mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
    Es waren einmal fünf tapfere Recken, die los zogen um das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen, die durch den bösen, böösen Dämon Unlimited Saga vor Wochen außer Kontrolle geriet.

Sie waren zwar nur zu fünft, aber sie hatten ein Ziel vor Augen und den Willen, diese Welt zu retten.

Den Anfang ihrer Reise begannen sie in New Game, einem friedlichen Dörfchen am Rande der sagenumwobenen Welt namens Backlog.
    Ab da fing alles an..

Unsere Gruppe setzt sich dabei aus Narcissu, Seven, thickstone, Enkidu und kama zusammen. Sie lernten sich durch das Forum kennen, eine Vereinigung die extra für das Bezwingen von Unlimited Saga ins Leben gerufen wurde. Doch das Forum hatte keine Chance gegen den Dämonen und so blieben nur sie alleine übrig. Auf ihnen lastet seitdem das Schicksal der gesamten Welt..

Der erste Dungeon auf ihrer Reise war der sogenannte "Another Game Dungeon". Ein Wald voller Illusionen und Tücken. Sie trafen dabei auf eine junge, zierliche Frau, die sich mit dem Namen Breath of Fire 3 vorstellte. Eines fiel den tapferen Recken dabei sofort auf: Sie war wirklich unglaublich schön. So schön, dass sich die Jünglinge Narcissu und Seven prompt in sie verliebten. Und da sie so verliebt waren, entschieden sich sich, fortan bei ihrer Traumfrau zu leben und sie zu heiraten. Eine Ehe zu dritt war dabei für die beiden in Ordnung. Diese Frau hatte aber noch einen anderen Mann. Einen Mann, dem man nachsagt, dass er gemeinsame Sache mit dem bösen Dämonen machen würde: Kynero.
    Aber das konnten die beiden zum damaligen Zeitpunkt noch nicht ahnen. Die anderen drei ließen die beiden schweren Herzens zurück und bezwingten den Rest des Dungeons mit Leichtigkeit.

Nach einiger Zeit erreichten unsere restlichen drei Helden die Stadt "Epic RPG Death" Kaum hatten sie die Stadt betreten, kam der halb so böse Kynero vorbei und feuerte einen 3DS auf kama ab. Dieser war tragischerweise sofort tot. Enkidu und thickstone schwörten Rache, aber Kynero war leider schon weg. Aber sie würden ihn kriegen... irgendwann.

Somit waren Enkidu und thickstone fortan auf sich alleine gestellt. Sie begruben kama ordnungsgemäß auf den Street Fighter Friedhof. Das war nämlich immer sein Wunsch gewesen...

Enkidu und thickstone marschierten weiter gen Norden zum Turm des Bösen.... der Residenz von Unlimited Saga. Es dauerte aber nicht lange und es kam ein ominöser Mann vorbei,der sich mit dem Namen RPGH vorstellte. Enkidu spürte dabei eine enge Verbindung zwischen den beiden.... kein Zweifel: Es war sein verschollener Vater. Enkidu beschloß darauf, fortan bei seinem Vater zu leben, da er doch so viel mit seinem Vater nachholen musste. Dies war auch die Geburt seines persönlichen Tagebuches, welches Jahre später die letzten Überbleibsel der alten Ära lieferte.

Somit war thickstone nun ganz alleine. Er ging deshalb nach Hause und legte sich schlafen. Am nächsten Morgen loggte er sich dann in das Online Rollenspiel "The World" ein und erledigte mit seinem Online Charakter Mugen Souls ein paar Quests. Aus Frust.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
    Good boy. Sometimes.

Ha, sehr gut, danke

btw.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Eine Ehe zu dritt war dabei für die beiden in Ordnung.
    keine Angst vor nem teuflischen Dreier, huh?

Ich würde mich btw. auch lieber schlafen legen als US noch mal reinzulegen... also glückwunsch thickstone für die gute Entscheidung

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Nocturne wäre auf der anderen Seite für Enkidu mal DIE Gelegenheit, etwas aus der SMT-Serie zu probieren
    Hab ich irgendwo erwähnt, dass das für mich in Frage käme ? Nee im Ernst, das Spiel hab ich nicht hier und es steht nichtmal auf meiner Liste. Habe definitiv nicht vor, mit so einer umfangreichen und tiefen Serie wie SMT (mit so vielen obskuren Ablegern dabei, die Japan nie verlassen haben) jetzt noch anzufangen ^^ Und wenn doch, würde ich wahrscheinlich erstmal die Vorgänger spielen wollen. Oder auch nicht, weil mich First-Person-View in Videospielen total abtörnt *g*
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ach, der Kauf hat sich schon allein für die tolle Hülle gelohnt.
    Aber die Hülle von Unlimited Saga ist wirklich schon toll. Auf sowas fällt man als RPGler irgendwie IMMER rein...
    Also ich weiß nicht was ihr daran findet. Meine Hülle vom Spiel sieht so aus:

Das finde ich viel stylisher und außerdem ist kein nervig-überflüssiges FFX-2 Video dabei
    Ok, auch wieder wahr. Aber es muss doch einen Grund gegeben haben, warum ihr es vorher nicht gespielt habt.
    Hab es bis jetzt nicht gespielt, weil ich eigentlich erst die anderen vorangegangenen Teile alle noch durchzocken wollte. Habe bis jetzt nur das erste SaGa (FFL) auf dem Game Boy durch und das zweite angespielt. Aber dann dachte ich mir, dass ich einerseits die Gelegenheit nutzen könnte, wenn ihr das hier schon durchziehen solltet, und andererseits, dass es sich sowieso mehr oder weniger stark von den übrigen Teilen der Reihe unterscheidet, die trotz aller Experimentierfreudigkeit doch ne ganze Ecke traditioneller sind als Unlimited ^^ So könnte ich zumindest schonmal meine Eindrücke aufschreiben für ein späteres Review.
    Es waren einmal fünf tapfere Recken, die los zogen um das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen, die durch den bösen, böösen Dämon Unlimited Saga vor Wochen außer Kontrolle geriet. (...)
    Hehe. Interessante Story

Sie trafen dabei auf eine junge, zierliche Frau, die sich mit dem Namen Breath of Fire 3 vorstellte. Eines fiel den tapferen Recken dabei sofort auf: Sie war wirklich unglaublich schön. So schön, dass sich die Jünglinge Narcissu und Seven prompt in sie verliebten.
    Ich mach grundsätzlich keine Reruns. Wobei unter den RPGs, die ich noch nicht durch hab, sicher noch etwas wesentlich besseres dabei ist, das mich von Unlimited Saga ablenken könnte

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe definitiv nicht vor, mit so einer umfangreichen und tiefen Serie wie SMT (mit so vielen obskuren Ablegern dabei, die Japan nie verlassen haben) jetzt noch anzufangen ^^
    Bei der Ableger-Reihe Persona könnt man sicher noch gut einsteigen. Bin zumindest Fan von Teil 3 & 4.

Hab es bis jetzt nicht gespielt, weil ich eigentlich erst die anderen vorangegangenen Teile alle noch durchzocken wollte. Habe bis jetzt nur das erste SaGa (FFL) auf dem Game Boy durch und das zweite angespielt. Aber dann dachte ich mir, dass ich einerseits die Gelegenheit nutzen könnte, wenn ihr das hier schon durchziehen solltet, und andererseits, dass es sich sowieso mehr oder weniger stark von den übrigen Teilen der Reihe unterscheidet, die trotz aller Experimentierfreudigkeit doch ne ganze Ecke traditioneller sind als Unlimited ^^
    Mal das erste und letzte Spiel (zumindest bis Emperor SaGa zu uns kommt *hust*) einer Reihe gespielt zu haben vermittelt einem bestimmt auch einen sehr interessanten Eindruck von einer Reihe.

So könnte ich zumindest schonmal meine Eindrücke aufschreiben für ein späteres Review.
    Oder das. Wo veröffentlichst du deine Reviews zur Zeit eigentlich?

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Mal das erste und letzte Spiel (zumindest bis Emperor SaGa zu uns kommt *hust*) einer Reihe gespielt zu haben vermittelt einem bestimmt auch einen sehr interessanten Eindruck von einer Reihe.
    Nach Unlimited erschienen aber noch Romancing SaGa: Minstrel Song für PS2 sowie die Remakes von SaGa 2 und 3 für den Nintendo DS Warten hier alle darauf, von mir gespielt zu werden, hehe. Ja, schon klar, sind nicht zu hundert Prozent neu, aber doch so krass verändert und überarbeitet und mit großem zeitlichen Abstand zur Vorlage entwickelt, dass man es irgendwie auch als eigenständige Titel der Serie sehen kann. Insbesondere Minstrel Song versteht sich weniger als Remake und mehr als Quintessenz der gesamten Reihe (zum Beispiel mit dem Charakterdesign aus Unlimited und afaik diversen Gameplay-Details aus verschiedenen Vorgängern).

Was natürlich nicht heißen soll, dass ich mich nicht über ein neues SaGa freuen würde - ganz im Gegenteil
    Zitat Zitat
    Oder das. Wo veröffentlichst du deine Reviews zur Zeit eigentlich?
    Nirgends

Ich würde mich persönlich aber über ein Saga Frontier 3 viel mehr freuen, als wenn eines Tages nur ein "normales" Saga angekündigt wird. Allerdings sollte bei einem Nachfolger, der eh nie kommen wird, an das Storytelling des Vorgängers angeknüpft werden, da ich das so bis heute nicht mehr wieder gesehen habe und ich das GERNE wieder in einem RPG drin haben wollen würde. Das Generationssystem ist bis jetzt noch gar nicht ausgereizt worden, eher im Gegenteil. Ähnlich ist das bei Piraten als RPG Fundament der Fall. Wer weiß, vielleicht fügt ein Entwicklerteam eines Tages diese beiden Punkte zusammen und was dann da raus kommt, ist dann mein absolutes Lieblingsspiel? Wer weiß.

Saga Frontier 2 ist sowieso eines der besten RPGs dieses Jahrhunderts. Meiner Meinung nach ist das Spiel eine perfekte Kombination aus neuen und alten RPG Tugenden, gewürzt mit einer Erzählweise die gleichzeitig fesselt, überzeugend und sehr interpretationsreich ist. Ist übrigens auch das RPG, welches ich bisher am Meisten durchgespielt habe.

Aber auch so ist Saga ne sehr interessante Reihe, nur kann halt nicht jeder etwas mit ihr anfangen. Wichtig ist dabei zu wissen, das die Spiele immer sehr stark auf den Endboss aufbauen. Soll heißen man muss schon sehr overpowered sein und einige Stunden gegrindet haben um überhaupt eine Chance im finalen Kampf zu haben. Das ist zwar bei nicht gerade wenigen RPGs der Regelfall, allerdings hat auch keines dieser Spiele das gleiche Gameplay wie Saga und das ist imo der Kern der Sache.

Aber naja. ....ihr wollt ja unbedingt Unlimited Saga spielen. Aber ich wünsche euch echt viel Glück dabei! Spass wünsche ich euch allerdings nicht, da der im Spiel sehr irrelevant ist.
    Good boy. Sometimes.

Ich würde mich persönlich aber über ein Saga Frontier 3 viel mehr freuen, als wenn eines Tages nur ein "normales" Saga angekündigt wird.
    "Normal" ist SaGa ja eigentlich sowieso nie Aber wäre mir ehrlich gesagt auch mehr oder weniger egal, obs SaGa 4, Romancing SaGa 4, SaGa Frontier 3, ein ganz neuer Teil oder vielleicht sogar *schock* ein Unlimited Saga 2 wäre Die Serie ist so alt-ehrwürdig, die hat es verdient fortgesetzt zu werden! Und zwar lieber mit neuen Spielen auf stationären Konsolen und nicht nur Remakes für Handhelds :-/ Und erst recht keine Handy- oder Browser-Spiele, obwohl das leider die realistischste Variante ist.
    Zitat Zitat
    Allerdings sollte bei einem Nachfolger, der eh nie kommen wird, an das Storytelling des Vorgängers angeknüpft werden, da ich das so bis heute nicht mehr wieder gesehen habe und ich das GERNE wieder in einem RPG drin haben wollen würde. Das Generationssystem ist bis jetzt noch gar nicht ausgereizt worden, eher im Gegenteil.
    Gab es sowas ähnliches nicht auch in Romancing SaGa 2?
    Zitat Zitat
    Ähnlich ist das bei Piraten als RPG Fundament der Fall. Wer weiß, vielleicht fügt ein Entwicklerteam eines Tages diese beiden Punkte zusammen und was dann da raus kommt, ist dann mein absolutes Lieblingsspiel? Wer weiß.
    Ja, solche Gedankenspiele hab ich auch schon oft durchprobiert ^^ Piraten (also welche auf dem Meer, nicht unbedingt in der Luft) könnten in japanischen RPGs wirklich mal richtig und ausführlich als Setting und Story-Basis genutzt werden. Wenn ich mir so die See-Gefechte aus Assassin's Creed 3 und 4 anschaue *_* Passt auch gut mit den nötigen Fantasy-Elementen zusammen, wenn man mal an Pirates of the Caribbean denkt. Halt so ähnlich wie das, was Wild Arms mit dem Western-Kram gemacht hat. Oh Mann, Wild Arms... noch eine Serie, die dringend eine Fortsetzung braucht

Könnt ihr mir erklären, was die einzelnen SaGa-Serien gemeinsam haben? Für mich erschien jedes SaGa wie in völlig individuelles Spiel, auch innerhalb einer Serie. ^^''

Oh Mann, Wild Arms... noch eine Serie, die dringend eine Fortsetzung braucht
    *unterschreib* Genauso wie Suikoden.

Nirgends
    Schade :/ Fand die Reviews gerade wegen dem Interpretationsabsatz sehr lesenswert. Wer macht sich heute sonst schon Gedanken darum, was ein Spiel einem eigentlich sagen will? Gerade bei Unlimited Saga wär ich gespannt, was da herauskäme

Ich würde mich persönlich aber über ein Saga Frontier 3 viel mehr freuen, als wenn eines Tages nur ein "normales" Saga angekündigt wird.
    Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Saga Titel immer an die jeweilige Konsolengeneration gebunden waren: Gameboy -> SaGa, SNES -> Romancing SaGa, PSX -> SaGa Frontier, PS2 -> Unlimited Saga (, GREE -> Emperor SaGa ). Von daher wäre ein SaGa Frontier 3 vermutlich eher unwahrscheinlich. Aber jo, cool fänd ich's auch, da mir Frontier 2 echt gut gefallen hat

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir erklären, was die einzelnen SaGa-Serien gemeinsam haben? Für mich erschien jedes SaGa wie in völlig individuelles Spiel, auch innerhalb einer Serie. ^^''
    Ich glaube fast, dass sie alle anders sind ist das, was sie gemeinsam haben Ansonsten gibt es in vielen der Spiele das Prinzip, dass man Fähigkeiten verbessert, indem man sie einsetzt, und dass man Fähigkeiten zufällig während des Kampfes per Geistesblitz erlernt. Aber auch nicht in allen Spielen soweit ich weiß. Daneben sind in späteren Titeln non-lineare Erzählstrukturen ziemlich präsent.

Zockt hier wer noch Unlimited Saga?
    Hab es jetzt zum 2. mal angefangen nachdem ich vor Jahren den letzten Endgegner mit Laura nicht geschafft habe.

@Kynero
    SaGa Frontier 2, das beste JRPG für mich.
    Ich liebe dieses Generationssystem.
    Narziss

Ich hab's noch nicht gespielt. Bin noch im Urlaub bis zum 3. August, aber danach hätte ich auf jeden Fall Zeit dafür. Wobei kurz darauf auch schon Xillia rauskommt. Bereit wäre ich aber trotzdem, wenn sich mindestens zwei andere finden lassen.

Naja ich spiel dann schonmal weiter mit Laura.
    Achja keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde aber es gibt ein Tutorial von Biggy zum Spiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=j1N76vGpdtI

Narziss ist echt cool! Vorallem wird dieser Charakter einfach nur wunderbar aufgebaut. Vom erfahrenen Magier, der das auch gerne raushängen lässt, bis hin zum senilen, alten Mann, der den jungen Leuten gerne Ratschläge mit auf den Weg gibt, deckt er einfach nur viele verschiedene Aspekte einer Figur ab, ohne dass seine Persönlichkeit sich irgendwie verändert. Er wird älter, ändert teils seine Ansichten, bleibt aber trotzdem immer noch der Gleiche. Es ist einfach nur der Lauf der Zeit. Das Generationssystem gibt dem Spiel einfach ganz andere Möglichkeiten Charaktere aufzubauen, was in der Form ja leider einzigartig geblieben ist. Ich würde das System liebend gerne noch einmal in einem weiteren JRPG sehen. Agarest ist in der Hinsicht ja eher suboptimal. Wer weiß, vlt kommt ja eines Tages ein Saga Frontier 3, was das System weiterentwickelt und perfektioniert hat. Das wäre genial!

Oh eigentlich eine nette Aktion. Sollte mal irgendwer vorhaben zusammen Breath of Fire Dragon Quarter zu spielen. Ich bin dabei!

Ja!
    Ich hab es endlich geschafft, ich habe das Spiel mit Laura durch.
    Vor 3 Jahren bin ich an Chaos gescheitert aber diesmal hab ich es ihm zurückgezahlt.

Als nächstes spiele ich wohl mit Ruby oder Ventus.

Inwiefern unterscheiden sich die Spielerlebnisse, wenn man mit anderen Charakteren durchspielt? Gibt es da komplett andere Storylines, oder sind die Unterschiede eher im Gameplay festzustellen?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheiden sich die Spielerlebnisse, wenn man mit anderen Charakteren durchspielt? Gibt es da komplett andere Storylines, oder sind die Unterschiede eher im Gameplay festzustellen?
    Wenn ich das noch richtig weiß, sind die Geschichte recht unberührt. Manchmal trifft man auf andere der Sieben, aber anfangs ist das story-mäßig komplett bei jedem was anderes. Gameplay bleibt nur das KS gleich. Ansonsten spielt sich sowas wie Ruby und Ventus anders, weil Magier und Nahkämpfer.

Diejenigen die das Spiel noch zocken wollen kann ich nur Biggys Tutorial empfehlen, er erklärt da das komplette Gameplay.
    http://www.youtube.com/playlist?list=PL4F21C2CF117D81A7

Im ersten Teil geht er auch auf alle Charaktere ein und ihre Unterschiede:

Oha, das Let's Play hat ja schon gestartet ... irgendwie zumindest Jetzt müsste ich auch mal schauen, ob ich das Spiel noch irgendwo unterkriege.