Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Progforum Contest 2013 - Abstimmung

  1. #21
    Auch wenn ich Whiz-zarDs Bewertung nicht ganz nachvollziehen kann, herzlichen Dank fuer den dritten Platz, und herzlichen Dank an alle, die Teilgenommen haben.
    Jede Einsendung war auf ihre Art toll.

    @Whiz-zarD: Waerst du bitte so nett, noch in paar Worte zu deiner fuer mich abgegebenen Bewertung zu sagen ? Sieh das bitte nicht als bitchen, denn so ist es keinesfalls gemeint. Ich kann sie nur wirklich nicht ganz nachvollziehen und zerbreche mir schon einige Zeit darueber den Kopf. Ich verstehe, dass dir mein MonaLisa-Ansatz nicht gefallen hat, und du ihn als "Thema verfehlt" einstufst. OK, damit kann ich leben. Allerdings erfuellt mein Beitrag alle vom Contest geforderten Bedingungen, baut ebenso neue Funktionen ein, und enthaellt auch eine Abgabe, die ausschliesslich auf Turtle-Graphik basiert, naemlich die Umsetzung der Mandelbrotmenge. Also selbst wenn dir die MonaLisa in Idee und Umsetzung nicht gefallen hat weil sie nicht sehr turtlelesque war, was ist an meiner Mandelbrotumsetzung in deinen Augen so massiv schief gelaufen, dass du mir mit gerade einmal 1 von 5 Punkten (20%) bzw 6 von 15 Punkten (40%) in der Gesamtwertung nur ein "Ungenuegend, durchgefallen" zugestehst. Wenn du das nicht hier kommentieren willst, PM ist auch ok.

  2. #22
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Woohoo \o/
    Titan Quest, Cargo! The Quest for Gravity und Defcon schaun recht interessant aus, die nehm ich mal!
    Den andern kann ich Dungen Defenders sehr empfehlen.
    Kannst du, mußt du aber nicht mehr.

    Zumindest mir nicht.

    Oh, und: Gute Wahl.


    Zitat Zitat
    Hat mich sehr gefreut, war ein cooler Wettbewerb, gerne wieder.
    Nächstes Jahr um die selbe Zeit wird's definitiv wieder einen geben; das hat bei uns Tradition. Vorher vielleicht auch, aber dann bestimmt.

  3. #23
    Jeez und ich haben uns entschieden, da wir bereits alle Spiele auf der Liste haben (wer haette es gedacht, wir stellen sie ja), unsere Gewinne nach unten durchzureichen.
    Da Jeez 2 Spiele und ich ein Spiel bekommen haetten, kriegt nun jeder ausser uns einen Preis \o/

    Zuerst darf sich also csg, dann Whiz-zarD und danach Cornix ein Spiel aus der Liste auswaehlen.

    BTW: Falls Jeez und/oder mir irgendwer anders Keys spendieren will, wir sagen nicht nein ^__^

  4. #24
    Zitat Zitat
    BTW: Falls Jeez und/oder mir irgendwer anders Keys spendieren will, wir sagen nicht nein ^__^
    Wie kommt man ueberhaupt an die keys? als geschenk kaufen? Als es gothic um 2,50 gab haett ich mir davon gern welche besorgt gehabt.

  5. #25
    Keys erhaellt man, wenn man afaik nur, wenn man ausserhalb von Steam kauft. So werden Bundles haeufig ueber Keys verteilt, oder man kauft die Keys z.B. bei Amazon o.a. Haendlern.
    Wenn man bei Steam Gifts kauft, kriegt man afaik das Spiel in sein Inventar, kann aber sein, dass den nicht so ist, wenn man es als Gift kauft und dann auf Zustellung an Email geht, hab ich aber noch nicht probiert.

  6. #26
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    @Whiz-zarD: Waerst du bitte so nett, noch in paar Worte zu deiner fuer mich abgegebenen Bewertung zu sagen ? Sieh das bitte nicht als bitchen, denn so ist es keinesfalls gemeint. Ich kann sie nur wirklich nicht ganz nachvollziehen und zerbreche mir schon einige Zeit darueber den Kopf. Ich verstehe, dass dir mein MonaLisa-Ansatz nicht gefallen hat, und du ihn als "Thema verfehlt" einstufst. OK, damit kann ich leben. Allerdings erfuellt mein Beitrag alle vom Contest geforderten Bedingungen, baut ebenso neue Funktionen ein, und enthaellt auch eine Abgabe, die ausschliesslich auf Turtle-Graphik basiert, naemlich die Umsetzung der Mandelbrotmenge. Also selbst wenn dir die MonaLisa in Idee und Umsetzung nicht gefallen hat weil sie nicht sehr turtlelesque war, was ist an meiner Mandelbrotumsetzung in deinen Augen so massiv schief gelaufen, dass du mir mit gerade einmal 1 von 5 Punkten (20%) bzw 6 von 15 Punkten (40%) in der Gesamtwertung nur ein "Ungenuegend, durchgefallen" zugestehst. Wenn du das nicht hier kommentieren willst, PM ist auch ok.
    Ehrlich gesagt, muss ich gestehen, dass ich die Mandelbrot-Grafik übersehen habe.
    Ich habe nur das Mona Lisa Bild gesehen und dachte "Ist zwar schön, hat aber nichts mit der Aufgabe zu tun."

    Aber auch die Mandelbrot-Grafik gefällt mir persönlich nicht so recht. Sie erfüllt zwar die Aufgabe, aber die Schritte sind so minimal, sodass es das Färben von Pixeln gleichkommt. Für mich ist das Setzten einzelner Pixel keine Turtlegrafik, dennf ür mich macht das Zusammenspiel aller Funktionen den Reiz aus. Ansonsten hätte ich irgendeinen Bild nehmen können, es in 8 Farben konvertieren, und jeden Pixel von Links nach Rechts setzen können. Gut, ich muss sagen, mein Bild sprüht auch nicht grad vor Kreativität, aber für mich war mehr der Code wichtiger, als das Bild. Ich war auch am Überlegen, ob ich nur den Code abgebe. Anscheinend kam aber mein Code hat auch nicht bei allen so wirklich gut an. Lag wohl an der Menge der Dateien. Nächstes Mal quetsche ich auch alles in ein paar Dateien. ^^

    Was mir persönlich aber auch nicht gut gelungen finde, ist, dass du für jedes Ausgabemedium einen eigenen Renderer Plus Interpreter geschrieben hast. Gut, mag wohl an awk liegen, dass man dort nicht kapseln kann, da kenn ich mich nicht so gut aus, aber das ist fernab von wartbaren Code. Ich kann mir auch schon vorstellen, wie viel Arbeit es war, aber es hat mich einfach nicht umgehauen. Tut mir leid.

    Ich wollte mit meiner Bewertung nicht sagen, dass dein Code schlecht sei, ich schätze deine Arbeit und bewundere sie auf eine gewisse Art und Weise, da du doch einen sehr unkonventionellen Weg gegangen bist, aber es fehlte einfach das gewisse Etwas, um mich zu überzeugen. Unkonventiell ist nicht immer besser. Es mag wohl daran liegen, dass ich als beruflicher Softwareentwickler keine Lust mehr auf "gehackten Code" habe, und stattdessen lieber Code sehen möchte, der weitesgehend wartbar und erweiterbar ist. Ich hoffe aber, dass du verstehst, was ich damit ausdrücken möchte.

    Man kann es halt nicht jeden Recht machen, und du bist ja dritter (knapp zweiter) geworden. Also mach dir da einfach weniger den Kopf drum.

  7. #27
    Ich bedanke mich auch für den Contest und freue mich auf den nächsten Großes Lob an das Team dafür!

    Ich würde dann Cave Story + nehmen, um eine Bildungslücke zu füllen :>

  8. #28
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Zuerst darf sich also csg, dann Whiz-zarD und danach Cornix ein Spiel aus der Liste auswaehlen.
    Dann sag ich mal ein großes Dankeschön und wähle dann Gemini Rue.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •