Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: [Demo 3] Terranigma 2 - Neue Engine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

ich freue mich den Release der 2. Demo bekannt geben zu dürfen.

Features:

Was gibt es alles in dieser Demo zu sehen? Eine ganze Menge:

- Das gesamte Kapitel 1 mit zwei Dungeons, und einem (neuen) Bossgegner
    - Das komplette Kampfsystem: Sämtliche Attacken von Ark, smooth wie nie zuvor! Ich habe mir große Mühe gegeben auch im Combat die exakten Original-Timings zu verwenden, und das Ergebnis sollte sich sehen lassen können.
    - Ein neues Magiesystem! Benutzt die Kristalle als direkte Energiequelle für die Zauber. Ein neues Items namens "Rune" bestimmt, wieviel Zauber ihr zur selben Zeit beherrschen könnt - es gilt also, sich zu entscheiden. Zum Start gibt es eine Neuauflage des Feuerstrahls und Eisballs aus Terranigma. Der Eisball besitzt einen Cooldown und verbraucht eine fixe Menge an Kristallen, der Feuerstrahl wird solange gezaubert wie man den Knopf drückt und genug Kristalle frei hat.
    In Zukunft wird es mehr Runen, mehr Zauber (in verschiedenen Kategorien) geben, und auch eine aktive Manaregeneration wird es zu lernen geben. Damit soll das Magiesystem nun endlich einen richtigen Nutzen haben, ohne bestimmte Aspekte (Nahkampf, Heilung durch Items) komplett abzulösen
    - Neue Rätsel und Story in beiden Dungeons: Gerade die ersten Dungeons waren schon sehr betagt, und anstatt sie 1:1 zu portieren, habe ich neue Rätsel eingebaut und auch die Story in Triis etwas modifizert. Einerseits wurde das etwas verwirrende Wasserätsel im ersten Dungeon vereinfacht, dafür gibt es einige neue, interessante Gameplaymechanismen in beiden Dungeons.
    - Verbesserte Dialoge im Prolog: Da ich immer noch das Feedback bekommen habe, die Dialoge seine teils zu lang, habe ich sie noch einmal überarbeitet, und soweit es ging auf die notwendige Information reduziert, bzw. in einen Stil gebracht der dem ersten Teil gerecht wird. Eine eher unnötige Cutszene habe ich außerdem aus diesem Abschnitt gelöscht, damit sollte der Prolog noch besser spielbar sein. Natürlich habe ich auch die Dialoge im neuesten Kapitel nach diesem Gesichtspunkt aufgebaut.
    - Verbesserte Kompatiblität: Das Spiel unterstützt jetzt DirectX10-fähige Grafikenkarten. Alle Leute, die bei der letzten Demo einen bestimmten Crash hatten, sollten jetzt spielen können. Windows 7 wird weiterhin vorausgesetzt, aber allein die zusätzliche Hardware sollte es mehr Leuten ermöglichen die Demo zu spielen.

Es gibt noch dutzende weitere Verbesserungen in Hinblick auf Leistung, Bugs, Darstellung, Steuerung etc... aber das waren die wichtigsten Punkte. Bei genauerem Interesse bietet die beiligende Readme.txt aufschluss über sämtliche Änderungen.

Screenshots:

Download:

Der Link zur Demo lautet:
    www.envile-media.at/terranigma2/download/Terranigma2_Demo2.rar

Anmerkungen:

Alte Savegames sollten mit dieser Demo kompatibel sein. Es gibt ein neues Interface um Saves zu laden, dort solltest ihr entsprechende Saves (TestSave/Demo1) angezeigt bekommen.

Es gab einen Betatest, dort haben aber leider weniger Leute als gedacht teilgenommen. Ich möchte also darauf hinweisen dass ich leider keine Garantie für absolute Bugfreiheit übernehmen kann. Ich nehme gern weiterhin allgemeines Feedback sowie Fehlerberichte entgegen und werde schauen, bei schwerwiegenden Sachen so schnell es geht nachzubessern.

Abgesehen davon, viel Spaß beim Spielen!

Geändert von The King2 (15.11.2015 um 18:36 Uhr)