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Thema: Pokémon Dusk [Pokémon meets Zombieworld, ZWEITE DEMO]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Einleitung hat ja einen recht großen Teil der Spielzeit eingenommen, dennoch fand ich es gut, dass Ethan nicht sofort akzeptiert, dass es Zombies geben soll.
    Mir haben die verschiedenen Random-Musikstücke bei der ersten Mission gefallen und generell Pokèmon mit Dreamland 3 gemischt kombiniert 2 meiner absoluten Lieblingsspiele!

    Das Kampfsystem läuft flüssig und weiß zu gefallen, nur wenn 2 Zombies direkt hinter einander stehen greift der vordere immer 3-4 Mal am Stück an, ohne dass man was machen kann, was mich - da ich alle Zombies killen wollte - eins meiner virtuellen Leben gekostet hat (hübscher Game-Over-Sceen übrigens ^^).

    Stumpf war nur, dass Dave meint, dass man zu ihm kommen soll, wenn man für den ersten Auftrag bereit ist und man dann nichts anderes machen kann, als ihn anzusprechen.
    Das macht keinen Sinn, da könnte er auch direkt weitersprechen.
    Ansonsten waren die Dialoge nicht all zu platt, was bei einem Zombie-Spiel ja eigentlich zu erwarten blieb.

    Ich bin gespannt, die Pokemon-Grafik zusammen mit dem Death-World-Theme und dem schmatzenden Geräusch wenn man eine Leiche läuft lassen jedenfalls Erinnerungen aufkommen.
    Ein paar WTF-Momente würden dem Spiel noch gut tun, ansonsten bin ich zufrieden. Mein Projekt des Monats ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Die Einleitung hat ja einen recht großen Teil der Spielzeit eingenommen, dennoch fand ich es gut, dass Ethan nicht sofort akzeptiert, dass es Zombies geben soll.
    Mir haben die verschiedenen Random-Musikstücke bei der ersten Mission gefallen und generell Pokèmon mit Dreamland 3 gemischt kombiniert 2 meiner absoluten Lieblingsspiele!

    Das Kampfsystem läuft flüssig und weiß zu gefallen, nur wenn 2 Zombies direkt hinter einander stehen greift der vordere immer 3-4 Mal am Stück an, ohne dass man was machen kann, was mich - da ich alle Zombies killen wollte - eins meiner virtuellen Leben gekostet hat (hübscher Game-Over-Sceen übrigens ^^).

    Stumpf war nur, dass Dave meint, dass man zu ihm kommen soll, wenn man für den ersten Auftrag bereit ist und man dann nichts anderes machen kann, als ihn anzusprechen.
    Das macht keinen Sinn, da könnte er auch direkt weitersprechen.
    Ansonsten waren die Dialoge nicht all zu platt, was bei einem Zombie-Spiel ja eigentlich zu erwarten blieb.

    Ich bin gespannt, die Pokemon-Grafik zusammen mit dem Death-World-Theme und dem schmatzenden Geräusch wenn man eine Leiche läuft lassen jedenfalls Erinnerungen aufkommen.
    Ein paar WTF-Momente würden dem Spiel noch gut tun, ansonsten bin ich zufrieden. Mein Projekt des Monats ^^
    Hallo,

    erst mal freut es mich, dass dir das Spiel gefällt.
    Du bist glaube ich der erste, der bemerkte, dass einige Musikstücke aus "Dreamland" genommen wurden.
    Ja, Dreamland 3, als es auf der Screenfun war, fand ich doch recht gut und hat dementsprechend gute, noch verwendbare Ressourcen.

    Die WTF-Momente werden auf jedenfall noch kommen, da ich schon vieles im vorraus geplant/mir aufgeschrieben habe.
    Ich versuche auf jedenfall auch - wie bei The Walking Dead TV series - Probleme innerhalb der Gesellschaft anzusprechen und einen Schwerpunkt auf Dialoge zu legen, anstatt immer
    nur Zombies zu töten...

    EDIT: btw. danke für den vote. Allerdings ist dein Posting-Counter unter 50 und wird daher leider nicht gewertet.

    Gruß
    Mr.Prinz

    Geändert von Mr.Prinz (13.05.2013 um 22:08 Uhr)

  3. #3
    Oha, das hätte ich auch mal lesen können ^^ Danke für die Info.
    Schön, wenn es dich trotzdem freut, ich poste dann mal fleißig weiter auf meinen ersten Stern zu, Attacke!

  4. #4
    Das macht echt erstaunlich Spaß.
    Vor ein paar Jahren kam ja schon mal Pokémon Nightmare raus, das auf dem gleichen Konzept beruhte (also: Pokemon-Welt + Rot/Blau-Graphik+Zombies). Ich fand es wegen seiner Sterilität (es war halt ohne Farben) sogar auch unheimlicher als Pokémon-Dusk, aber es war auch viel liebloser, das KS machte weniger Spaß und vor allem war man halt nicht in einer ECHTEN Pokémon-Stadt.

    Was ich nicht so ganz checke ist: Es wird ja gesagt, dass man nach nur einem Zombiebiss auch ein Zombie wird. Aber mein Igelavar schluckt ja auch ein paar Treffer, ohne dass einer was sagt.
    Kann natürlich sein, dass das noch ein Story-Twist wird und sich irgendwann nach Inkubationszeit mein Igelavar auch ein Zombie wird. Aber dann hätte doch der Camp-Chef, der ja einigermaßen aufgeklärt zu sein scheint, darauf hinweisen können: 'Bitte geh Zombies schlachten, aber pass auf: Wenn dein Igelavar was abkriegt, wird er ein Zombie.' oder so.

    Ansonsten: Weiter so, war echt witzig und kurzweilig. Und kurz.
    Ich wäre für eine zweite Demo. Jetzt hast du uns alle heiß gemacht, und bis man tatsächlich eine völlig fertig Vollversion rausbringt, dauert es ja doch meist länger, selbst wenn die Spielzeit nur 2 Stunden beträgt.

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