Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 192

Thema: [Demo 3] Terranigma 2 - Neue Engine

  1. #61
    Zitat Zitat von The King2 Beitrag anzeigen
    Ui, nein, das ist alles andere als toll. Savegame wo man das eventuell reproduzieren kann hast du nicht noch zufällig? Wenn nein, kannst du ca. beschreiben wo du gestorben bist, bzw den Ort wo du hinkommst ab-screenshoten (eingebaute funktion per DRUCK dafür), damit ich mir das genauer anschauen kann? Danke.
    Also, das Savegame hab ich nicht mehr leider. Allerdings tritt dieses Problem bei mir während der Freisprengung aus dieser Geisterstadt (erster Dungoen) und bis zum ende des ersten Bossfights auf. Wo ich sterbe ist egal und auch der gewählte Speicherpunkt schien egal zu sein. Lediglich das Gebiet (die Geisterstadt) war das gleiche. Raus kam ich in Aquarium (das auf dem 3. Kontinent, wo man den Fluss freisetzen muss) und zwar oben links auf der Map. Das ganze ist mir 2 mal passiert (also ist es reproduzierbar).

  2. #62
    Olla Damit hast du nicht nur den Bosskampf übersprungen, sondern das ganze zweite Kapitel. Du schande, da hat sich aber ein unschöner Exploit reingeschlichen. Naja, danke für die Meldung, werd ich mir ansehen und mit der V1.1 fixen. Weiß schon woran es liegt, nur erstmal rausfinden wo der Callscript aufgerufen wird. Grml, der Maker bräuchte echt paar Map-Event-Suchfunktionen^^

  3. #63
    Zitat Zitat
    Ich möcht ja nicht wieder das Spiel flame wars spielen, aber genau dadurch dass man auswählen kann, ist es ganz einfach eine Sache der Vorliebe. Gefällt dir das neue HUD nicht? Nimm das alte. Und im Endeffekt ist "passt nicht zum alten Stil" genau dasselbe wie jeder andere Grund "zu bunt", "zu wenig bunt", "zu unübersichtlich", etc... nämlich persönlicher Geschmack. Dass ich dem teilweise zustimmen kann und mir was überlege außen vorgelassen, aber da es die Möglichkeit zu wählen gibt ist das jetzt nicht so der schlimme über drüber zomg fail Punkt vom Spiel, meiner Meinung nach.
    Aha, persönlicher Geschmack. Blödsinn, ich sag auch überhaupt gar nicht, die HUD tät mir nicht gefallen,
    theoretisch hab ich sogar Gefallen dran, aber nicht in diesem optischen Kontext. Über die unharmonische
    Combo mit sich selbst und der hochgepixelten vorgegaukelten Auflösung des Spiels haben wir eigentlich
    schon ausführlich genug geredet, dass du verstehen solltest, dass sie sich konsequent einfach nicht einfügt
    (ich bezieh mich besonders auf Screens in diesem Thread, die sie enthalten, wenn das noch ihr aktuelles
    Aussehen ist
    ), da hilft auch nicht die Option, dass es die andere Variante auch gibt. Nur weil ich die nicht
    so ganz optimierte Fassung mir aus den Augen mit ein paar kurz getätigten Einstellungen schlagen kann,
    heisst das lange nicht, dass sie nicht existieren würde.

    Zitat Zitat
    Und im Endeffekt ist "passt nicht zum alten Stil"
    Hab ich das kritisiert? "Passt nicht zum alten Stil"? Es ist mir total egal, ob irgendeine HUD mit der anderen
    zusammenpasst, da sie dazu da sind, dass man immer nur eine sieht und nicht plötzlich verschiedene
    Darstellungsarten kombiniert auf dem Bildschirm wuseln, DAS WÄRE grausam. Ich kritisiere, dass sie mit
    der Spielgrafik auf der anderen Seite der vierten Wand (Mapchip, Charakter, etc.) nicht einhergeht.

    Geändert von MagicMaker (04.05.2013 um 18:36 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Über die meiner Meinung nach unharmonische
    Combo mit sich selbst und der hochgepixelten vorgegaukelten Auflösung des Spiels haben wir eigentlich
    schon ausführlich genug geredet, dass du meine Meinung akzeptieren solltest, dass sie sich konsequent einfach nicht einfügt
    .
    Da ich davon ausgehe dass ich gestern im Rausch nicht eingeschlafen und in einer Welt aufgewacht bin in der plötzlich Menschen mit einer objektiven Realitätswahrnehmung rumlaufen, sondern jeder noch schön sein eigenes Modell der Welt hat, erlaube ich mir mal das zu korrigieren. So hast du das doch gemeint, ja? Ich finde (subjektiv) dass die Combo sehr wohl passt, und scheinbar +90% aller anderen Spieler (subjektiv) auch (oder haben keine Meinung dazu), wie gesagt, außer hier habe ich diese Kritik noch nie erhalten. Wie ich auch erwähnt habe, das hast du wohl gekonnt überlesen, stimme ich mit teilweise zu, dass das HUD verbessert werden konnte. Aber wie gesagt, ich wiederhol nicht nochmal den Vortrag über subjektive Wahrnehmung. Gerade durch das Verhältniss von Spielern die es (subjektiv) perfekt bis in Ordnung bis nicht erwähnenswert finden, zu denen die es (subjektiv) nicht passend/ whatever finden lässt das natürlich nicht an der Spitze meiner ToDo-Liste stehen.

    Zitat Zitat
    Nur weil ich die nicht
    so ganz optimierte Fassung mir aus den Augen mit ein paar kurz getätigten Einstellungen schlagen kann,
    heisst das lange nicht, dass sie nicht existieren würde.
    Das habe ich nie behauptet. Aber es ist nunmal genauso: Das HUD gefällt dir nicht (erscheint dir nicht passend / nicht in sich stimming / such dir ne Formulierung aus und häng dich nicht an der von mir gewählten Wortwahl für ein und diesselbe Sache auf) und du kannst es ersetzen. Punkt. Es ist da, ja, und, weiter? Du und einige andere haben ihre Meinung dazu geäußert, ist aufgenommen, danke. Es gibt eine andere Option, also ist das keine große Tragik.

    Zitat Zitat
    Ich kritisiere, dass sie mit
    der Spielgrafik auf der anderen Seite der vierten Wand (Mapchip, Charakter, etc.) nicht einhergeht.
    Erklär mir bitte den Unterschied zwischen "nicht zum alten = Original Terranigma Stil passend" und "nicht zur Spielegrafik passend"? Entweder das war ein Missverständnis, oder jemand nimmt da manche Formulierungen viel zu wörtlich.

    Geändert von The King2 (04.05.2013 um 19:09 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat
    Das HUD gefällt dir nicht
    Nein. Und wenn du das nochmal sagst, dann bitte mit einem genauen Zitat dazu.
    Ansonsten werd ich nämlich beim nächsten Mal richtig böse, denn ich lass mir nichts in den Mund legen.

    Denn betrachte ich sie allein ohne irgendwas anderes undzwar wirklich subjektiv, denke ich: "Nett und zweckerfüllend."
    Guck ich mir das mit allem anderen zusammen an, das da im Screen flattert, kommt Unkonsequenz zum Vorschein.

    Übrigens kümmert es mich nicht, ob sonst niemand oder kaum jemand etwas dazu sagt, meinetwegen führe doch
    diese Gewichtungsstatistik, die ist mir reichlich egal. Hast du denn auch die ganzen, die einfach gar nichts sagen,
    mal gefragt, was sie dazu sagen? Enthaltende Stimmen als Gegenargument bringen nämlich nichts.

    Dass man bei diesem Denken nicht auch noch darauf warten muss, dass ein Bug 10000mal gemeldet werden muss,
    bis du drauf reagierst (der Kapitelskip-Exploit), da ja sonst auch alles von einzelnen gesagt wertlos für dich aussieht,
    ist schon wieder beachtlich, manche raffen sich nichtmal zu so einem Fix auf sondern beenden die Sache dann auch
    mal mit so einem Satz wie... "Das Problem hatte ich aber nie.", daher bin ich eigentlich recht guter Dinge.

    Zitat Zitat
    Erklär mir bitte den Unterschied zwischen "nicht zum alten = Original Terranigma Stil passend" und "nicht zur Spielegrafik passend"? Entweder das war ein Missverständnis, oder jemand nimmt da manche Formulierungen viel zu wörtlich.
    Fein, denn ich hab nicht verstanden, was die Bezeichnung genau sein soll, ich hab mit "altem Stil" die HUD assoziiert,
    die ziemlich direkt von Terranigma übernommen ist (quasi als würdest du glauben, dass ich verlange, dass alle HUDs
    eine gemeinsame Basis oder so einen Blödsinn bräuchten), nicht die Mapgrafik, denn da ist nichts "alt" in dem Sinne
    dran, da es ja auch keine "neue Grafik" für die Umgebung gibt.


    Von mir war's das jetzt auch, keine Bange, denn ich hab's oft genug beleuchtet.

    Geändert von MagicMaker (04.05.2013 um 19:26 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat
    Das HUD gefällt dir im Zusammenhang mit der restlichen Spielegrafik nicht
    Meine Güte, kannst du wenigstens versuchen zwischen den Zeilen zu lesen oder muss man dir echt alles direkt ins Gesicht malen?

    Zitat Zitat
    Guck ich mir das mit allem anderen zusammen an, das da im Screen flattert, kommt Unkonsequenz zum Vorschein.
    Und WIE guckst du dir das an? Objektiv? Minus, setzen. Falls jetzt die Antwort kommt "Subjektiv" und du trotzdem darauf beharrst dass es so ist wie du sagst, zeugt das nur von Arroganz.

    Zitat Zitat
    Dass man bei diesem Denken nicht auch noch darauf warten muss, dass ein Bug 10000mal gemeldet werden muss,
    bis du drauf reagierst (der Kapitelskip-Exploit), da ja sonst auch alles von einzelnen gesagt wertlos für dich aussieht,
    ist schon wieder beachtlich, manche raffen sich nichtmal zu so einem Fix auf sondern beenden die Sache dann auch
    mal mit so einem Satz wie... "Das Problem hatte ich aber nie.", daher bin ich eigentlich recht guter Dinge.
    Wenn wir beim Thema "böse werden" sind... Mal abgesehen dass so ein interpretativer, verallgemeinernder Vergleich absolut kindisch ist. Du hast jetzt nicht ernsthaft grad einen Bug der 25% vom Spiel überspringen lässt mit einer so kleinen Lapallie wie dem HUD-Zeugs verglichen? Der Bug IST, sofern ich ihn reproduzieren kann da, und hat katastrophale Auswirkungen, aber du hast ja den Teil mit der subjektiven Wahrnehmung nicht verstanden, deswegen erspar ich mir jetzt die Erklärung wo der Unterschied zwischen einem gravierenden Bug und einer SUBJEKTIV emfpundenen grafischen Unstimmingkeit ist.

    So, und wenn dir das immer noch nicht passt, damit wir auf dem selben Niveau sind: Es ist mein Spiel. Ich kann machen was ich will. INS GESICHT, denn ich hab die Wahrheit mit dem Schöpflöffel gegessen, bin der absolute Grafikexperte und kann alles wunderbar objektiv bewerten, deswegen hab ich mit egal was ich sage Recht und jeder muss dem zustimmen. Klingt doch gut, nicht? Das ist jedenfalls mein letzter Kommentar dazu, falls du noch meinst was dazufügen zu müssen, kopier ich halt nochmal den Absatz über subjektive Wahrnehmung^^

    _______________________________________________________________________

    Wäre schön wenns jetzt wieder back to topic geht, hat sonst keiner was zu anderen Aspekten des Spiels mehr zu sagen?

    Geändert von The King2 (04.05.2013 um 20:16 Uhr)

  7. #67

    Users Awaiting Email Confirmation

    @King
    Meine Güte zu nem Pixelstil passt diese Anzeige kein Stück. Das hat nichts mit Arroganz oder sowas zu tun, es passt nicht. Klatsch mal ne alte Snes HUD in Crysis 3, das passt dann auch nicht und man ist dann nicht arrogant wenn man das sagt.

    Diese Diskussion dreht sich im Kreis da immer das selbe behauptet wird ohne Grundlage egal wie ausführlich Magi etwas versucht zu erläutern.

    EDIT: Wenn mit so einer Art an Kritik herangegangen wird, kann ich sagen, dass ich fortan die Finger von deinen Spielen lasse, wenn dir Kritik so egal zu sein scheint,
    dass du sie mit haltlosen Argumenten totreden willst. Was für ein Kindergarten.

    Geändert von TheZeXion (04.05.2013 um 22:15 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat
    dass du sie mit haltlosen Argumenten totreden willst
    Was für Haltlose Argumente, und wie totreden? Ist es haltlos zu behaupten dass Leute eine subjektive Meinung haben und dass diese gerade bei grafischen Dingen eine wichtige Rolle spielt? Toll Vergleich übrigens, die Gemeinsamkeit zwischen meinem HUD und Terranigma-Grafik ist vom Verhältnis her ja 1:1 so wie ein SNES-Hud auf Crysis 3, daran hab ich gar nicht gedacht, das ändert alles.

    Das "arrogant" war übrigens nur auf die fortwährende Weigerung anzuerkennen dass das subjektive Meinung ist bezogen, nicht die Aussage über das HUD selber. Und das werf ich dir genauso vor, wenn du behauptest "Meine Güte zu nem Pixelstil passt diese Anzeige kein Stück.", als wäre das eine totale Wahrheit. Das ist deine Meinung - mit der ich kein Problem habe, womit ich aber eins habe ist Leute die nicht verstehen können dass was sie von sich geben Meinung ist, nicht Fakt.

    Auf Basis von Meinungen nehm ich Kritik gerne an und überlege auch wie auf diese eingehen kann. Aber da ich diese nicht nachvollziehen kann (tolle Argumente übrigens, "es ist so" erklärt alles) hab ich die Entscheidung gefasst dies erstmal nicht vorranig zu bearbeiten. Wenn du Kritik postest musst du auch davon ausgehen dass diese nicht umgesetzt wird. Oder erwartest du im Ernst dass jede Sache die du als Kritik eingearbeitet wird? Anfangs wollte ich ja nur erklären warum ich eher nicht darauf eingehe. Ist halt mein Fehler, man versucht auf die Leute einzugehen und ihnen Dinge näher zu legen, dass wird gleich als Rechtfertigung oder "Angriff" gewertet. In Zukunft gibts halt nur noch:

    " Danke für deine Kritik, ich werde sie an die Qualitätssicherung weiterleiten".

    Zitat Zitat
    EDIT: Wenn mit so einer Art an Kritik herangegangen wird, kann ich sagen, dass ich fortan die Finger von deinen Spielen lasse,
    Nochmal, das ist nicht mein Umgang mit der Kritik, sondern mit dem Versuch die Kritik als objektive Wahrheit zu verkaufen, nachdem ich lediglich dargelegt habe dass ich sie aus gegebenen Gründen erstmal nicht bearbeiten werde.

    Ob und was du spielst ist deine Entscheidung, wenn du meinst dass das der richtige Weg für dich ist, nur zu.

    EDIT: Eine Frage hab ich aber noch.

    Zitat Zitat
    Meine Güte zu nem Pixelstil passt diese Anzeige kein Stück.
    Wer sagt das?

    Geändert von The King2 (04.05.2013 um 23:07 Uhr)

  9. #69
    Es ist halt ein gewisser Kontrast zwischen 2 verschiedenen Stilen, der sicher bei einigen Grafikfetischisten auf Ablehnung stossen wird. Das Gameplay stört es absolut nicht und das Spiel macht es auch nicht schlecht, aber die Anzeigen dem Stil anzupassen würde das grafische Gesamtbild insgesamt schon aufbessern.

  10. #70
    Zitat Zitat von The King2 Beitrag anzeigen
    Wer sagt das?
    Jeder der Augen im Kopf hat?

    Zitat Zitat
    Aber da ich diese [Kritik] nicht nachvollziehen kann [...]
    Vielleicht kann ich es konkretisieren:
    Wie du ja weißt besitzt das SNES eine noch geringere Bildauflösung, als beispielsweise die neueren RPG Maker. Musst du ja, denn deine Grafiken wurden zu dem Zweck hochskaliert. Du hast diesen Fakt jedoch nicht für die eigene HUD berücksichtigt und verwendest teilweise sogar andere Darstellungsmethoden, als sie laut der vorgegebenen Grafik "erlaubt" wären.

    • Der kleinste Pixel im Terranigma-Set, besitzt nach der Hochskalierung eine Größe von 2x2 Pixel. Das ist der kleinste Pixel den du verwenden "dürftest". Die HUD besitzt allerdings mehrere Bereiche, in denen sie mit 1 Pixel arbeitet. Das "muss" (da du quasi mit den Mitteln der damaligen Zeit arbeitest, was du dir selbst auferlegtest) sowohl für die Linienstärken der Zahlen & Buchstaben gelten, als auch für die Schatten. Visualisiert in Rot.
    • Anti-Aliasing hat in der HUD nichts verloren. So etwas gibt es in Terranigma nicht und es stört besonders massiv die Bildharmonie und den Gesamtstil. Visualisiert in Blau.




    Kommst du damit jetzt besser zurecht?

    [MG]

  11. #71
    Zitat Zitat von BlackChocobo Beitrag anzeigen
    Es ist halt ein gewisser Kontrast zwischen 2 verschiedenen Stilen, der sicher bei einigen Grafikfetischisten auf Ablehnung stossen wird. Das Gameplay stört es absolut nicht und das Spiel macht es auch nicht schlecht, aber die Anzeigen dem Stil anzupassen würde das grafische Gesamtbild insgesamt schon aufbessern.
    Eben, genau das meinte ich. Natürlich, Verbesserung ist nie schlecht, jedoch ist das nunmal die vorläufige Vollversion. Dass ich Dinge wie kritische Bugs, absolut störende, nicht zu ändernde Dinge wie das Sound-Problem als bald als es meine begrenze Zeit zulässt nachbessern werde ist klar. Das optionale neue HUD hat nach meinen Maßstäben und aus mehrfach genannten Gründen einfach keine relativ hohe Priorität. Habe aber ein interessantes Angebot diesbezüglich bekommen, mal schauen was sich ergibt.

    @TrueMG:

    Zitat Zitat
    Jeder der Augen im Kopf hat?
    "Jeder" ist schonmal eine Verallgemeinerung. Wenn du so willst, dann bring ich schonmal das Gegenbeispiel "ich", der das nicht sagt, damit wären wir schonmal nicht mehr bei "jeder". Außer du willst implizieren ich hätte keine Augen im Kopf, was es umso beindruckender machen würde, dass ich einen Computer bedienen kann (Spaß beiseite)

    Aber ich glaube ich weiß wo das Problem liegt. Ich wollte ja nicht abstreiten, dass es ein Stilbruch ist. Danke für die wirklich nette, ausführliche Erklärung, aber dass die Sachen sich voneinander abheben war mir schon immer klar, wird wohl falsch rübergekommen sein. Bis auf die Farbabstufung, die kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Klar, ist ist 1x1 Pixel, aber gerade bei einem Farbverlauf fällt das mMn nicht so stark auf und verbessert höchstens die Darstellung. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Es geht mir nicht darum dass das HUD kleinere Pixel hat als "erlaubt", sonder es geht darum, dass ob das einen stört, persönlicher Geschmack ist. Und das ist, soweit man das sagen kann, ein Fakt. Du hast schon recht, eigentlich dürfte es keine 1x1 Pixel geben. Die gibt es aber an mehreren Stellen im Spiel, gerade bei Schrift. Aber ob das ein (extrem) störender Faktor ist, der es erfordert jedem der was anderes behauptet übers Maul zu fahren und zwei Seiten lang Kleinkrieg zu inszenieren, das ist persönliche Einstellung. Wobei da natürlich eventuell auch ein Missverständnis dabei war, also egal.

    Also nochmal meine (hoffentlich) letzte Erläuterung dazu. Im Moment bzw. in der 1.1 wird das HUD mit großer Wahrscheinlichkeit noch genau gleich sein. Wen das stört, der darf das so behandeln wie jeder andere Kritikpunkt/Unstimmingkeit bei jedem anderen Spiel. Es darf gerne angesprochen werden, darüber (bitte nicht in diesem Thread) gelästert/geflamed werden, Reviews mit minus 5 Sternen deswegen vergeben werden - aber bitte aktzeptiert einfach dass ich mir in diesem Fall die entwicklerische Freiheit herausnehme, es fürs erste nicht mit hoher Priorität zu bearbeiten. Danke.

  12. #72
    Und noch ein Bump, ich denke je mehr Feedback dieses Spiel bekommt (auch wenn es manchmal nicht den richtigen Ton trifft) umso besser. Ich bin wirklich froh, das jemand an einer würdigen Terranigma-Fortsetzung arbeitet!

  13. #73
    Ich spiele das Spiel auch ab und zu mal, leider hänge ich immer noch in Triis fest.


    Das Gameplay des Spieles ist wirklich super, schade das ich keinen Gamepad besitze.
    Die ganze Atmosphäre und die Musik, also für mich kommt da absolutes Terranigma feeling auf.

    Zur Story kann ich derzeit noch nicht viel sagen, da ich wohl noch ziemlich am Anfang bin.
    Jedenfalls denke ich das es unmöglich ist jedermanns Geschmack zu treffen, vor allem bei einem Spiel wie Terranigma.
    Da hätte sich einen Nachfolger wohl jeder irgendwie ein bisschen anders ausgemalt.
    Ansonsten wollt ich noch erwähnen das Ark für meinen Geschmack ein bisschen zuviel spricht, das hatte ich vom Original her glaube ich anders in Erinnerung...
    Was ich auch nicht so toll fand war der Abschnitt am Anfang wo man Melina steuern musste, da hätte man wohl besser eine Cutszene draus gemacht.

    Ich habe schon einige Terranigma Nachfolger gesehen, doch alle scheiterten.
    Deshalb Hut ab vor deinem Projekt und auch das du über die Jahre am Ball geblieben bist.

    Geändert von noom (20.05.2013 um 10:08 Uhr)

  14. #74
    Boah, echt fett. Als ich angefangen hab zu spielen, hätte ich das so nicht erwartet. Sieht total nach Terranigma aus, fühlt sich an wie Terranigma, diggen Respekt.
    Wie lange sitzt du an dem Projekt? Ist wirklich erstaunlich, wie gut das funktioniert.

    Ich persönlich hab allerdings ein paar Probleme mit dem Rennen. Ist vielleicht Gewöhnungssache. Also, man rennt ja durch Doppel-Druck auf die Pfeiltasten, aber irgendwie krieg ich den Bogen nicht so richtig raus. Ich muss das meist so 3mal probieren, bis ich endlich renne, was im KS ein bisschen nervig ist. Die Attacken funktionieren aber sonst echt extrem cremig; also, echt höchste Anerkennung für dein KS.
    Wenn das nur mir so geht mit dem Rennen, geschenkt. Ansonsten und wenn es nicht so knifflig ist: Wär's möglich, dass du das Rennen über so etwas wie A-Gedrückthalten und DANN Pfeiltaste oder so umlegst?
    Ich weiß ja nicht, wie leicht du an so Steuerungsdetails noch rumfeilen kannst (im Großen und Ganzen funktioniert das nämlich echt erste Sahne, würd ich nie so hinkriegen), aber wenn das ginge, wärs kuhl.

  15. #75
    Ähm! Wie rüste ich den Ring ganz am Anfang in Krysta aus?

  16. #76
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Ähm! Wie rüste ich den Ring ganz am Anfang in Krysta aus?
    So einfach wie logisch^^
    Truhe -> Rüstungen -> Accessories. Letztere lassen sich auswählen, in dem du mit Fluffy in der Mitte des Raums "Rüstungen" auf den weißen Platz gehst. Da steh noch der in einem Post weiter oben genannte "MISC"-Platzhalter drin (glaub ich. könnte auch MISH heißen... egal^^)

    Habs auch erst grad rausgefunden^^

  17. #77
    Zitat Zitat von FredTraub Beitrag anzeigen
    So einfach wie logisch^^
    Truhe -> Rüstungen -> Accessories. Letztere lassen sich auswählen, in dem du mit Fluffy in der Mitte des Raums "Rüstungen" auf den weißen Platz gehst. Da steh noch der in einem Post weiter oben genannte "MISC"-Platzhalter drin (glaub ich. könnte auch MISH heißen... egal^^)

    Habs auch erst grad rausgefunden^^
    Ja, so kenn ich es ja auch aus dem Original. Jedoch habe ich die besagte Truhe nicht und bin schon an jeder Taste der Tastatur gewesen. Ganzhändig wohl gemerkt.

  18. #78
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Ja, so kenn ich es ja auch aus dem Original. Jedoch habe ich die besagte Truhe nicht und bin schon an jeder Taste der Tastatur gewesen. Ganzhändig wohl gemerkt.
    Leertaste um in die Truhe zu kommen. (oder Z)
    Ohne die Truhe dürftest du gar nicht aus dem Haus des Weisen kommen!

  19. #79
    Hallo,

    hoffe die Fragen sind noch halbwegs aktuell, hatte eher wenig Zeit zu antworten.

    Zitat Zitat von Arc Beitrag anzeigen
    Ich spiele das Spiel auch ab und zu mal, leider hänge ich immer noch in Triis fest.


    @Topp:

    Zitat Zitat
    Boah, echt fett. Als ich angefangen hab zu spielen, hätte ich das so nicht erwartet. Sieht total nach Terranigma aus, fühlt sich an wie Terranigma, diggen Respekt.
    Wie lange sitzt du an dem Projekt? Ist wirklich erstaunlich, wie gut das funktioniert.
    Dankeschön Das Projekt ist seit Ende 2008 am Laufen, hat in der Zeit aber mehrere Generalüberholungen über sich ergehen lassen müssen. Damals hatte ich ja wirklich 0 Erfahrung in Spieleentwicklung, in jeder Hinsicht.

    Zitat Zitat
    Wär's möglich, dass du das Rennen über so etwas wie A-Gedrückthalten und DANN Pfeiltaste oder so umlegst?
    Das ist bereits jetzt möglich, die Standard-Tastenbelegung dafür ist "X". Du kannst das auch in der Truhe im Tastatur-Menü umlegen. Man darf sich auch gerne das Truhen-Tutorial am Anfang von Kapitel 1 zu Gemüte ziehen bzw. die Truhe selber erkunden, da lassen sich sicher einige neue Features finden bzw. mögliche Fragen beantworten

    @Fenrir:
    Zitat Zitat
    Ähm! Wie rüste ich den Ring ganz am Anfang in Krysta aus?
    Wie bereits von FredTraub richtig beantwortet, musst du dabei die Truhe betreten. Dies geschieht standardmäßig über die Leertaste, kannst die Belegung dann aber verändern. Du sagst ja, du hast jede Taste schon ausprobiert. Sicher, dass nicht durch einen extrem dummen Zufall die Leertaste ausgelassen oder in Kombination z.B. mit den Richtungstasten gedrückt wurde, was verhindern könnte dass die Truhe aufgeht? Falls das tatsächlich nicht klappt, versuch mal die "controls.rxdata"-Datei aus dem Speicherordner (CDokumente\<Name>\Terranigma 2) zu löschen, die wird dann neu erstellt, vielleicht war da ein Fehler drinnen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Möchte hier auch nochmal auf den vermutlich baldigen Release der V1.1 aufmerksam machen. Neben einigen Bugs, die ich vor allem dank der Bugmeldungen hier im Forum finden und beheben konnte, wird vor allem die Schrift-Laustärke angepasst sein. Weiters wird, entgegen meiner ursprünglichen Ankündigung, doch das neue HUD überarbeitet sein. Der User "Arc" hat mir ein sehr schmuckes persönliches HUD erstellt, das ich nur noch technisch einbauen muss. Ich reche mit der Ferstigestellung in spätestens zwei Wochen, je nachdem wie es bei mir zeitlich aussieht. Man darf gespannt sein.

  20. #80
    Oh... Danke sehr, du hast Recht.
    Denken war noch nie meine Stärke -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •