Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: RPG Maker 2003 ~ Chipsets selber erstellen Tutorial [PhotoFiltre]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Praktisch: ja. Tutorials sind in der Regel für Leute, die von der gelehrten Sache null oder sehr wenig Ahnung und sehr wenig Erfahrung damit haben, also Leute die dir nicht folgen könnnen sobald du irgendeinen unerklärten Schritt machst. Dein Video macht sicher total Sinn wenn man das Programm etwas kennt und/oder wenn man weiss wie man Chipsets zu machen hat, aber dann braucht man es nicht."

Selbst [sorry für die Ausdrucksweise] Noobs sollten wissen, wie man das gleiche Icon anklickt, dass ich angeklickt habe, um dann zu erkennen, welche Funktion es im Nachhinein hat, wenn ich woanders raufklicke. Dann habe ich anscheinend wohl einen falschen Namen für die "Videohilfe" gewählt. Wenn das geht, dann ändere ich den Titel, ansonsten muss man halt damit leben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Edit:

"Das Video ist hundertprozentig auf erhöhte Geschwindigkeit gestellt. Und selbst wenn nicht, du lässt dem Zuschauer keine Zeit, darüber nachzudenken, was du da tust und warum du es tust."

Das Video ist kein Stück schneller gemacht worden und wenn man mal nicht hinterher kommt, dann sieht man es halt eben nochmal an. Dazu gibt es den "Pause-Button" lol.

Der Weg zum vollständigen Set, ohne zu erklären wie die einzelnen Schritte funktionieren:
    Erst macht man sich eine Datei mit Rechtecken so groß wie einzelne Tiles. Die ist so groß wie ein Chipset, duh. Und dann macht man Bodentiles und Klippen. Der Rest geht von selbst.
    Schau, ich hab nicht mal ein Video gebraucht.

Wenn es dir immer noch nicht aufgefallen ist, werden die einzelnen Schritte erklärt, wenn man sein Kopf mal einschalten würde und die Funktion eingebaut hat etwas zu verstehen, was nicht unbedingt im Video mit drin ist? Wenn ich aus dem Haus gehen muss, um zu Arbeit oder Schule zu gehen, muss ich dann auch noch erklären, wie man eine Tür öffnet, um aus dem Haus zu kommen?

Geändert von I3raveryX (16.04.2013 um 13:25 Uhr)

Stichworte