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Thema: [Demo 3] Terranigma 2 - Neue Engine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bin grad nur mobil unterwegs, halt mich also eher kurz...

    @Ark_X:
    Jup, mit dem Zauber stellst du dich neben den Kristall und zauberst ihn, damit beschwörst du die Seele. Bin da nicht mehr drauf eingegangen weil ich dachte das hat sich eh geklart weil du schon weiter bist^^

    Wegen Wording bzw Ort für das Seil werd ich nochmal schauen.

    Geschosse Abwehren/Zerstören wär ein cooles Detail, das lässt sich in Zukunft auch so umsetzen. Wegen Kokons als Truhen schau ich mal, vor allem wie ich die dann vom Hintergrund abheben kann.

    Tag/Nacht-System bin ich mir unschlüssig. Vermutlich wird es wieder nur beschränkt vorhanden sein. In der aktuellen Episode sehe ich eben nur relativ wenig Nutzbarkeiten, vielleicht wird das wieder besser wenn es Menschen gibt ( in dem Fall würde ich so eine Dialogbox beim Schlafen einbauen).

    Das mit der Statuette klingt nach einem sehr merkwürdigen Fehler oO

    Ah, der Part mit "mit Seuche kommst du nicht mehr zurück" war eigentlich nur Lore-Talk, gibt dazu keine Mechanik, kannst also ruhig saven

    @NoRkia:

    Ne, das Projekt stammt nicht von mir, ich hab nen anderen youtube-channel (theterranigmafreak) mit Videos zu diesem Projekt hier. Ich kannte den Ersteller bisschen aus nem englischen Forum, schade dass er (wie die meisten Fanprojekte) aufgehört hat, wobei mir persönlich seine Terranigma-Projekte zu weit von Terranigma weg waren (zu viel Standard-Maker RTP und XAS-Kampfsystem), aber das ist wohl Geschmackssache.

  2. #2
    @Statuette: Ich hab' nicht genau aufgepasst, ob es mit dem Einsammeln der Statue im Dorf begann oder vlt. schon früher. Hab' kurz darauf gespeichert (Eingangsbereich vom 4. Dungeon). Beim nächsten Spielstart war alles wieder normal.

    @Seuche: Ja, das habe ich so langsam auch mitbekommen, da ich gestern schonmal einen Testkampf gegen den Dämonenwächter abgelegt habe. Endlich einige Dämonen zum Verkloppen! Aber holy hell dreht der Wächter auf. Gegen seine Rundumattacke fand ich bisher keine Abwehr. Helfen da nur flinke Füße? Bin dann in der 2. Phase draufgegangen, nachdem ich einen der Doppelgänger erledigen konnte.

    @Bei der Hexe benötigte ich auch 3 Anläufe, da ich beim ersten Mal den Infotext zur Statuette nicht schnell genug gelesen/bemerkt hatte, beim 2. Mal war ich (auch durch das Original vorgeprägt) darauf fixiert, den Zauber mit einer Attacke zurückzuschlagen.
    Der Amoklauf war auf dem Weg gegen die kleinen Hexen fast schon broken. Einfach in die Nähe stellen, Buttonsmashing starten und das Hexchen rennt von allein in sein Verderben und trifft einen fast nie (selbst, wenn es durch Ark hindurchschwebt).
    Die Kollisionsabfrage der Eiskristallgegner war dafür etwas grob. Selbst mit Blitzstich oder Funkenpflug konnte ich nur selten verhindern, dass sie mich am Ende der Angriffsanimation noch erwischten. Quer angreifen half zwar etwas, aber die Viecher waren auch noch recht zäh, daher habe ich sie weitestgehend ignoriert.

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