-
Lehrling
"Nicht die Gründe, warum du das Video machst. Die Gründe, warum du jetzt diesen Effekt/dieses Tool benutzt und nicht ein anderes. Warum diese Farbe und keine andere? Diese Art von Gründen meine ich."
Dann hättest du das ruhig erwähnen können, woher in aller Welt soll ich wissen, was du in den einen Satz da gemeint hast?
Die Farbe war beispielhaft: Ich hätte auch Schwarz-Weiß nehmen können... Ya. PhotoFiltre nehme ich weil ich es nehme und
der Grund dafür wird im Video gezeigt: Die Funktionen. Was für Funktionen andere Programme haben interessiert mich kein Stück,
da ich mit dem Programm, wie man sieht, ziemlich gut zurecht komme. Im Titel steht ja auch nicht: Nehmt dieses Programm, mit anderen
geht es nicht-sondern da steht einfach [PhotoFiltre] und gut ist. Dann müssen die Leute doch wissen: Aha. Es geht um das da und was damit
hergestellt wird. Ich schreibe ja auch nicht Vorteile und Nachteile oder was auch immer. Die kann jeder für sich selbst entscheiden.
Nein. Die Materie, die hinter dem Erstellen von Chipsets steckt ist nicht das Programm. Wie bereits gesagt, jeder darf Fanboy seines Grafikprogramms sein. Du machst deinen Stuff in Photofiltre, wer anderer in Photoshop, oder halt Paint.NET. Aber das sollte für ein Chipsettutorial egal sein, weil es darum geht, wie man ein Chipset macht. Nicht darum, welches Tool wo ist.
Wenn Chipset erstellen neben PhotoFiltre steht, ist es doch klar, dass ein Chipset damit erstellt wird lol und sei nicht so kleinkariert.
Die Materie die hinter dem Erstellen von Chipsets steckt ist entweder DAS Programm oder ein anderes oder wir fangen gleich bei den
Bits und Bytes an, denn damit kommt ein Programm ja letztendlich zum Laufen und ohne das gäbe es auch keine Programme, mit
dem ich ein Chipset erstellen könnte.
Edit:
Ein neues Video ist fertig, wo alles schrittweise und etwas langsamer voran geht.
Habe mit dem Wasser und Boden angefangen bis zur Klippe und anderen Kleinigkeiten.
Wird morgen hochgeladen, da das Video etwa eine Stunde gehen wird und ich das noch
alles zusammensetzen muss.
Edit:
Alles zusammengefügt, hat aber leider ein Tag länger gedauert als erwartet.
Wird heute noch verlinkt ...dauert aber noch. [Upload dauert ewig]
Edit:
Video wurde hochgeladen und wird in den Anfangspost eingetragen.
Geändert von I3raveryX (18.04.2013 um 17:13 Uhr)
Stichworte