Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: [Demo 3] Terranigma 2 - Neue Engine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab' es leider nicht geschafft, am vorigen Betatest teilzunehmen, aber dafür war ich gestern lange mit dem Zug unterwegs und hatte somit etwas Zeit, mir die neueste Version anzusehen.

Grundeindruck ist auf jeden Fall positiv.
    Alles angenehm flüssig.
    Textlautstärke ist jetzt angenehm.
    Schön, dass du in der Truhe bereits die "Abbruch-Taste führt zum Hauptmenü"-Funktion eingebaut hast.
    Vorschlag: loopender Cursor in der Truhe, d.h. am rechten Rand nochmal rechts drücken bringt Fluffy zum linken Rand usw

- Flugsequenz scheint ganz kurz vor der einleitenden Textsequenz zu dieser aufflackern

Vorschläge zu Texten
    Ark als Vogel (Vögelchen beim Magier): "Ansicht" -> "Aussicht"
    Arks Meditationsphase: "Du ruhtest nach deiner erschwerlichen Reise." -> "beschwerlichen"

Bugs
    Höhle mit der Startausrüstung: kleiner Begehbarkeitsfehler (aber keine Sorge, man kommt von dort nicht auf der höheren Ebene weiter)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Begehbarkeitsfehler 1.png 
Hits:	11 
Größe:	286,8 KB 
ID:	22932

1. Dungeon - "Gamebreaker"

Name:	Scriptfehler 1.png 
Hits:	13 
Größe:	69,4 KB 
ID:	22936
    Situation: Funkenpflug von links gegen den Steingolem, dessen Bewegung mich bis zum Rand trug, wo ich anschließend einen Kontakttreffer vom Golem einstecken musste (soweit normal).
    Danach ging Ark auf der Stelle nach oben (bewegte sich also nicht vom Fleck) und der Golem griff weiter an, aber ohne ihn zu treffen oder zu verletzen. Keine meiner Angaben konnte diese Enlosschleife unterbrechen.

Name:	Scriptfehler 2.png 
Hits:	13 
Größe:	53,7 KB 
ID:	22935
    Ark beim Abdancen/Headbangen
    Wenn man vorsichtig die Kante überquehrt, bleibt Ark auf halber Strecke (Streckchen?) hängen und wiederholt die Bewegung die ganze Zeit. Durch Springen kommt man wieder frei.

noch ein "Gamebreaker"
    Nachdem das Geisterpärchen (Lilia & Almond) verschwunden war und ich den 1. Schlüssel erhalten hatte, kam übrigens noch einmal der Treffersound und folgende Textebox:
    "Almond: Bleib stehen! Du wirst mir nicht lebend entkommen."
    Danach konnte Ark sich nicht mehr bewegen und das Spiel reagierte auf keine Eingaben mehr.

Beim Magiehändler (Runenumpräger): Wieso die Mengenpfeile? Textbox noch 1:1 von der vorigen Version übernommen?

Geändert von Ark_X (17.11.2015 um 12:32 Uhr)