Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
Das klingt echt gut; das könnte die Kämpfe fordernder machen.
Allerdings: Eine Vergiftungschance so klein wie 10% birgt doch die Gefahr, dass so ein Kampf Glückssache wird. Ich meine: Ein Kampf ohne Gift ist wesentlich leichter als einer mit Gift. Das könnte dazu führen, dass der effizienteste Weg des Durchspielens der ist, einfach so oft einen schwierigen Kampf zu wiederholen, bis man halt mal nicht vergiftet wird.
Ich würde an der Stelle eher dazu tendieren, die Vergiftungschance (50% z.B.) höher zu setzen, sodass ein Kampf gegen Sleima mehr oder weniger zuverlässig eine Vergiftung hervorruft, dafür aber vielleicht die Vergiftung abmildern: Nur 30 Schritte vergiftet oder nur alle 3 Schritte einen Schadenspunkt, irgendwie so etwas halt. In den meisten Kämpfen wird man ja nicht zehn Mal getroffen, sodass eine Vergiftung damit eher nicht der Standard ist.

Waren nur Gedanken, die ich für mein Spiel für nützlich hielt: Du wirst ja am besten sehen, was bei dir funktioniert.
Möglicherweise ist deine Lösung wirklich die bessere - zumindest für dein Spiel.
Das mit der höheren Vergiftungschance werd ich mir mal im Hinterkopf behalten. Aber auch mit einer 50% Chancen würde der ein oder andere das Spiel so lange wieder speichern und laden, bis er unbeschadet da durch kommt. :<
Ich denke die 10% bleiben aber erst mal so, da man eh nicht sehr viele GEGENGIFTE finden wird. Heilitems werden in dem Spiel ziemlich rar sein. Die 90 Schritte werde ich wenn, nur leicht heruntersetzen, zu eventuell 80 Schritten.
Das werde ich noch genauer bei meinen Betatestern beobachten. Alle 3 Schritte wäre zu viel, da es dann doch einige Areale gibt, bei denen man viel laufen muss.