einige Untote aufs Feld.
    ich sage dir aber besser mal nicht ob sie für oder gegen dich kämpfen.^^"

Und ne du kannst tatsächlich erstmalig einkaufen, nachdem du Kapitel 3 geschafft hast.

Geändert von Klunky (20.04.2013 um 17:25 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    @Sölf

Das Problem mit den Schwierigkeitsgrad habe ich auch, also dass mir dauernd die Charaktere wegsterben, teilweise auch einfach durch Pech. Vor allem die kleine Heilerin, die total schlecht heilt. (Nur 10 Punkte) ist kaum zu retten wenn man die an die Front schickt. In 9 von 10 Fällen wird die geonehitted.
    Deshalb habe ich auch den Anfänger-Modus im Nachhinein gewählt, der besser: "Habe-kein-Bock-alle-paar-Spielzüge-wegen-nen-klitzekleinen-Fehler-neu-zu-laden-Modus" heißen sollte, Denn "Anfänger" klingt dummerweise entwürdigender, als es ist.
    Oh, Anfänger ist schon korrekt. Fire Emblem war immer so, mit permanenten Toden. Dieser neue Modus ist für neue Spieler, für Anfänger, die das nicht gewohnt sind. Das ganze hat einen sehr guten Sinn. Chars sind nicht wegwerfbar. Wenn du den casual modus spielst, dann kannst du Chars viel einfacher wo hinschicken, wo es riskant ist. Machst du nicht, wenn sie sterben können. Ein großer Teil der Strategie. Und ein schöner Teil. Aber der casual Modus existiert natürlich aus gutem Grund. Es ist einfach eine Komponente, die ziemlich stark bestraft, wenn man manche Fehler macht. Aber die Art, mit der man an den normalen Modus rangeht, ist eben auch ganz anders.

Ich bin auch interessiert aber erst wenn es die ganzen SpotPass Downloads gibt.
    Darüber gibt es doch einige Sidequests die zusätzliche Charaktere freigeschalten von denen ich ein paar nicht auslassen möchte.
    In dem Sinne hat schon mal jemand geschaut was es bei uns bisher an SpotPass Downloads gibt?

Auf der dt. Seite sieht es nicht so aus als wären die schon alle raus.
    http://www.nintendo.de/games/oms/fir...spot-pass.html

In den USA dagegen scheinen die ganzen SpotPass Sachen schon raus zu sein.
    http://fireemblem.nintendo.com/conne...ex.html#/com3/

Ok die hatten aber auch Vorsprung. ^^