Ich würde mich persönlich aber über ein Saga Frontier 3 viel mehr freuen, als wenn eines Tages nur ein "normales" Saga angekündigt wird. Allerdings sollte bei einem Nachfolger, der eh nie kommen wird, an das Storytelling des Vorgängers angeknüpft werden, da ich das so bis heute nicht mehr wieder gesehen habe und ich das GERNE wieder in einem RPG drin haben wollen würde. Das Generationssystem ist bis jetzt noch gar nicht ausgereizt worden, eher im Gegenteil. Ähnlich ist das bei Piraten als RPG Fundament der Fall. Wer weiß, vielleicht fügt ein Entwicklerteam eines Tages diese beiden Punkte zusammen und was dann da raus kommt, ist dann mein absolutes Lieblingsspiel? Wer weiß.

Saga Frontier 2 ist sowieso eines der besten RPGs dieses Jahrhunderts. Meiner Meinung nach ist das Spiel eine perfekte Kombination aus neuen und alten RPG Tugenden, gewürzt mit einer Erzählweise die gleichzeitig fesselt, überzeugend und sehr interpretationsreich ist. Ist übrigens auch das RPG, welches ich bisher am Meisten durchgespielt habe.

Aber auch so ist Saga ne sehr interessante Reihe, nur kann halt nicht jeder etwas mit ihr anfangen. Wichtig ist dabei zu wissen, das die Spiele immer sehr stark auf den Endboss aufbauen. Soll heißen man muss schon sehr overpowered sein und einige Stunden gegrindet haben um überhaupt eine Chance im finalen Kampf zu haben. Das ist zwar bei nicht gerade wenigen RPGs der Regelfall, allerdings hat auch keines dieser Spiele das gleiche Gameplay wie Saga und das ist imo der Kern der Sache.

Aber naja. ....ihr wollt ja unbedingt Unlimited Saga spielen. Aber ich wünsche euch echt viel Glück dabei! Spass wünsche ich euch allerdings nicht, da der im Spiel sehr irrelevant ist.