Ich habe in der Demo nur den Feuerzauber ausprobiert. Wird der Wechsel der Zauber nach dem jeweils ersten Erwerb günstiger? Denn der Eiszauber schlug mit 100 Münzen ja doch ordentlich zu Buche, daher könnte so ein häufiger forcierter Wechsel auch mal schnell zum Grinding-Zwang führen, was ich persönlich als abschreckend empfinden würde.Zitat
Meine Einstellung von meinen ganzen bisherigen Spielerfahrungen ist, dass ich alles für einen Dungeon notwendige in diesem finden bzw. definitiv schon beim Betreten besitzen will. Optionale Schätze durch erst später erhaltene Utensilien sind natürlich ok.
Aber wenn ich einen Dungeon komplett verlassen muss, um an anderer Stelle erst ein passendes Werkzeug für den Hauptweg zu besorgen, dann ist das für mich ein ziemlicher Bruch. Als Ausnahme würde ich noch Blockaden gelten lassen, die man bereits sehr früh erreicht, wo man dann auch einen entsprechenden Hinweis erhält, wo der nötige Gegenstand zu finden ist.
Speziell zum Turm-Rätsel: Sollte der linke Gang mit den anzuzündenden Fackeln optional sein? Denn ich hatte den Eindruck, dass ich den rechten Gang erst freilegen konnte, nachdem ich die linken Fackeln in der richtigen Reihenfolge angezündet hatte (der Hinweis "Unten ist wichtiger also oben. Links ist wichtiger als rechts." liefert ja keine eindeutige Lösung).