@Mivey:
Ok, danke fürs Testen, das ist sehr interessant. An sich habe ich genau das gemacht - die Schrift ist zwar nicht in die .exe angebunden, sondern Teil der Assets und sollte dann per Win-API Funktion geladen werden. Soweit ich das getestet hatte, ging das noch, kann aber auch sein dass er die Font auf meinem PC nicht richtig deinstalliert hatte. Werde noch schauen dass ich irgendwo einen PC auftreibe, wo die Schriftart noch nicht standardmäßig installiert ist. Sollte ich das jetzt reproduzieren und fixen können lass ich es wie es ist, ansonsten leg ich nochmal die Schriftart im genannten Ordner bei (das war noch vor dem Packaging, da war der Ordner noch da).Zitat
Ich hatte früher Mal die Option das Intro zu überspringen, da war es aber noch ungefähr 2-3x so lang, was vom Feedback her deutlich zu lang war. Also deutlich verlängern möchte ich das Intro nicht, sofern ich keine gute Idee für Gameplay habe (einfach nur mehr Dialoge ist nicht so dolle). Vielleicht lässt sich was mit Melina machen, oder mehr mit der Möwe... werd mal schauen was sich machen lässt. Aber ich glaub allgemein dass es mit der Schriftart deutlich besser rübergekommen wäre, echt lästig das, hoffe ich find den Grund gleich mal. Andernfalls werde ich eventuell die Option einbauen, das Intro beim mehrmaligen Spielen zu überspringen, auch wenn ich davon nicht so der Fan bin (sollte ich weiter entsprechendes Feedback bekommen).Zitat
EDIT: Ok, wenn ich auf dem Rechner hier die Schriftart deinstalliere, sehe ich auch keinen Text. Dann mal schauen woran das liegt, sollte hoffentlich heute noch eine neue Version raufladen können.
@Lord of Riva:
Danke, schade dass du den Thread damals nicht gesehen hast, damals hätte ich dir noch unbedingt geraten die Vollversion anzuzocken, heute bin ich davon nicht mehr ganz so überzeugt, im Vergleich zur neuen VarianteAber mal sehen wann die neue Vollversion rauskommt...
EDIT2:
Hab den Fehler gefunden, lag in der Reihenfolge in auf bestimmte Ressourcen zugegriffen wird. Das ursprüngliche Problem zu lösen wird etwas länger brauchen, hab es aber derweil mal temporär zum laufen gebracht, neue Version ist unterdemselben Link oben.