Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 192 von 192

Thema: [Demo 3] Terranigma 2 - Neue Engine

  1. #181
    Moin moin

    Ich wollte mal fragen, ob die neue Demo nun Windows XP fähig ist oder fehlt immernoch die DirectX9 Renderdatei?

    Gruß

  2. #182
    Hi,

    aktuell ist die Demo immer noch bloß mit Win7 kompatibel. Es hat einig Änderungen gegeben, welche die gleichzeitige Entwicklung mit mehreren APIs noch schwieriger gestaltet hat. Ich muss erst noch einige Dingen einbauen, damit ich den DirectX9-Renderer wieder in Anspruch nehmen kann. Ich werde schauen dass das spätestens bis zum Ende der Episode I mit der neuen Engine wieder möglich ist.

  3. #183
    Freut mich zu hören als Terranigma Fan

  4. #184
    Es gibt jetzt eine neue Version 3.4.0 des Spiels.

    Diese Version behebt zwei Abstürze in der Truhe, entfernt unnötigen Code von Microsoft (der eventuell für eine Überreaktion diverser Virenprogramme gesorgt hatte), erhöht die Laufzeitperformance in diversen Primärsystemen der Engine (wobei das Spiel ohnehin auf fast jedem unterstützen PC flüssig laufen sollte), und enthält einige Verbesserungen um mir die Diagnose von Abstürzen während der Startphase der Anwendung zu erleichtern. Eine genaue Liste der Änderungen findet ihr in der beigelegten Readme.

    Essentiell sind für die meisten Spieler wohl die behobenen Truhen-Abstürze. Die neue Demo könnt ihr unter dem gleichen Link wie zuvor herunterladen, der Sicherheit halber hier nochmal:

    http://envile-media.at/terranigma2/d...igma2Demo3.rar

    Falls schon vorhanden, kann die alte Version einfach überschrieben werden, Savegames funktionieren weiter. Viel Spaß beim zocken!

  5. #185
    Cool das an dem Projekt weitergearbeitet wird, das Spiel hat mir bisher sehr gefallen.

    Gibt es eigentlich einen Status wie weit es noch bis zu einer Vollversion ist oder geht es eher nach noch kommenden Ideen so weiter?

  6. #186
    Zitat Zitat
    Cool das an dem Projekt weitergearbeitet wird, das Spiel hat mir bisher sehr gefallen.
    Danke, freut mich zu hören

    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich einen Status wie weit es noch bis zu einer Vollversion ist oder geht es eher nach noch kommenden Ideen so weiter?
    Alles was aktuell da ist gab es ja so schonmal in der alten Version, die ich noch mit dem Rpg-Maker gemacht habe. Entsprechend geht es bis zur Vollversion der Episode 1 exakt danach weiter, was bereits da ist, immer mit zwei Dungeons pro neue Demo. Diese Dungeons werden jedoch auch noch überarbeitet, was auch extra Zeit in Anspruch nimmt.

    Des weiteren wird es ingesamt 3 Episode geben. Für Episode II und III liegt schon eine grobe Story und einige Maps vor, Details werde ich aber erst haben, wenn es soweit ist (also nach Abschluss der Episode I mit der neuen Engine).

  7. #187
    Hallo zusammen,

    lese jetzt seit Ewigkeiten hier mit und gehe seitdem jeden Tag (ungelogen :-D) auf diese Seite und hoffe, dass es Neuigkeiten gibt.
    Leider ist der letzte Post aus dem Juli letzten Jahres...

    Ich hoffe das Projekt ist nicht gestorben, ich liebe Terranigma.

  8. #188
    Es ist nicht gestorben, er arbeitet noch weiter fleissig dran!

  9. #189
    Zitat Zitat von Uscht Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    lese jetzt seit Ewigkeiten hier mit und gehe seitdem jeden Tag (ungelogen :-D) auf diese Seite und hoffe, dass es Neuigkeiten gibt.
    Leider ist der letzte Post aus dem Juli letzten Jahres...

    Ich hoffe das Projekt ist nicht gestorben, ich liebe Terranigma.
    Hi,

    nein, das Projekt ist noch nicht gestorben. Zuerst gabs einige große Umbauarbeiten an der Engine, die ich unbedingt vor der nächsten Demo abschließen wollte. Da ich gerade das letzte Semester meines Masterstudiums mache, komm ich im Moment nicht wirklich dazu, an Terranigma 2 weiterzuarbeiten. Zum Glück kann ich jedoch im Rahmen meiner Masterarbeit & Masterprojekts wenigstens an der Engine weiterarbeiten, wodurch letztendlich Terranigma profitiert.

    Ich würd gern ein Datum nennen, an dem es weitergeht, aber das kann ich gerade echt schwer einschätzen. Ich täte gern noch im 2. Quartal die nächste Demo rausbringen, mal schauen ob sich das ausgeht. In jedem Fall werd ich wieder posten, wenn es Neuigkeiten gibt.

  10. #190
    Vielen Dank für die Info
    Wollte niemanden unter Druck setzen, viel Erfolg weiterhin bei deinem Studium.

  11. #191
    Hallo,

    wie sieht es denn derzeit aus?
    Existiert das Projekt noch?

  12. #192
    Zitat Zitat von Mr.TopperH. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie sieht es denn derzeit aus?
    Existiert das Projekt noch?
    Ja es exestiert noch. Es wird regelmäßig im offiziellen Forum zum Spiel und dessen Updates berichtet. The King berichtete zuletzt sogar am 20ten April 2020 !

    Geändert von erzengel_222 (29.04.2020 um 12:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •