Zitat Zitat
Es gefiel mir übrigens gut, dass auch die nicht-Aurea-Zauber auch für Rätsel zum Einsatz kommen (Fackeln/Kerzen im EG des Turmes anzünden). Bin gespannt, wie konsequent du das durchziehen kannst bzw. willst. Allerdings bin ich wohl mittlerweile auch etwas bequem geworden.
Das war eines der Feature die ich unbedingt mit dem neuen Magiesystem größer rausbringen wollte, wobei ich natürlich für die Zukunft schauen muss wo sich da eine Gelegenheit bietet.
Zitat Zitat
Ich hatte bei der Ankunft im Turm Glück, dass ich den Feuerzauber bereits hatte und nicht zum Magier beim ersten Dungeon zurücklaufen musste, um den Zauber zu wechseln. Es wirkt vlt. etwas komisch, aber was hälst du davon, einen Magier in den Turm zu packen (könnte erscheinen, sobald alle Gegner auf der Etage besiegt sind), um Umwege zu vermeiden?
Es ist nicht weit bis zurück zum 1. Dungeon, aber irgendwie treffen solche spezifischen Erwartungen, von denen ich nichts wissen konnte und mir somit unverschuldet unnötigen Aufwand bereite, auf die falsche Weise einen Nerv bei mir.
Hm, das war auch einer der Gründe warum ich das System mit den Zauber-Rätseln nicht übetreiben möchte. Dass man sich für einen Zauber entscheiden muss, ist ja Kern des Magiesystems, andererseits ist es eben doof wenn du z.B. in einem Dungeon tatsächlich 3x Zauber wechseln müsstest um zu Progressen (wurde mir zumindestens vorgeschlagen, dass ich die Zauber auch für Haupt-Rätsel einsetzen sollte). Und ich kann ja echt nicht überall Magier hinsetzen. Ich werds mir noch überlegen ob das z.B. im Turm Sinn macht, aber eigentlich sehe ich kein Problem wenn man aktuell nicht den richtigen Zauber hat, dass man dann z.B. auch zu einer späteren Zeit wieder herkommen kann. Werd aber jedenfalls noch mehr Feedback abwarten und dann entscheiden.