mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94
  1. #61


    Bevor wir hier den 1 jährigen Todestag feiern können... finden sich noch ein mal tapfere Recken für ein Let's Play Together?

    Ich schmeiß folgendes in den Raum:
    - Star Ocean 1
    - Tales of Eternia
    - Parasite Eve 1
    - Dragon Quest VIII
    - Rogue Galaxy

    Abstimmung kann man dann ja nach einem vorherigen aussortieren im "würde-ich-auf-gar-keinen-Fall-mitspielen"-Prinzip ausdünnen und erstellen.

  2. #62
    Schön, dass noch jemand dran denkt. :>

    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen


    Bevor wir hier den 1 jährigen Todestag feiern können... finden sich noch ein mal tapfere Recken für ein Let's Play Together?

    Ich schmeiß folgendes in den Raum:
    - Star Ocean 1
    - Tales of Eternia
    - Parasite Eve 1
    - Dragon Quest VIII
    - Rogue Galaxy

    Abstimmung kann man dann ja nach einem vorherigen aussortieren im "würde-ich-auf-gar-keinen-Fall-mitspielen"-Prinzip ausdünnen und erstellen.
    Wäre bei allen außer Tales of Eternia dabei. Sind sogar alles Titel, die ich eh gerne spielen wollte und (bis auf Parasite Eve, das im Store 6 USD kostet) hier habe.

    Problematisch ist es immer, die Zeitpläne mehrerer Leute unter einen Hut zu bringen – Beruf, Studium, andere Releases etc.. Notfalls würde ich sowas auch mit 1-2 anderen Leuten durchziehen, je nachdem, wer sich so findet und Lust hat. Auch wenn es die letzten Male nicht so gut geklappt hat, bin ich von der Idee nach wie vor sehr angetan.


  3. #63
    Ich errinere mich noch, wie Unlimited Saga hier noch zur Debatte stand. Und es war ernst gemeint. Nicht dass ich selber es schlecht finde (auch wenn's schon oft in sämtlichen Medien zerrissen wurde), nein nein, fand's eigentlich total okay.. Es ist nur so, dass es sich für so ein Projekt definitv nicht eignet und auch seeehr schnell demotivieren kann. ^^

    Bei DQ8 würde ich auch mitmachen!
    Oder warum nicht Steambot Chronicles für PS2? Das ist ein wenig nonlinear und ich stelle es mir echt lustig vor, wenn jeder so erzählt was er wem wie geantwortet hat.

  4. #64
    - Star Ocean 1
    - Parasite Eve 1
    - Dragon Quest VIII
    - Rogue Galaxy
    - Steambot Chronicles

    SC wollte ich eh schon seit langem mal spielen, kann man gerne aufnehmen. Können ja mal bis Mittwoch warten ob sich hier noch weitere Mitstreiter melden und dann einen eigenen Thread mit Abstimmung und Termin öffnen.

  5. #65
    Ich würde ja echt was extrem kurzes empfehlen. Alles was über maximal 10-20 Stunden kommt ist nicht wirklich gut geeignet. Half Minute Hero mäßig.

    edit: Oder man tarnt das ganze als semi speedrun. Soll heißen jeder versucht so wenig Zeit wie möglich zu brauchen, bis die credits rollen und am Ende wird verglichen. Spiel mit Zeitmessung wär natürlich von Vorteil. Ist aber nur gut bei Spielen, die man schon kennt. Logischerweise sollte die Story da geskipped werden.

  6. #66
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich würde ja echt was extrem kurzes empfehlen. Alles was über maximal 10-20 Stunden kommt ist nicht wirklich gut geeignet. Half Minute Hero mäßig.

    edit: Oder man tarnt das ganze als semi speedrun. Soll heißen jeder versucht so wenig Zeit wie möglich zu brauchen, bis die credits rollen und am Ende wird verglichen. Spiel mit Zeitmessung wär natürlich von Vorteil. Ist aber nur gut bei Spielen, die man schon kennt. Logischerweise sollte die Story da geskipped werden.
    Dragon Quest VIII ist doch kurz.
    Kürzere Spiele könnten sich aber in der Tat besser eignen. Parasite Eve ist ja glaube ich nicht sonderlich lang. Ansonsten würde ich noch Koudelka in den Raum werfen, auch wenn darauf vermutlich keiner außer mir Lust hätte. ^^

    Von Speedruns ohne Story halte ich generell wenig, außer, es ist wirklich ein Spiel, was man nur fürs Gameplay spielt und wo die Story im Hintergrund steht.


  7. #67
    Ich würde mich Freuen wenn ihr PE 1 nehmt :3

    mfg Raidan
    Someday let's all meet again....
    Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.

  8. #68
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Von Speedruns ohne Story halte ich generell wenig, außer, es ist wirklich ein Spiel, was man nur fürs Gameplay spielt und wo die Story im Hintergrund steht.
    Theoretisch kann man natürlich auch noch die Story gucken, wenn man möglichst schnell fertig werden will, aber es beißt sich schon. Darum eben: Spiele die man kennt. Wenn man die Geschichte kennt, ist das egal. Das Interessante des ganzen wäre dann, dass man logischerweise ein relativ schweres Spiel bekommt. Man kämpft so selten wie möglich. Und wenn fliehen schneller ist, dann tut man das auch.
    edit: Man könnte das ganze bei manchen Spielen sogar echt Live an einem Nachmittag inklusive Chat/TS machen.


    Gut, man kann natürlich auch einfach ein kurzes Spiel nehmen. KA wie lang Parasite Eve ist, aber wenns wirklich kurz sein soll, dann sind viele YS Teile eine gute Idee. YS1 der YS1+2 Collection auf Steam dürfte jeder extrem schnell durch haben.. theoretisch. Man muss natürlich die Bosse besiegen. Wobei das vielleicht auch schon wieder zu kurz ist.

  9. #69
    Ys I habe ich in einer Sitzung durchgespielt (die PSP-Version).

    Live ist eigentlich eine coole Idee, nur denke ich, dass sich das für RPGs nicht sonderlich gut eignet, weil da jeder sein "eigenes Tempo" hat. Da bräuchte man wirklich schon etwas, wo man einigermaßen synchron bleiben kann, und so etwas zu finden ist schwierig.

    @Raiden: Würdest du denn auch selbst mitspielen wollen? :>


  10. #70
    Star Ocean: First Departure
    Main Story: 21½ Hours
    Main + Extra: 27 Hours
    Completionist: 46 Hours
    Combined: 23½ Hours

    Parasite Eve
    Main Story: 9½ Hours
    Main + Extra: 12 Hours
    Completionist: 28½ Hours
    Combined: 12½ Hours

    Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King
    Main Story: 75 Hours
    Main + Extra: 90½ Hours
    Completionist: 131½ Hours
    Combined: 89 Hours

    Too fuckin' long. RPG² Langzeitprojekt? Hab es erst vor kurzem mal testweise mit PCSX2 angefangen und werde es definitiv noch weiterspielen.

    Rogue Galaxy
    Main Story: 37½ Hours
    Main + Extra: 64 Hours
    Completionist: 93½ Hours
    Combined: 58½ Hours

    Steambot Chronicles
    Main Story: 33½ Hours
    Main + Extra: 39 Hours
    Completionist: N/A
    Combined: 37 Hours

    Shin Megami Tensei: Persona (PSP)
    Main Story: 34 Hours
    Main + Extra: 49½ Hours
    Completionist: 74½ Hours
    Combined: 45½ Hours

    Was Ys angeht... die gehen alle unter 10h - zumindest Ys 1 und 2. Ys Oath / Origin schon eher 10h+ (~20h). Ys 1 hab ich selbst erst vor kurzem mit > 10h durchgespielt und bin jetzt 6h in Ys 2, Oath vor Ewigkeiten durchgespielt, Replay wäre ich aber dabei.
    Speedrun... sehr wenig/kein Interesse bei RPGs. Ys Boss Rush etc. schon eher. Live wird die nächsten 6 Monate bei mir wohl absolut nicht möglich sein -> BW Lehrgang mit nur 5GB Mobiletraffic.

  11. #71
    Narcissu nichts Lieber als das aber ich befürchte mir fehlen die passenden mittel ^^'

    Ich habe PE aber vorgeschlagen weil es für mich Nostalgie Pur ist ^^'
    Wie der Papagei schon sagte ''hothothot''.

    mfg Raidan
    Someday let's all meet again....
    Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    -> BW Lehrgang mit nur 5GB Mobiletraffic.
    TS braucht nicht so viel traffic. Chat noch viel weniger. Ist ja nicht so, als wenn wir streamen oder sowas.

    Im übrigen hoffe ich, dass P1 ein Witz ist. Außer wir wollen alle nur ein mieses Spiel in Grund und Boden bashen. Ok, wir wären schnell fertig, da keiner mehr Lust drauf hätte, aber eh...

  13. #73
    Nunja jeder hat einen andern geschmack und ich verbinde mit dem Spiel vielleicht mehr als andere.


    mfg Raidan
    Someday let's all meet again....
    Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.

  14. #74
    Zitat Zitat von Raidan Beitrag anzeigen
    passenden mittel ^^'
    PPSSPP + ISO oder ist es die Zeit?

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als wenn wir streamen oder sowas.
    Ah, hatte genau das angenommen, dann dürfte es ja halbwegs gehen - wenn Bayern sich nicht als totales Mobil Drecksloch entpuppt. Werde ich erst morgen nach meiner fast 900km Fahrt wissen.

  15. #75
    http://tinypic.com/player.php?v=2qiv...8#.U7lJim21_IU

    So erstma hier das Video....was ja in D Land mal wieder nich verfübar ist <.<'

    Psp habe ich ...ich weiss nur das ich keine Aufnahme Geräte habe...ich hatte mal ein paar zu Probe aber das brachte die Frames auf ....lassen wir das....
    (Ausserdem habe ich kein WLan...das hohl ich mir erst nach dem Umzug (endlich mal) um sie Online zu bringen...)

    Und Zeit....gut das du das sagt...in genau 2 Wochen bin ich für 1 Monat weg *g*

    mfg Raidan
    Someday let's all meet again....
    Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.

  16. #76
    Bei Rogue Galaxy wäre ich dabei. Vorschläge meinerseits kommen später, wenn ich mein Spiele-Inventar durchgeblättert habe.

    Da ich aber immer nur ein Rpg gleichzeitig spiele, muss ich erst mit Tales of the Abyss fertig werden.

  17. #77
    @ Bible Black
    Insgesamt 39 Stunden für Steambot Chronicles? Das erscheint mir aber arg hoch. Ich habe lediglich nur 12-13 Stunden dafür gebraucht. Okay, ich bin zwar schneller als manch anderer und habe auch nicht "alles" gemacht, aber das ist IMO zu viel. Die restlichen Zeiten bei den Spielen decken sich eigentlich auch mit meinen Zeiten, von daher ist das... komisch. ^^

    Parasite Eve 1 spricht mich persönlich eher nicht so an. Koudelka wäre aber in Ordnung. Habe es zwar vor etlichen Jahren mal durchgespielt, aber gegen einen erneuten Run hätte ich nichts. Ebenso wie die ganzen alten PSX Classics wie BoF3 und 4, Grandia, The Legend of Dragoon, CC und so weiter. Dank PSP ist das alles ja kein Thema. Es gibt nämlich nichts besseres, als im Liegen zu daddeln.... wirklich!
    Mit Rogue Galaxy könnte ich mich auch noch anfreunden, auch wenn das eines der wenigen RPGs ist, die ich so ziemlich komplett, mit allem Bonuskram, durchgespielt habe.

  18. #78
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die restlichen Zeiten bei den Spielen decken sich eigentlich auch mit meinen Zeiten, von daher ist das... komisch. ^^
    Ich hoffe, es ist ersichtlich, das die Zeiten bei HowLongToBeat geklaut wurden. /o/ Ich würde nämlich eigentlich nie ein RPG 2 mal spielen.

    Kannste für deine PS1 RPGs von HLTB die Zeiten beifügen? Will jetzt nur noch pennen gehen, muss ja morgen früh los.

  19. #79
    Koudelka
    Main Story: 11½ Hours
    Main + Extra: 13½ Hours
    Completionist: 17½ Hours
    Combined: 13 Hours

    Breath of Fire III
    Main Story: 39½ Hours
    Main + Extra: 45½ Hours
    Completionist: 92½ Hours
    Combined: 49½ Hours

    Breath of Fire IV
    Main Story: 38½ Hours
    Main + Extra: 42 Hours
    Completionist: 60 Hours
    Combined: 41½ Hours

    The Legend of Dragoon
    Main Story: 49½ Hours
    Main + Extra: 56 Hours
    Completionist: 71 Hours
    Combined: 56 Hours

    Chrono Cross
    Main Story: 35 Hours
    Main + Extra: 44 Hours
    Completionist: 55 Hours
    Combined: 43 Hours


  20. #80
    Noch ein paar kurze, außer YS, zur Referenz:

    Half-Minute Hero
    Main Story 9 Hours
    Main + Extras 12½ Hours
    Completionist 25 Hours
    Combined 11½ Hours

    Monstania (SNES)
    Main Story 2 Hours (Mehr Angaben gibts nicht, da unbekannt. Stimmt aber in etwa. Ein Nachmittag, sogar recht spaßig und optionales gibts nicht wirklich)

    Terranigma
    Main Story 14 Hours
    Main + Extras 19 Hours
    Completionist 27½ Hours
    Combined 18 Hours

    Summon Night: Swordcraft Story 1
    Main Story 14 Hours
    Main + Extras 19½ Hours
    Completionist 27 Hours
    Combined 17½ Hours

    Swordcraftstory 2 ist quasi genau so lang.

    Sword of Mana
    Main Story 18 Hours
    Main + Extras 24 Hours
    Completionist 40½ Hours
    Combined 19½ Hours

    Final Fantasy (1)
    Main Story 17½ Hours
    Main + Extras 24 Hours
    Completionist 39 Hours
    Combined 21½ Hours


    Usw. usf. Also kurzes gibts schon genug. Da braucht man wohl wirklich kein 20h+ Mainstory Teil zu nehmen. Das ist, afair, letztes mal auch relativ schief gegangen. Problematisch ists halt nur, wenn wirklich alle ihren backlog durch sowas hier abarbeiten wollen. Das.. klappt nicht wirklich.
    Geändert von Kiru (07.07.2014 um 10:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •