Da mich Ineluki darum gebeten hat und ich schon nicht an dem contest hab teilgenommen, will wenigstens bewerten. Ich mag etwas kritisch sein, nehmt mir das dann nicht zu übel.

Name

Interpreter

Bild
Idee
Umsetzung
Sonstiges

Summe
Cornix
3
4
2,5
9,5
csg
3,5
4
3
10,5
Ineluki
3,5
4
3
10,5
Jesus_666
3,5
4
3
10,5
nudelsalat
3,5
5
4
12,5
Whiz-zarD
3,5
4
4
11,5

@Cornix
Mir hat vor allem dein Code nicht gefallen:
  • Java hat eine Konvention die ziemlich gut ist, Underscores sind einfach super hässlich
  • Du scheint zwar auf Erweiterbarkeit Wert zu legen, allerdings verwendest du auch den final modifier wie andere Unterwäsche wechseln. Java ist furchtbar verbose und du machst es noch größer mit unnötigen keywords (Das klingt böser als es gemeint ist, wirklich!)
  • Wie Whizard finde auch ich das die Interfaces vllt es overkill waren und gar nicht zur Aufgabenstellung gehörten. Interfaces sind schön aber sie dienen als Schnittstelle nicht als Basis für alle meine Klassen. So hast du ein Interface das setter und getter definiert. warum nicht eine abstrakte Klasse die bereits die parameter besitzt die offenbar sowieso jedes Kind haben soll?

Das Bild fand ich sehr schwach und die Bedienung des Programms auch. Du hättest mit Leichtigkeit eine kleine GUI zusammenbauen könne. Offenbar wolltest du alles dynamisch machen, da hat es sich doch angeboten finde ich (Und LWJGL + Swing ist wirklich nicht schwer).

@csg
Das fand ich ziemlich gut. Hat genau das gemacht wonach verlangt wurde und es gab sogar Variablen mit auto draw. Ich bin ja gar kein Fan von C++, das weißt du aber ich muss gestehen das ich deinen Code sehr leserlich fand. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen xD

@Ineluki
Ähnlich wie Whiz bin ich auch der Meinung das du aber weit über das Ziel hinaus geschossen bist. Das heißt aber nicht das es nicht trotzdem ziemlich cool aussieht.

@Jesus_666
Hat genau das gemacht was es sollte und es gab, daher die gleiche Punktzahl wie schon bei Luki und csg.

@nudelsalat
Mein Favorit. Sehr schön, super netter GUI und dritte Dimension. Sehr cool.

@Whiz-zarD
Fand ich auch sehr gut, der Code war schön übersichtlich das Programm auch. Aber eins muss ich sagen, auch wenn es nicht mit dem eigentlich Programm zu tun hat, dieses Standard LookAndFeel von Swing.. urgs x_X Das gibt mir jedes mal Augenkrebs. Falls du eine schnelle Methode suchst (Ich bin mir aber fast sicher das du das bereist weißt) um das LookAndFeel mit einem Aufruf zu lösen, das folgende schiebe ich immer vor dem Erstellen einer GUI in Swing:
Code:
UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getSystemLookAndFeelClassName());