Ja, die typische DMG-Entwicklung des Originals habe ich bei den Rittern im Turm (der hoffentlich noch ein passenderes Oberweltsprite erhält) auch bemerkt. Von mir nur 1~2 DMG, aber dafür jeder gegnerische Treffer mal eben 4~6, das war schon heftig. Doch bald darauf Lvl-Up auf 4 und dazu noch der Stärkering und plötzlich habe ich vergleichbaren Schaden verursacht und sie mit 3~4 Treffern erledigen können.
Ich meine die Ritter mit den Lanzen im Turm. Lief bei mir wie folgt ab:Zitat
Im ersten Raum alle drei Gegner besiegt und mit den erscheinenden Seelen gequatscht. Dann erst bei den rechten Fackeln (die man löschen muss) rumprobiert, hat nix gebracht. Daher nach links, Gitter geöffnet, dem Weg bis zu der Truhe mit dem Elixier(?) gefolgt und danach kehrt gemacht.
Zurück im ersten Raum waren die Ritter natürlich wieder respawnt, allerdings war der Mittlere nicht zu sehen, ließ sich aber ansonsten ganz normal bekämpfen (ich bemerkte ihn ja auch nur, weil ich in ihn reinlief und erstmal Schaden fraß).
@Zaubercooldown: Der lief übrigens auch während der kurzen Sequenz im Turm weiter, wo einem im 2.(?) OG der weitere Weg gezeigt wird (kurze Kamerafahrt nach links oben zum sich öffnenden Gitter und wieder zurück).