Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 192

Thema: [Demo 3] Terranigma 2 - Neue Engine

  1. #41
    Oha! Ich habe vor kurzem noch auf der alten Homepage und auf Envile Media geschaut <--- schreibt man das so? Und habe nichts neues mehr gefunden und dachte das war's Dann schau ich heute Morgen mal eben hier rein und was sehe ich die Vollversion von Episode 1! Hab ich eben Freudensprünge gemacht - no homo (Terranigma war schon damals mein absolutes Lieblingsspiel)

    Also ich werde es sofort anzocken und nachher dann natürlich auch mein Feedback da lassen, hab damals auch die Demo gespielt, zwar nur kurz, doch das was ich alles gesehen habe hat mir sehr gut gefallen!

  2. #42
    Hm schade dass hier so wenig Kommentare zum eigentlichen Spiel kommen...
    Ich glaube langsam heute sieht keiner mehr die Arbeit hinter so einem Projekt und alles muss perfekt sein...
    Ich verstehe schon, wenn z.B. auf Animexx Zeichner die Kommentare zu ihren Bildern ausschalten und sich Kritik erst garnicht anhören wollen ^^

    Also ich hatte das Projekt noch in Erinnerung und hab es jetzt mal angespielt und muss sagen sieht sehr solide aus und macht Spaß
    Technik fein, Mapping fein und Story denk ich bis jetzt auch ^^

    Problem ist allerdings, dass ich so nicht weiterspielen kann, da ich gerade umziehe und mein Gamepad schon weggepackt habe....
    Darum ist das Spielen mit der rechten Hand auf den Cursor Tasten für mich ein schreckliches Gefühl... ^^ Schade, dass man das nicht umstellen kann... Ich würde lieber mit links auf den Cursor Tasten und mit Rechts auf dem Numpad spielen, vielleicht könnte man da noch verschiedene Steuerungsschemata zur Auswahl einbauen

  3. #43
    Danke für die Kommentare!

    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Problem ist allerdings, dass ich so nicht weiterspielen kann, da ich gerade umziehe und mein Gamepad schon weggepackt habe....
    Darum ist das Spielen mit der rechten Hand auf den Cursor Tasten für mich ein schreckliches Gefühl... ^^ Schade, dass man das nicht umstellen kann... Ich würde lieber mit links auf den Cursor Tasten und mit Rechts auf dem Numpad spielen, vielleicht könnte man da noch verschiedene Steuerungsschemata zur Auswahl einbauen
    Da muss ich aber protestieren, die Tastenbelegung kannst du komplett frei ändern - sofern du die ersten ca. 2-3 Minuten vom Intro in Krysta abgeschlossen hast, in der Truhe ist dann ein Menü zur Tastenbelegung verfügbar.

    Zitat Zitat
    Hm schade dass hier so wenig Kommentare zum eigentlichen Spiel kommen...
    Ich glaube langsam heute sieht keiner mehr die Arbeit hinter so einem Projekt und alles muss perfekt sein...
    Ich verstehe schon, wenn z.B. auf Animexx Zeichner die Kommentare zu ihren Bildern ausschalten und sich Kritik erst garnicht anhören wollen ^^
    Ich finds ehrlich gesagt auch schade, hätte mir mir Kritik zu verschiedenen Aspekten des Spiels erwartet, musst aber jeder selber wissen, was er beitragen will^^

    Geändert von The King2 (17.04.2013 um 15:24 Uhr)

  4. #44
    In dem Projekt steckt jahrelange Arbeit und das merkt man meiner Meinung nach auch. Das Spiel hat yum Beispiel schlichtweg eines der besten Action-Kampfsysteme, die jemals mit dem Maker geschmiedet wurden.
    Schade dass der Thread mit Genörgel über Kleinigkeiten übersäht ist anstatt auch nur mal ein bisschen anständigen Lob.

    Ich ziehe auf jeden Fall den Hut vor dem Gesamtwerk, auch wenn scheinbar noch Kleinigkeiten ausgebessert werden muessen.

  5. #45
    @BlackChocobo: Bei einem Topspiel wie Terranigma liegen die Ansprüche eben sehr, sehr hoch und deswegen muss der Autor zwangsläufig damit rechnen, dass auch Kleinigkeiten zur Sprache gebracht werden. Das Original war schließlich annähernd perfekt und bei einem Game dass sich selber Terranigma 2 nennt, sollte man schon gewisse Standards erwarten dürfen. Nebenbei gesagt, 95% aller Fangames sind sowieso schrott. Wenn ich hier kein Potential sehen würde, hätte ich wohl garnicht erst gepostet.

    Bin jetzt im ersten Dungeon und muss sagen, dass Feeling wird wirklich sehr gut rübergebracht. Das hier fühlt sich zum ersten Mal wirklich wie ein würdiger Nachfolger an, sowohl grafisch als auch technisch. Ein paar Knackpunkte:

    - Die Wirbelklinge (Sprung + Attacke, nicht der Funkenpflug) reagiert nicht richtig. Ich hab das Gefühl, dass ich erst ab einem bestimmten Moment auf Attacke drücken muss, damit das Ganze ausgeführt wird.
    - Weltkarte laggt, aber das wird wohl am Maker liegen. RGSS1 ist im Vergleich zu 2 und 3 (VX, VX Ace) nunmal sehr langsam.
    - Der "Misc."-Schriftzug in der Box sollte ersetzt werden, er macht sich höchstens als Platzhalter gut.
    - Abgesehen von der Wirbelklinge merkt man zuerst bei den Dialogen, dass es sich hier um ein Fangame handelt. Die sind nämlich recht ausladend und weniger mysteriös. Das mit dem "Ich liebe dich" kam mir auch ziemlich plötzlich vor. Nebenbei, woher weiß Melina dass man vor einem König kniet? Und wieso ist Ark nicht sauer auf Fluffy?
    - Haben die Namen "Leyana" und "Aurae" irgendeine tiefere Bedeutung oder sind das reine Fantasynamen?
    - Die Soundeffekte (insbesondere der Textsound) ist im Vergleich zur BGM ungewöhnlich laut.

    Ansonsten steck ich grad fest: Wie komme ich im ersten Dungeon weiter? Gleich das erste Gitter lässt sich nicht öffnen.

    Geändert von Davy Jones (17.04.2013 um 20:35 Uhr)

  6. #46
    @Davy Jones:
    Zitat Zitat
    - Weltkarte laggt, aber das wird wohl am Maker liegen. RGSS1 ist im Vergleich zu 2 und 3 (VX, VX Ace) nunmal sehr langsam.
    Interessanterweise liegt es gerade daran, dass ich RGSS3 verwende. Lange technische Geschichte, die VX Ace exe und somit RGSS3 lässt sich mit dem RGP-Maker verwenden - das habe ich getan. Neben den Vorteilen wie flüssigere Darstellung und allgemein besserer Performance, etc etc , hat es aber den Nachteil dass leider gerade die Weltkarte eine schlechtere Leistung liefert. Sollte es mal "unspielbar" werden, gibt es aber in den Optionen der Truhe die Möglichkeit Mode07 zu deaktivieren.

    Zitat Zitat
    - Abgesehen von der Wirbelklinge merkt man zuerst bei den Dialogen, dass es sich hier um ein Fangame handelt. Die sind nämlich recht ausladend und weniger mysteriös. Das mit dem "Ich liebe dich" kam mir auch ziemlich plötzlich vor. Nebenbei, woher weiß Melina dass man vor einem König kniet? Und wieso ist Ark nicht sauer auf Fluffy?
    Dialoge sind auch von meiner Einschätzung her meine größte "Schwäche", obwohl ich sie in dieser Form nach mehrfacher überarbeitung als "passabel bis ansprechend" (je nach persönlicher Auffassung) einschätzen würde. Ich verbeuge mich aber vor den Schreibern des Originals, die mit so gut wie keinem Dialog an den meisten Stellen (mal ehrlich, Terranigma hatte im groben und ganzen viele extrem kurze und undetailierte Dialoge) dennoch eine solch gewaltige Stimmung erzeugen konnten.

    Zitat Zitat
    - Haben die Namen "Leyana" und "Aurae" irgendeine tiefere Bedeutung oder sind das reine Fantasynamen?
    Letzteres, klingt wie ich finde aber besser als "Ezitaz" und "Energie" :S

    Zitat Zitat
    Ansonsten steck ich grad fest: Wie komme ich im ersten Dungeon weiter? Gleich das erste Gitter lässt sich nicht öffnen.
    Zwei Hinweise:

    - Die Frage lässt sich leicht beantworten wenn du das machst, was wohl die meisten gemacht haben, wenn sie mal in Terranigma nicht weitergekommen sind (zumindestens habe ich das oft machen müssen)

    - Etwas genauer gefällig? Sagen wir es so: Die Weltkarte ist noch etwas größer als dieser eine Ort...

    Ansonsten natürlich auch Danke für das restliche Feedback!

    @BlackChocobo:

    Ebenfalls vielen Dank für das Lob

  7. #47
    Zitat Zitat
    Interessanterweise liegt es gerade daran, dass ich RGSS3 verwende. Lange technische Geschichte, die VX Ace exe und somit RGSS3 lässt sich mit dem RGP-Maker verwenden - das habe ich getan. Neben den Vorteilen wie flüssigere Darstellung und allgemein besserer Performance, etc etc , hat es aber den Nachteil dass leider gerade die Weltkarte eine schlechtere Leistung liefert. Sollte es mal "unspielbar" werden, gibt es aber in den Optionen der Truhe die Möglichkeit Mode07 zu deaktivieren.
    Das ist ja mal interessant. Ich meine mich zu erinnern dass das Game in seiner ersten Version mit dem XP erstellt wurde. Hast du also einfach nur die EXE ausgetauscht oder nochmal neu angefangen? Sofern der Exe-Tausch zutrifft, könnte also im Grunde jedes XP-Spiel die Ace-Exe benutzen und somit Performance sparen?

    Zitat Zitat
    Ich verbeuge mich aber vor den Schreibern des Originals, die mit so gut wie keinem Dialog an den meisten Stellen (mal ehrlich, Terranigma hatte im groben und ganzen viele extrem kurze und undetailierte Dialoge) dennoch eine solch gewaltige Stimmung erzeugen konnten.
    Yau, das hat mich auch ziemlich fasziniert. Wohl weil die Fantasie des Menschen eine gewaltige Rolle spielt, siehe halbnackte und nackte Körper. Erstere sind weitaus interessanter, weil man sich vorstellt was sich unter den Klamotten verbirgt. Insgesamt dürfte es aber wohl den technischen Limits des SNES geschuldet sein, dass die Übersetzer die Dialoge so dermaßen eindampfen mussten. Ein glücklicher Zufall.

    Zitat Zitat
    Letzteres, klingt wie ich finde aber besser als "Ezitaz" und "Energie" :S
    Yau, die Kunst besteht darin die richtigen Bezeichnungen zu wählen. Fast alle Locations in Terranigma gibt es wirklich oder sind Abwandlungen bekannter Namen jener Regionen. Darum kommen mir "Leyana" und "Aurae" auch recht fremdartig vor, anstatt dass man schonmal eine sprachliche Verbindung zu bereits existierenden Elementen herstellen kann.

    Zitat Zitat
    - Die Frage lässt sich leicht beantworten wenn du das machst, was wohl die meisten gemacht haben, wenn sie mal in Terranigma nicht weitergekommen sind (zumindestens habe ich das oft machen müssen)
    Naja, einen Spielberater hat T2 zumindest nicht xD
    Aber gut, das war jetzt der erstbeste Ort den ich aufgesucht hatte. Werd mich dann nochmal woanders umschauen.

  8. #48
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal interessant. Ich meine mich zu erinnern dass das Game in seiner ersten Version mit dem XP erstellt wurde. Hast du also einfach nur die EXE ausgetauscht oder nochmal neu angefangen? Sofern der Exe-Tausch zutrifft, könnte also im Grunde jedes XP-Spiel die Ace-Exe benutzen und somit Performance sparen?
    Jap, habe bis vor einigen Monaten auch noch den reinen XP verwendet. Obwohl grundsätzlich alles gleich geblieben ist (weiterhin wird der Rpg-Maker XP als "Editor" sowie die alten Scripte verwendet) hat dass doch den Release um einige Wochen verzögert - einige Scripte mussten umgeschrieben werden, plus ein weiterer kompletter Betatest, zur Sicherheit.
    Grundsätzlich kann man das tatsächlich auf (so gut wie, einige 3rd-Party Scripte müssen wie gesagt manuell umgeschrieben werden) jedes XP-Spiel anwenden, indem EXE und DLL ausgetauscht werden. Ich bin mal so "frech" und verlinke auf den dazugehörigen Thread im Rog-Maker Studio, einer der Tilemap-Rewrites die man dafür zwingend brauch ist ebenfalls von mir.

    Zitat Zitat
    Yau, das hat mich auch ziemlich fasziniert. Wohl weil die Fantasie des Menschen eine gewaltige Rolle spielt, siehe halbnackte und nackte Körper. Erstere sind weitaus interessanter, weil man sich vorstellt was sich unter den Klamotten verbirgt. Insgesamt dürfte es aber wohl den technischen Limits des SNES geschuldet sein, dass die Übersetzer die Dialoge so dermaßen eindampfen mussten. Ein glücklicher Zufall.
    Definitiv, ich denke auch nicht dass viel mehr "Platz" für große Reden gewesen sein dürfte. In jedem Fall positiv, wage ich es jedoch zu bezweifeln dass Dialoge in diesem Stil für ein "Terranigma 2" überhaupt funktionieren würden, weil natürlich gerade bei einer nicht-vorausgeplanten Fortsetzung ein bisschen mehr Erklärungsbedarf vonnöten ist. Dass ein begabterer Schreiber wohl noch bessere Dialog gezaubert hätte, ohne Zweifel, aber naja...^^

    Zitat Zitat
    Yau, die Kunst besteht darin die richtigen Bezeichnungen zu wählen. Fast alle Locations in Terranigma gibt es wirklich oder sind Abwandlungen bekannter Namen jener Regionen. Darum kommen mir "Leyana" und "Aurae" auch recht fremdartig vor, anstatt dass man schonmal eine sprachliche Verbindung zu bereits existierenden Elementen herstellen kann.
    Jap, das ist aber in gewisser Weise gewollt - Leyana ist nunmal eine andere Welt, und auch wenn ... nein, ich will nicht spoilern - jedenfalls, fremde Welt mit natürlich eigenem, wie heißt das richtig? Lokalkolorit? Naja, ich mein halt dass Orte grundsätzlich abhängig von der Kultur tendentiell anders benannt werden - wenn du weißt worauf ich hinaus will.

    Zitat Zitat
    Naja, einen Spielberater hat T2 zumindest nicht xD
    Nee, das meinte ich nicht. Hm, ich hatte anfangs nie einen Spieleberater, deswegen musste ich (was ich in diesem Fall meinte) desöfteren einfach mal über die Weltkarte wandern und neue Orte aufsuchen.

    Aber nebenbei, es müsste eine Seele geben die dort aus einem der drei Hubbas ausbricht und einen entsprechenden Hinweis gibt - oder taucht die etwa nicht auf?

  9. #49
    Ich glaube, ich hab damit grad den perfekten Maker für die Zukunft entdeckt =D
    Die größte Schwäche des XPs war immer die Performance, mit diesem simplen Trick dürfte das aber nun Geschichte sein.
    Zitat Zitat
    Naja, ich mein halt dass Orte grundsätzlich abhängig von der Kultur tendentiell anders benannt werden - wenn du weißt worauf ich hinaus will.
    Ja, man kennt das von Star Trek oder fast jedem anderen Makerspiel. Ich verwende ja selber Namen, die absolut keine Hintergrundbedeutung haben. Beim nächsten Spiel würde ich das wohl ausbügeln. In deinem Falle hätte ich wohl ein Wort aus einer Sprache gewählt, was soviel wie "andere Welt" bedeutet oder in anderer Form dessen Bedeutung widerspiegelt. Aber gut, jetzt hast du dich ja eh schon festgelegt.
    Zitat Zitat
    Aber nebenbei, es müsste eine Seele geben die dort aus einem der drei Hubbas ausbricht und einen entsprechenden Hinweis gibt - oder taucht die etwa nicht auf?
    Soweit ich das sehe, kommt da nichts. Ich hab die Hubballs jetzt schon mehrere Male besiegt.

  10. #50
    Schön, dass du das Spiel endlich soweit gebracht hast!
    Wenn der Sound-Fix kommt werde ich das Spiel auch gerne spielen.

    Ich muss aber anmerken, dass du dir bei so manchen sogenannten "tollen" Veränderungen, die hier manche vorschlagen nicht unbedingt machen solltest. Scheint teilweise ein gewisse Egogebooste sein wieviel mn weiß... "es ist technisch möglich und ganz einfach XYZ zu machen, also mach mal"... was an sich ein sinnloser Aufwand ist, wenn es eh fast keinem interessiert, außer die Korintenkacker vom Amt, die das selbst nicht machen würden oder deswegen eh kein Spiel rausbringen werden, weil sie sich an Nichtigkeiten verzetteln. Schaue also immer nach Aufwand und nutzen... 'ne Soundsteuerung wäre natürlich nice.. das hab ich beim Maker schon immer vermisst, das bissl regulieren zu können...

  11. #51
    Zitat Zitat
    Ich muss aber anmerken, dass du dir bei so manchen sogenannten "tollen" Veränderungen, die hier manche vorschlagen nicht unbedingt machen solltest.
    Du hast dir aber schon durchgelesen, was hier vorgeschlagen wurde, oder?

    Da ist nichts dabei, was vom Aufwand her das gesamte Spiel umschmeißt.

  12. #52
    Ich habe es jetzt ein wenig mit reduziertem Sound gespielt, bis irgendwo im ersten "Dungeon". Wäre weiter gekommen, wenn ich mir nicht sicher wäre irgendein Bug hindere mich daran oder ich verstehe nicht was das Game von mir will. Ich fand das Säulenstück, starb danach, fing beim letzten Speicherpunkt wieder an, hatte das Säulenstück noch, rannte zum Dungeon, setzte es ein (glaube ich), danach war es aus dem Inventar. Ich ging dann zu diesem dunklen Kristall, bei dem ich Kehrtwende einlegen musste, ging dann wieder rechts an den Säulen vorbei, Ark merkte an mit den Säulen sei etwas (was er vorher nicht tat) und danach fand ich effektiv eigentlich nichts mehr, das mit hier geholfen hätte. Liegt das an mir oder am Spiel?

    Nichts desto trotz hat mir das Game bis dahin gefallen. Die Steuerung ist gut (und lässt sich sogar für meinen Controller anpassen) und fühlt sich auch instinktiv an, die Optik ist gelungen und die Dialoge sind ganz ansehnlich. Auch die spielerische Präsentation und Gemeinsamkeiten mit dem Original macht Freude. Muss aber betonen, dass ich das Original nicht mehr recht im Kopf habe, geschweige denn das Ending, denn das ist ewig her.
    Der Szeneriewechsel von Erde zu einem anderen Planeten ist zwar ein wenig merkwürdig, da es nicht ganz ins Original passen will - denn das Spiel heißt Terranigma und Ark rettete die Welt eigentlich, weil er für dessen Zerstörung verantwortlich war, soweit ich mich erinnere, und nicht weil er sich als Außerwählter fühlt - aber mit einem zugedrückten Auge geht das schon. Man kann jetzt schlecht von dir erwarten das gesamte Konzept umzuschreiben und ein Quäntchen persönlicher Geschmack spielt sicherlich auch mit.

    Nichts desto trotz gibt es doch ein paar Details, die verändert werden könnten. Ob sie schon genannt wurden überprüfe ich jetzt nicht. Und den Audio-FX-Bugfix brauchen wir auch nicht mehr ansprechen. Mal schauen ob ich noch alles zusammenbekomme...

    - Die Länge des Intros bzw. der Einleitung kann man so stehen lassen, aber die Textgeschwindigkeit der "Höheren Stimme", die scheinbar jedes einzelne Wort buchstabiert, kann gerne schneller sein. Dazu zählt auch der Text kurz vor dem Möwenflug (welcher mir sehr gefallen hat).

    - Das Interface (HP, Exp, usw.) passt nicht recht zum restlichen Grafikstil, da viel zu glatt. Es müsste mehr nach gepixelter Arbeit aussehen.

    - Bei der Seele, bei der sich Knollen kaufen lassen, sind selbige Knollen kaum zu erkennen. Wählt man auch nicht gerade zwischen ihnen, verschmelzen sie quasi mit dem Hintergrund. Wesentlich größere Grafiken würden sehr viel besser passen.

    - Das wäre eine wesentlich größere Umarbeitung, aber irgendwie empfinde ich, dass es hinein müsste: Ich als Spieler fühle mich mit diesem neuen Planeten leider in keinster Weise verbunden. In Terranigma war es die Erde, man kannte irgendwie die Orte, die Kontinente, wusste um was es geht und was auf dem Spiel steht. Hier existiert einfach ein zerstörter Planet, der jetzt gerettet werden muss. Ließe sich nicht irgendwie im Intro eine Bindung zu dieser Welt aufbauen? Weniger mysteriöse Aussagen und Darstellungen (an die ich mich wirklich nicht mehr erinnern kann. So wichtig waren sie mir), dafür mehr von dem heilen Planeten und glücklichen "Menschen"? Wie die Katastrophe genau geschah muss nicht einmal dargestellt werden, denn wie es dazu kam kann auch während des Spielens erzählt werden.

    Und mehr fällt mir derzeit nicht ein. Aber so arg viel ist hier meinerseits auch nicht zu kritisieren. Wenn, dann sind es Details.

    [MG]

  13. #53
    Um genau zu sein heisst das Spiel im Original Tenchi Souzou, was so viel wie Schoepfung bedeutet und in Japan auch als Name fuer die Bibel benutzt wird. Terranigma war eine clevere (und auch trotzdem passende) Umbenennung fuer den Westen. Wer wuerde denn ein Spiel kaufen, dass Schoepfung oder Bibel heisst? Am Ende fackeln noch wuetende Katholiken die Kaufhaeuser ab *g*

  14. #54
    Und was wurde da geschaffen? Die Erde. MG hat Recht was den Planeten angeht. Ich meine, da hat man schon Arks Freundin, die aus irgend nem Grund dort aufwacht, und dann besteht dieser Teil nur aus etwas Rumgelatsche. Und dann ist sie tot. Schon wieder. Da hätte man mehr draus machen können.

  15. #55
    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen

    - Das Interface (HP, Exp, usw.) passt nicht recht zum restlichen Grafikstil, da viel zu glatt. Es müsste mehr nach gepixelter Arbeit aussehen.

    [MG]
    Ich weiß nicht ob du es schon versucht hast, aber du kannst in Fluffys Schatulle (Menü) unter Optionen das Interface auch in das klassisches Terranigma Interface verändern. Vielleicht sieht das für deinen Geschmack besser aus



    Übrigens noch für die Diskussion mit dem Namen und dies und das. Ich spiel das Spiel jedes Jahr mindestens einmal durch, weil es mein absolutes Lieblingsspiel ist, und soviel wie ich von der Geschichte verstanden habe ist:

    -Ark ist nicht verantwortlich für die Zerstörung der Erde sondern nur dafür das die Dorfbewohner aus Krysta zu Eis erstarrt sind. Die Erde war schon vorher zerstört.

    -Wenn man vom eigentlichen (japanischen) Originalnamen ableitet, wird nicht direkt die Erde erwähnt, obwohl sie natürlich Ort der Haupthandlung in Terranigma ist. Dennoch gibt es auch dort Orte die umgeändert wurden z.B. Eklemata was eigentlich den Himalaya repräsentieren soll.

    Ansonsten gibt es für mich zum Entwickler noch zu sagen, das ich das Spiel soweit wie ich jetzt bin für einen würdigen Nachfolger von Terranigma bezeichne. Die Atmosphäre ist wirklich gut rüber gekommen, auch hier und da das Holerö darf natürlich nicht fehlen und hinter Leyana scheint auch eine, für mich, interessante Geschichte zu stecken. Ich bin zwar noch nicht am Ende von Episode 1 angelangt, weshalb ich auch noch kein ausführliches Feedback zum Spiel abgeben kann, aber sobald ich es beendet habe werde ich es wie versprochen machen

    Ich wollte zwar noch etwas sagen, aber das ist mir jetzt irgendwie entfallen xD Sonst war das erstmal alles von mir

    Geändert von Blacksoul (24.04.2013 um 23:15 Uhr) Grund: Ergänzungen

  16. #56
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob du es schon versucht hast, aber du kannst in Fluffys Schatulle (Menü) unter Optionen das Interface auch in das klassisches Terranigma Interface verändern. Vielleicht sieht das für deinen Geschmack besser aus
    Ich bin mir zu 108,42% sicher, dass es nicht um irgendwelche Vorlieben dabei geht, sondern dass, und das wurde
    bereits diskuttiert, der eine HUD-Style einfach nicht mit der pixeligen Auflösung des Spiels vereinbar ist.

  17. #57
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zu 108,42% sicher, dass es nicht um irgendwelche Vorlieben dabei geht, sondern dass, und das wurde
    bereits diskuttiert, der eine HUD-Style einfach nicht mit der pixeligen Auflösung des Spiels vereinbar ist.
    Ich wollte da jetzt keine bösen Andeutungen machen, nur erwähnen das man den Style auch ändern kann. Da ich das selbst erst nach einer ganzen Weile herausgefunden haben. Ich bin da jetzt kein Profi drin was das Makern diesbezüglich angeht, also das sollte nicht böse gemeint sein.

  18. #58
    Ein freier Bumb fuer dieses gelungene und technisch beeindruckende Makerspiel. Wer es noch nicht ausprobiert hat, ist wirklich selber schuld

  19. #59
    Hallo allerseits,
    Ich wollte nur mal ein paar Bugs anklingen lassen, da diese mir grade mies doll das Spiel verderben (eher ist es ein Bug). Erst das geringere Übel. Nach einem lvl up heilt man leider kein Stück seiner KP was schade, aber verkraftbar ist. Das zweite Problem find ich hingegen gravierender. Sobald man den Tunnel nach draußen freigesprengt hat, den ersten Bossgegner noch nicht getötet hat und stirbt, wird man sofort in eine Art wiedererweckte Welt geschmissen. Dort taucht man denn oben links auf einer Karte auf (in irgendeinem Areal, welches links gesehen vom ersten Dungoen auf der Weltkarte ist). Hier kann man sich durch fröhliches Hüpfen noch befreien, jedoch fehlt nun jeglicher Teil zwischen dem ersten Bossfight und diesem part. Und des ist net so toll :/
    Und noch eine Sache. Die Manakosten sind meiner Ansicht nach viel zu hoch. Des weiteren ist es nicht schön das diese mit steigendem lvl mitsteigen. Das hat für mich zwischenzeitlich den nachteil gehabt das ich Gold farmen musste um mir die KE aufwertungen leisten zu können um in dem Schloss weiter zu kommen. Bitte lass die kosten stabil oder halbier sie~.~ ansonsten kannst du diesen Part nämlich gleich aus dem Spiel entfernen, da man eh nur ein mal Pro Knolle zaubern kann

    Geändert von KratosAurion91 (03.05.2013 um 17:09 Uhr)

  20. #60
    Hallo,

    erstmal danke für jegliches Feedback, dass ihr in der Zwischenzeit gebracht habts.

    Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt ein wenig mit reduziertem Sound gespielt, bis irgendwo im ersten "Dungeon". Wäre weiter gekommen, wenn ich mir nicht sicher wäre irgendein Bug hindere mich daran oder ich verstehe nicht was das Game von mir will. Ich fand das Säulenstück, starb danach, fing beim letzten Speicherpunkt wieder an, hatte das Säulenstück noch, rannte zum Dungeon, setzte es ein (glaube ich), danach war es aus dem Inventar. Ich ging dann zu diesem dunklen Kristall, bei dem ich Kehrtwende einlegen musste, ging dann wieder rechts an den Säulen vorbei, Ark merkte an mit den Säulen sei etwas (was er vorher nicht tat) und danach fand ich effektiv eigentlich nichts mehr, das mit hier geholfen hätte. Liegt das an mir oder am Spiel?
    Liegt noch eher an dir als am Spiel, Fluffy sollte jedenfalls den Hinweise gegeben haben dass du um dort weiterzukommen "nicht bei den lebenden" suchen sollst. Nun, genau das würd ich machen. Wenn das noch zu ungenau ist: es gab da ja einige Seelen in der Höhle mit dem Speicherbuch...

    @MagicMaker:
    Zitat Zitat
    Ich bin mir zu 108,42% sicher, dass es nicht um irgendwelche Vorlieben dabei geht, sondern dass, und das wurde
    bereits diskuttiert, der eine HUD-Style einfach nicht mit der pixeligen Auflösung des Spiels vereinbar ist.
    Ich möcht ja nicht wieder das Spiel flame wars spielen, aber genau dadurch dass man auswählen kann, ist es ganz einfach eine Sache der Vorliebe. Gefällt dir das neue HUD nicht? Nimm das alte. Und im Endeffekt ist "passt nicht zum alten Stil" genau dasselbe wie jeder andere Grund "zu bunt", "zu wenig bunt", "zu unübersichtlich", etc... nämlich persönlicher Geschmack. Dass ich dem teilweise zustimmen kann und mir was überlege außen vorgelassen, aber da es die Möglichkeit zu wählen gibt ist das jetzt nicht so der schlimme über drüber zomg fail Punkt vom Spiel, meiner Meinung nach.

    @KratosAurion91:

    Zitat Zitat
    Erst das geringere Übel. Nach einem lvl up heilt man leider kein Stück seiner KP was schade, aber verkraftbar ist.
    Das liegt an einer etwas schwammingen formulierung von mir - genau genommen erhälts du nämlich KP, und zwar soviele wie du durch das Levelup an maximeln dazubekommen hast. Bitte beim nächsten Levelup drauf achten, und sollten die KP tatsächlich kein bisschen hochgehen nochmal melden, dann schau ich mir das an.

    Zitat Zitat
    Das zweite Problem find ich hingegen gravierender. Sobald man den Tunnel nach draußen freigesprengt hat, den ersten Bossgegner noch nicht getötet hat und stirbt, wird man sofort in eine Art wiedererweckte Welt geschmissen. Dort taucht man denn oben links auf einer Karte auf (in irgendeinem Areal, welches links gesehen vom ersten Dungoen auf der Weltkarte ist). Hier kann man sich durch fröhliches Hüpfen noch befreien, jedoch fehlt nun jeglicher Teil zwischen dem ersten Bossfight und diesem part. Und des ist net so toll :/
    Ui, nein, das ist alles andere als toll. Savegame wo man das eventuell reproduzieren kann hast du nicht noch zufällig? Wenn nein, kannst du ca. beschreiben wo du gestorben bist, bzw den Ort wo du hinkommst ab-screenshoten (eingebaute funktion per DRUCK dafür), damit ich mir das genauer anschauen kann? Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •