"Schade" fasst mein Urteil zum Film ziemlich gut zusammen, und Wanda hat den Hauptgrund schon angesprochen:
This. Total.Zitat
Die erste Krypton-Darstellung, die ich wirklich geil fand, potenziell interessante Schurken (ich mochte die zwei, drei Szenen, in denen sie richtige SOLDATEN waren!), ein Cast, der klar ging und wirklich geil gemachte Action, aber DAS WRITING ... ! Aaargh! Wie kann man diesen Typen zu Snyder schieben, wenn der Mann mehrere hundert Millionen in den Händen hat?
Der Film hätte wirklich gut werden können, so war er nur unterhaltsam. Und das ist schade.
Mich persönlich haben auch die sehr starken Hollywood-Klischees gestört, aber meine Freundin meinte (zurecht), dass die eigentlich sehr gut zum Stoff passen. Ich glaube, ich bin einfach noch anderes von Smallville und der TAS gewöhnt -- nicht, dass die Sachen besser wären, aber sie haben halt eine viel ruhigere, bodenständigere und am Ende weniger Hollywood-mäßige Herangehensweise.
Und was zur Hölle wollen sie in der Fortsetzung machen, um das zu toppen ...? Lex Luthor kauft einfach das komplette menschliche Militär, um Superman anzugreifen? Und ein paar Alienrassen?