Danke, würde mich auf eine xp Version sehr freuen als alter Terranigma Hase![]()
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Das war eines der Feature die ich unbedingt mit dem neuen Magiesystem größer rausbringen wollte, wobei ich natürlich für die Zukunft schauen muss wo sich da eine Gelegenheit bietet.Zitat
Hm, das war auch einer der Gründe warum ich das System mit den Zauber-Rätseln nicht übetreiben möchte. Dass man sich für einen Zauber entscheiden muss, ist ja Kern des Magiesystems, andererseits ist es eben doof wenn du z.B. in einem Dungeon tatsächlich 3x Zauber wechseln müsstest um zu Progressen (wurde mir zumindestens vorgeschlagen, dass ich die Zauber auch für Haupt-Rätsel einsetzen sollte). Und ich kann ja echt nicht überall Magier hinsetzen. Ich werds mir noch überlegen ob das z.B. im Turm Sinn macht, aber eigentlich sehe ich kein Problem wenn man aktuell nicht den richtigen Zauber hat, dass man dann z.B. auch zu einer späteren Zeit wieder herkommen kann. Werd aber jedenfalls noch mehr Feedback abwarten und dann entscheiden.Zitat
Ich habe in der Demo nur den Feuerzauber ausprobiert. Wird der Wechsel der Zauber nach dem jeweils ersten Erwerb günstiger? Denn der Eiszauber schlug mit 100 Münzen ja doch ordentlich zu Buche, daher könnte so ein häufiger forcierter Wechsel auch mal schnell zum Grinding-Zwang führen, was ich persönlich als abschreckend empfinden würde.Zitat
Meine Einstellung von meinen ganzen bisherigen Spielerfahrungen ist, dass ich alles für einen Dungeon notwendige in diesem finden bzw. definitiv schon beim Betreten besitzen will. Optionale Schätze durch erst später erhaltene Utensilien sind natürlich ok.
Aber wenn ich einen Dungeon komplett verlassen muss, um an anderer Stelle erst ein passendes Werkzeug für den Hauptweg zu besorgen, dann ist das für mich ein ziemlicher Bruch. Als Ausnahme würde ich noch Blockaden gelten lassen, die man bereits sehr früh erreicht, wo man dann auch einen entsprechenden Hinweis erhält, wo der nötige Gegenstand zu finden ist.
Speziell zum Turm-Rätsel: Sollte der linke Gang mit den anzuzündenden Fackeln optional sein? Denn ich hatte den Eindruck, dass ich den rechten Gang erst freilegen konnte, nachdem ich die linken Fackeln in der richtigen Reihenfolge angezündet hatte (der Hinweis "Unten ist wichtiger also oben. Links ist wichtiger als rechts." liefert ja keine eindeutige Lösung).
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (27.11.2015 um 10:50 Uhr)
Ja, aus genau diesem Grund kostet der Wechsel auf einen Zauber den man bereits gelernt hat nur noch 10% des Grundpreises.Zitat
Der linke Gang ist komplett optional, und die Reihenfolge spielt auf dieser Seite keiner Rolle. Hm,es stimmt, du rch den Hinweis gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten, wobei ich die richtige (unten-links, unten-rechts, oben-links, oben-rechts) selber irgendwie als einzige Möglichkeit gesehen hatte (dadurch dass der erste Satz zuerst kommt und dadurch mehr Gewicht haben sollte. Aber ich werd schauen ob ich den Hinweis nicht noch verbessern kann.Zitat
Vorschlag: (Unten ist am wichtigsten. Links ist (immernoch) wichtiger als rechts.)
Alternativ beide Lösungen zulassen.
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Hallo,
nach einer längeren Zeit als ursprünglich geplant freue ich mich die dritte Demo von Terranigma auf meiner Acclimate Engine vorstellen zu dürfen. Ich musste leider eine ungeplante Längere Entwicklungspause von einigen Monaten einlegen, aufgrund persönlicher Angelegenheiten, aber jetzt ist es soweit.
Neuerungen:
Diese Demo mit der Version "3.3.8" enthält folgende Änderunge/Neuerungen:
- Ein weiterer Kontinent (Bael'Nar). Dieser entspricht großteils dem, was man schon aus der Rpg-Maker Variante kennt.
- Dungeon 2 (Heiligtum von Illuminia) & Minidungeon (Turm 2). Beide Dungeons wurden überarbeitet, der 2. Dungeon hat sogar eine komplett neue Storyline mit neuen Aufgaben und Rätseln bekommen!
- Ein neuer Bossgegner in Illuminia. Dieser ist eine komplette Neuauflage des Bosses aus dem Rpg-Maker. Im Endeffekt verwendet er noch die gleiche Grafik wie damals und eine Attacke, aber ansonsten ist der Kampf komplett anders als zuvor - seht euch dazu erstmal einfach nur den Screenshot an
- Eine neue Waffe, eine neue Rüstung.
- 3 neue Zauber (zwei Storymäßig, einer zum freien Kauf), eine neue Rune (defensiv, aktuell ohne Nutzen).
- Aktive Magieregeneration. Diese schaltet ihr am Ende des 2. Dungeons frei, und erlaubt euch Magie zu regenerieren, indem ihr Gegner tötet.
- Gamepad-Support
- Tastenbelegung mit Ingame-Menü (auch für Gamepads)
- Diverse Fixes & Verbesserungen. Betrifft Arks Steuerung, alte Dialoge, Cutscenes, ...
Screenshots:
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Download-Link:
Download wegen der Meldung eines Urheberrechtsverstosses entfernt ~Caro
Anmerkungen:
Alte Savegames der Demo 2 sind leider NICHT mehr kompatibel. Solltet ihr dennoch weiterspielen wollen, sind im Download mehrere Savegames jeweils am Kapitel-Anfang enthalten. Kopiert dazu den Ordner "Saves" nach "Dokumente/Terranigma 2/Saves".
Sollte beim starten eine Meldung kommen, XAudio2.dll (oder ähnlich) wurde nicht gefunden, installiert bitte das DirectX-Redistributable-Pack von der offiziellen Microsoft-Seite:
https://www.microsoft.com/en-us/down...s.aspx?id=8109
Sollte das Spiel beim Starten mit einem weißen/schwarzen Bildschirm abstürzen, bitte überprüft zuerst eure Virenschutzprogramme. Sowohl Norton als auch Avast haben bei vielen Betatestern zu Problemen geführt. Sollte das Spiel crashen ohne eine Output.txt und/oder einen Crashlog im Ordner Crashlogs/ zu erstellen, müsst ihr eine Ausnahme beim Virenprogramm hinzufügen. Ansonsten bitte den Crashlog an mich senden.
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Viel Spaß beim Spielen, freue mich auf Feedback!
PS:
Kann man den Titel eines Threads nicht mehr bearbeiten? Hab den Titel des ersten Posts auf Demo 3 geändert, aber der Thread selber zeigt immer noch das alte an?
Geändert von Caro (02.08.2017 um 17:00 Uhr)
Doch. Entweder du klickst auf "Bearbeiten" um den Post zu ändern, dann rechts unten auf "Erweitert" und dann kannst du oben den Titel ändern.
Oder noch einfacher: In der Thread-Übersicht (also unter "Spiele und Vorstellungen") auf den Bereich des Titel doppelklicken (nicht auf den Namen, sondern auf den weißen Bereich etwa rechts daneben oder darunter) und du kannst den Thread-Titel direkt bearbeiten.
Wobei der Titel eigentlich auch oben im ersten Post mit dem Titel in der Übersicht identisch sein sollte...
Vielleicht meldet sich noch ein Admin/Moderator dazu![]()
Geändert von Eddy131 (22.06.2016 um 15:33 Uhr)
Aye, genauso hab ichs eh bisher immer gemacht, bloß hat er diesesmal nur den Titel des Posts und nicht des Threads geändert.Wie du ja siehst ist der Titel vom ersten Post jetzt anders^^ (also außer ich müsste wonaders auf Bearbeiten klicken? Hab halt genau den ersten Post so wie die letzten Mal immer "bearbeitet").
Also das will bei mir Partout nicht funktionieren. Ich weiß denke ich genau wo du meinst dass ich doppelklicken sollte, aber da passiert nichts außer dass er den Titel markiert, je nachdem wo genau ich hinklicke. Also nur zur Absicherung - du meintest ja hier wo ich unten rot markiert habe doppelklicken, ja?Zitat
Ansonsten wüsst ich ned wo.
Naja in jedem Fall schonmal danke für die Hilfe, entweder bin ich zu doof für das oder es hat tatsächlich irgendein Problem, warum das nicht geht![]()
Es kann sein, dass irgendwann mal geändert wurde, dass man eine bestimmte Anzahl an Posts braucht um das machen zu dürfen. Zumindest gibts so Vorraussetzungen für das Schließen von eigenen Threads oder das erstellen von Umfragen. Vielleicht auch für das umbenennen von Threads? Mods, weiß das einer?![]()
Genau. Eigentlich sogar der gesamte Bereich in dem Kasten, der zu dem Thread gehört (abgesehen von den Hyperlinks zum Thread selber, bei den Links zu den Namen und der Antwortzahl, also überall da, wo die Maus zu einer Hand mit Finger wird).
Also alles rote in dem Bild hier:
Ich hab das mal bei einem meiner Threads gemacht, so müsste das aussehen:
Ich hab da doppelt geklickt, wo das rote Plus ist.
An der Post-Anzahl sollte das auch nicht liegen. Ich konnte das eigentlich von Anfang an (zumindest seit ich weiß, dass es so geht).
Hier die möglichen Freischaltungen (-Link-) :
Schreib mal einen Admin/Mod direkt an, vielleicht ist das einfach nur ein Fehler (hatten ja vor kurzem einen Ausfall, kann sein, dass das eine der Nachwirkungen ist).
Oder es liegt wirklich daran, dass nach einer bestimmten Zeit das Ändern nicht mehr möglich ist. Wobei mir Caro mal versichert hat, dass dem nicht so wäre.
Geändert von Eddy131 (22.06.2016 um 19:59 Uhr)
Wenn die Informationen hier noch stimmen, ist das Thema ist einfach zu alt.
Am besten einfach die freundliche Ateliermoderation fragen.Zitat von Lukas
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--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
@Cepanks: Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist der Name fix, wenn man ihn 1.000 Tage nicht mehr geändert hat? Oder 1.000 Tage nach erstellen des Threads?