Name

Interpreter

Bild
Idee
Umsetzung
Sonstiges

Summe
Cornix
3.5
2.5
2.5
8.5
csg
3.3
1.5
3.0
7.8
Jesus_666
4.0
4.0
5.0
13.0
nudelsalat
3.7
4.3
5.0
13.0
Whiz-zarD
2.0
2.0
2.5
6.5

Cornix: Hybscher Interpreter und gut dokumentiert, aber durch das sehr genaue Einhalten der Java-Paradigmen auch etwas unuebersichtlich. Du legst Wert auf Erweiterbarkeit, verankerst dann aber die Befehlstrings direkt in der Klasse und nicht wenn du die Operationen an den Interpreter bindest. Bei der Definition der Farbbefehle war das schoener. Die Bilder haetten allerdings etwas creativer sein koennen. Abzuege im Code gabs, weil der Code bei meinen Standardtests versagt hat: [F]+F liefert keinen 90° Winkel.

csg: Schoener einfacher Quelltext, haette allerdings etwas besser kommentiert sein koennen. Die Idee mit den Subvariablen ist nett. Das eingereichte Beispielbild ist allerdings etwas minimalistisch und es wurde dazu kein Turtlecode angegeben. Abzuege gabs im Code, weil er bei meinen Standardtests versagt hat: Du hast die Winkelaenderung als unsigned short definiert, dadurch ist F<<>>+F kein rechter Winkel mehr.

Jeez: Sehr schoener Code, gut strukturiert, aber fuer meinen Geschmack etwas wenig kommentiert. Die Erweiterung auf Splines und flaechiges Fuellen ist eine prima Idee. Das Finder-Logo ist eine nette Wahl und gut umgesetzt. Zudem super, dass dein Code alle meine Standardtests bestanden hat.

Nudelsalat: Sehr schoener Code, gut strukturiert, aber fuer meinen Geschmack zu wenig kommentiert. So ist das File AABB.js komplett unkommentiert und tut irgend welchen arkanen Kram. Die Bildeinsendungen sind toll und zahlreich, aber großteils Standardbeispiele, da hat mir noch ein i-Tuepfelchen Kreativitaet zur 5.0 gefehlt. Die Erweiterung auf 3D und die komplette Umsetzung von L-Systemen ist aber eine tolle Leistung. Daher dort 5.0 von mir. Zudem, super dass dein Code alle meine Standardtests bestanden hat.

Whiz-zarD: Die GUI hat massive Probleme mit Leerzeichen und Zeilenumbruechen in den Befehlen, das zerschiesst das Layout oder laesst das Programm abstuerzen. Ausserdem lassen sich Winkel und Laengen nicht beliebig verkleinern oder vergroessern, ohne Fehlermeldungen auszuloesen, das Verhalten ist aber nirgends definiert. Du hast umfangreichen Code, aber ich finde ihn ziehmlich unuebersichtlich. Ich hab versucht, die laestigen Beschraenkungen fuer zu kleine Winkel und zu kleine Laengen zu fixen, hab die Stelle aber innerhalb von 10 Minuten nicht finden koennen. Abzuege gabs im Code weil er bei meinen Standardtests durchgefallen ist: F>><<+F liefert z.B. eine Fehlermeldung, weil nach dem >> der Winkel 0° ist, der aber bei dir nicht mehr halbiert werden kann, wodurch >><< keine Identitaetsoperation mehr ist. Dein abgegebenes Bild war zwar recht hybsch anzusehen, aber auch etwas unkreativ. SVG Export war eine schoene Erweiterung, der erzeugte Code ist allerdings ziehmlich unleserlich und unoptimiert. Gab hier trotzdem Pluspunkte.