mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 94

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Bible Black
    Insgesamt 39 Stunden für Steambot Chronicles? Das erscheint mir aber arg hoch. Ich habe lediglich nur 12-13 Stunden dafür gebraucht. Okay, ich bin zwar schneller als manch anderer und habe auch nicht "alles" gemacht, aber das ist IMO zu viel. Die restlichen Zeiten bei den Spielen decken sich eigentlich auch mit meinen Zeiten, von daher ist das... komisch. ^^

Parasite Eve 1 spricht mich persönlich eher nicht so an. Koudelka wäre aber in Ordnung. Habe es zwar vor etlichen Jahren mal durchgespielt, aber gegen einen erneuten Run hätte ich nichts. Ebenso wie die ganzen alten PSX Classics wie BoF3 und 4, Grandia, The Legend of Dragoon, CC und so weiter. Dank PSP ist das alles ja kein Thema. Es gibt nämlich nichts besseres, als im Liegen zu daddeln.... wirklich!
    Mit Rogue Galaxy könnte ich mich auch noch anfreunden, auch wenn das eines der wenigen RPGs ist, die ich so ziemlich komplett, mit allem Bonuskram, durchgespielt habe.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die restlichen Zeiten bei den Spielen decken sich eigentlich auch mit meinen Zeiten, von daher ist das... komisch. ^^
    Ich hoffe, es ist ersichtlich, das die Zeiten bei HowLongToBeat geklaut wurden. /o/ Ich würde nämlich eigentlich nie ein RPG 2 mal spielen.

Kannste für deine PS1 RPGs von HLTB die Zeiten beifügen? Will jetzt nur noch pennen gehen, muss ja morgen früh los.

Koudelka
    Main Story: 11½ Hours
    Main + Extra: 13½ Hours
    Completionist: 17½ Hours
    Combined: 13 Hours

Breath of Fire III
    Main Story: 39½ Hours
    Main + Extra: 45½ Hours
    Completionist: 92½ Hours
    Combined: 49½ Hours

Breath of Fire IV
    Main Story: 38½ Hours
    Main + Extra: 42 Hours
    Completionist: 60 Hours
    Combined: 41½ Hours

The Legend of Dragoon
    Main Story: 49½ Hours
    Main + Extra: 56 Hours
    Completionist: 71 Hours
    Combined: 56 Hours

Chrono Cross
    Main Story: 35 Hours
    Main + Extra: 44 Hours
    Completionist: 55 Hours
    Combined: 43 Hours

Noch ein paar kurze, außer YS, zur Referenz:

Half-Minute Hero
    Main Story 9 Hours
    Main + Extras 12½ Hours
    Completionist 25 Hours
    Combined 11½ Hours

Monstania (SNES)
    Main Story 2 Hours (Mehr Angaben gibts nicht, da unbekannt. Stimmt aber in etwa. Ein Nachmittag, sogar recht spaßig und optionales gibts nicht wirklich)

Terranigma
    Main Story 14 Hours
    Main + Extras 19 Hours
    Completionist 27½ Hours
    Combined 18 Hours

Summon Night: Swordcraft Story 1
    Main Story 14 Hours
    Main + Extras 19½ Hours
    Completionist 27 Hours
    Combined 17½ Hours

Swordcraftstory 2 ist quasi genau so lang.

Sword of Mana
    Main Story 18 Hours
    Main + Extras 24 Hours
    Completionist 40½ Hours
    Combined 19½ Hours

Final Fantasy (1)
    Main Story 17½ Hours
    Main + Extras 24 Hours
    Completionist 39 Hours
    Combined 21½ Hours

Usw. usf. Also kurzes gibts schon genug. Da braucht man wohl wirklich kein 20h+ Mainstory Teil zu nehmen. Das ist, afair, letztes mal auch relativ schief gegangen. Problematisch ists halt nur, wenn wirklich alle ihren backlog durch sowas hier abarbeiten wollen. Das.. klappt nicht wirklich.
    Geändert von Kiru (07.07.2014 um 09:59 Uhr)

Als belassen wir es erstmal beim ursprünglichen:
    + Star Ocean 1
    + Parasite Eve 1
    + Rogue Galaxy
    + Steambot Chronicles (laut Kynero ja wesentlich kürzer)
    + Koudelka (Kurz)

- DQ8 (zu lang)

Dann wäre die Auswahl auch nicht zu riesig bezogen auf die menge der Leute die wahrscheinlich mitspielen wird. Wäre jemand so ganz traurig? D:

Rogue Galaxy ist sicherlich auch VIEL zu lang. Klar, wenn man durchrennt kommt man vielleicht in 30 Stunden durch, aber selbst wenn man nicht viel Sidequests macht kanns schnell 50-60 Stunden werden. Ganz zu schweigen davon, dass es irgendwie saugt. Echtzeit Level 5 halt. Das können Leute, die es interessiert, imo besser so spielen.

Star Ocean 1 (Snes) ist sicherlich kurz, und von dem was ich zu Parasite Eve und Koudelka gehört habe, passt das vllt auch. (Wenn auch Koudelka eventuell zu schlecht gealtert sein könnte) Steambot Chronicles hat den Nachteil, dass es sehr offen ist. Da ist die Spielzeit halt sehr unterschiedlich. Der eine ist "schnell" fertig, der andere nicht. So wie Skyrim und co eben.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Rogue Galaxy
    Also für diese Runde auch noch rausnehmen.

Zitat Zitat
    Steambot Chronicles hat den Nachteil, dass es sehr offen ist. Da ist die Spielzeit halt sehr unterschiedlich. Der eine ist "schnell" fertig, der andere nicht.
    Als wäre das bei den kurzen/anderen Spielen anders. Jeder hat sein eigenes Tempo + Tage an denen er überhaupt spielen kann. Sehe das jetzt gar nicht als Nachteil und eher als interessant, siehe Kyneros Post (#63).

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Als wäre das bei den kurzen/anderen Spielen anders. Jeder hat sein eigenes Tempo + Tage an denen er überhaupt spielen kann. Sehe das jetzt gar nicht als Nachteil und eher als interessant, siehe Kyneros Post (#63).
    Ja, wäre es. Es ist eine Sache ein Spiel zu haben, wo man in 20h durch ist und ein Spiel zu haben wo man in 20h durch ist, aber dann nur 20% vom Spiel gesehen hat. Besonders arge Beispiele wären da die neueren Atelier Spiele. Die kannst du schnell durchspielen, wenn du nur das geforderte machst. Aber dann verpasst du auch. Viel. Sprich viele Spieler würden automatisch mehr machen, weil man einfach drüber stolpert, oder man eben die "Zeit" in den Spielen hat. Sowas passiert bei Star Ocean weniger, oder Summon Night. Koudelka und Parasite Eve hab ich nicht gespielt, aber die haben sich auch nicht danach angehört.

Wir müssten das Spiel ja nicht komplett durchspielen, von daher sehe ich bei der Länge kein großes Problem.

Koudelka fände ich toll - das habe ich ewig schon nicht mehr gespielt. Das erste Final Fantasy wäre aber auch mal was.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick