Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [FAQ] Willkommen in den Tales of Tamriel

  1. #1

    [FAQ] Willkommen in den Tales of Tamriel


    Sei gegrüßt Fremder! Du bist neu hier, nicht wahr? Aber in den Landen von Tamriel kennst Du Dich sicher schon etwas aus, ja? Da Du hier her gefunden hast, scheint es Dir in Tamriel zu gefallen. Wenn dem so ist, lasse mich Dich etwas herumführen in den Geschichten aus Tamriel.

    Wir sind eine Gemeinde von Geschichtenschreibern, die auf eigene Faust, abseits der bekannten Straßen und großen Helden aus den Spielen von „The Elder Scrolls“, ihren Weg suchen und Abenteuer erleben, die Du Dir vermutlich noch nicht einmal vorstellen kannst. Dabei legen wir Wert auf Freiheit und Individualität, was jedoch nicht ausschließen soll, dass gemeinsame Geschichten erzählt werden können.

    Ein wenig neugierig geworden, ja? So lasse mich Dir ein paar erste Antworten auf Fragen geben, die sich Dir jetzt nach meinen Worten sicherlich stellen dürften.


    Q: Was genau sind denn nun die „Tales of Tamriel“ genau?
    A: Die „Tales of Tamriel“ sind ein Foren-Rollenspiel (FRPG), dass sich – wie der Name sagt – auf dem gesamten Kontinent von Tamriel abspielt. Du kannst Dich also sowohl in den bekannten Gebieten der Provinzen Morrowind, Cyrodiil und Himmelsrand bewegen, wie auch neue Regionen außerhalb dieser Gebiete des Kontinents erkunden.

    Q: Was ist denn ein Foren-Rollenspiel?
    A: Ein FRPG ist ein geschriebenes Rollenspiel. Du erstellst Dir einen Charakter und erkundest mit diesem dann die Welt, erlebst Abenteuer und triffst andere Personen – vielleicht auch den Charakter eines anderen Schreibers? Die wichtigste Grenze dabei ist Deine eigene Fantasie. Im Gegensatz zu klassischen Pen&Paper-Rollenspielen mit komplizierten Regelwerken mit Fähigkeitspunkten, Zufallswürfen und erheblichen Eingriffen in das Spielgeschehen durch einen Spielleiter bist Du bei uns hier sehr frei. Unser Anspruch ist es, flüssige Geschichten zu erzählen und dafür den Schreibern viel Freiraum einzuräumen.

    Q: Ich bin also völlig frei in der Art, wie ich meine Geschichte erzählen kann?
    A: Nicht ganz. Natürlich gibt es auch bei uns Regeln, an die man sich zu halten hat. Diese findest Du aber an anderer Stelle im separaten Thread [Pflichtlektüre] Einleitung / Regeln zum Rollenspiel. Es mag auf den ersten Blick viel aussehen, doch nimm Dir die Zeit. Du wirst sehen, dass es eigentlich gar nicht so viel ist. Selbstverständlich gibt es auch eine Moderation, die für deren Einhaltung sorgt.
    Aber wie bereits erwähnt: Diese Regeln sind prinzipieller Natur und wesentlich weniger restriktiv als bei einem klassischen Pen&Paper-RPG.

    Q: In welchem der Spiele der TES-Reihe spielt sich das Rollenspiel ab?
    A: In den „Tales of Tamriel“ gibt es zwei Zeitebenen, während denen Du schreiben kannst. Einerseits kannst Du zur Zeit der Oblivion-Krise, wie sie in TES IV beschrieben wird, schreiben. Andererseits kannst Du aber auch den Kontinent zur Zeit des Bürgerkrieges in Himmelsrand aus TES V bereisen. Genauere Eingrenzungen zu den Zeitebenen findest Du auch noch einmal in den Regeln an entsprechender Stelle.

    Q: Kann ich direkt anfangen mit schreiben und wo geht das überhaupt?
    A: Nein. Du musst zunächst den Charakter, mit dem Du schreiben möchtet, vorstellen. Dafür gibt es für jede Zeitebene einen eigenen Vorstellungsthread, die Verlinkungen findest Du im Regelwerk oder auch direkt in diesem Unterforum unter den als wichtig markierten Themen. Das Schreiben selbst erfolgt in sogenannten Rollenspielthreads. Diese teilen sich auch gemäß der Zeitebenen auf. Wenn Du Dich mit anderen Schreibern zusammenschließt und ihr eine gemeinsame Geschichte erzählt, wird das dann in einem sogenannten Gruppenthread geschehen, der nur für eure Geschichte da ist.


    Solltest Du noch immer Fragen haben, bitte, scheue Dich nicht Dich an uns zu wenden. Am besten wäre es dann, wenn Du Dich im aktuellen „Vorbesprechungsthread“ im Unterforum Ratskammer zu Wort meldest. Es lohnt sich auch ein Blick in die MMX-Wiki für weitere Informationen.

    Die gesamte Gemeinschaft der „Tales of Tamriel“ hofft, Dein Interesse geweckt zu haben und würde sich freuen, Dich dauerhaft bei uns Willkommen zu heißen.

    verfasst von Bahaar
    Geändert von KingPaddy (17.05.2014 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    Werbung und Banner

    Wenn ihr das Tales of Tamriel unterstützen wollt, könnt ihr dies auf vielfältige Art und Weise tun. Natürlich wirbt sich am Besten durch Mudnpropaganda. Wenn es gerade passt, werbt in anderen Teilen des Netzwerkes und gerade bei anderen Interessenten oder Rollenspielern für das RPG. Eine andere, passivere Möglichkeit stellen Signaturen dar. Wenn ihr uns auf diese Art und Weise unterstützen wollte, dann integriert die folgende Code-Zeile im Signaturen-Menü in den Einstellungen für euren Foren-Account hier im MMX in eure Signatur.

    HTML-Code:
    [URL="http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=230"][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER][/URL]
    Der Ausdruck SigPic verweist auf die Grafik, die ihr als Signatur-Bild hochgeladen habt. Die Möglichkeit ein Signaturbild hochzuladen erhaltet ihr direkt unter dem Eingabefeld für die Signatur. Ihr habt die Möglichkeiten eine Grafik von eurem eigenen Rechner oder von einer URL, sprich einer anderen Webseite hochzuladen. Wenn ihr künstlerisch begabt seid oder euch unsere Banner nicht anstehen, so könnt ihr gerne ein eigenes Banner für das Tales of Tamriel entwerfen und es für eure Signatur hochladen. Wenn ihr es gelungen findet, könnt ihr es uns auch gerne anbieten und zu Verfügung stellen. Es könnte dann offizieller Bestandteil unserer Banner-Gallerie werden.

    Wer nicht das Talent oder die Möglichkeiten hat ein eigenes Banner für das Tales of Tamriel zu erstellen oder es zu aufwendig ist, gibt es von unserer Seite aus eine kleine Auswahl an offiziellen Bannern, die ihr gerne verwendet könnt. Ihr könnt sie euch im Folgenden anschauen. Wenn euch ein Banner zusagt, dann kopiert die darunter stehende URL und fügt sie in die entsprechende Leiste zum Hochladen des Signaturbildes ein. Die Größe wird beim Hochladen automatisch angepasst.



    http://imageshack.us/a/img255/8414/b...ergrundext.png


    http://imageshack.us/a/img826/8466/t...ielbanner3.jpg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •