Danke nochmal für den nachträglichen "Betatest", da hab ich ja noch viel zu machen

Zitat Zitat
Komforteinstellung: Im Titelmenü sollte der Cursor bereits auf "Fortsetzen" ruhen, sofern ein Spielstand existiert.
Ne gute Idee, sollte sich machen lassen^^

Zitat Zitat
Bei Itemhändlern wäre zudem eine Info, wieviel man vom gerade gewählten Gegenstand bereits besitzt, praktisch. (Hatte das Original zwar nicht, aber das würde ich ihm mittlerweile als (kleinen) Nachteil ankreiden.)
Jo, die Idee gefällt mir, ich werd eh den Shop noch bisschen erweitern (Anzeige der Items links/rechts wie im Maker, etc...) da kann ich das auch dazubauen.

Zitat Zitat
Lvl-Ups kosten Geld: Bis die ganzen Statusinfos durch sind, ist das gedroppte Geld immer schon verschwunden.
Oh, das dürfte eigentlich nicht passieren. Wobei, ja, macht schon irgendwie Sinn, hm, werd ich nochmal ausbessern.

Zitat Zitat
Da ich das Aurea-Siegel beim Verlassen von Triis bereits hatte: Gibt Fluffy nach dem letzten Geister"angriff" einen Tipp, dass man nochmal umkehren muss?
Jup, tut er, daran habe ich schon gedacht
Zitat Zitat
Magiehändler: Statt "Du kannst das nicht mehr lernen." vlt. besser "Du brauchst eine leere Rune." (klingt nicht so endgültig)
Macht Sinn, ja. Aktuell ist es noch so dass beide Arten von Händler sich ein Base-Script teilen, und da ist keine Unterscheidung vorgesehen zwischen "keine Rune mehr frei" oder "der Zauber schon gelernt", das muss ich noch irgendwie reinhacken.

Zitat Zitat
Bosskampf war ein wenig langwierig, da ich (Lvl 3 und "Schnitter" als Waffe) pro Treffer mit Blitzstich und Funkenpflug nur 1~2 DMG angerichtet habe (die anderen Techniken waren durch die Geschosse zu langsam). Vlt. wäre auch der Eiszauber effektiv gewesen, aber den besaß ich da nicht.
Full Heal nach dem Sieg wäre übrigens nett (hatte ich auch schon zur Maker-Demo erwähnt, oder?).
Lvl 3 ist noch so der Punkt wo du gerade noch 1 Dmg machst. Ich verwende ja jetzt die Damage-Formel wie im Original-Terranigma, also ist es gerade anfangs nicht allzu leicht hier gut zu balancen, ohne dass du den Boss gleich mal zerlegst Mit perfekter Steuerung bzw. einem Verständnis das "Patterns" des Bosses kann man aber glaube ich mit Amoklauf bzw. Feuerzauber guten Damage fahren, zumindestens war das bei meinem ersten eigenen Test so.
Thema Fullheal: Kann sein dass du das erwähnt hattest, bin mir nicht mehr sicher Würd ich wohl beim erhalt des Aureas einbauen, wieso nicht, werd ich mir notieren.

Zitat Zitat
Man kann den Zaubercooldown in der Truhe aussitzen (zumindest beim Energieball - Eiszauber habe ich nicht getestet). Und natürlich darf man den kostenlosen Zauber nicht behalten!
Das meine ich extra gefixt zu haben, werd ich mir aber nochmal anschauen.
Zitat Zitat
Eine Rüstung im Eingangsbereich des Turmes war unsichtbar.
Meinst du einen der Gegner, oder einen von den Rittern draußen? Wenn ja, wie genau kann ich mir das ungefähr vorstellen, war das schon von anfang an unsichtbar oder ist das erst unsichtbar geworden...?