Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Erstmal werden in den ersten 3 Minuten nur fertige Texturen durch die Gegend bewegt. Von "erstellen" kann da nicht die Rede sein. Wie komme ich zu diesem Boden und diesem Gras? Außerdem sieht das rechte obere Tile seltsam aus. Das sollten eigentlich die nach innen zeigenden Ecken sein. Bei dir sehen sie aber aus wie die anderen 3 oberen Tiles.
Was danach kommt, aka wie man das braune Zeuch macht, hättest du auch für das Gras machen sollen. Auch wenn die Qualität mal gar nicht geht.
Kritik:
1. Du brauchst mehr Kontrast.
2. Das ist keine vernünftige Textur für eine Wand. Ich hab das Video einer Person gezeigt, die sich mit Grafiken auskennt, und die hatte das zuerst für ein Bodentile gehalten.
3. Selbst für ein Bodentile ist das keine vernünftige Textur. Man erkennt, wie sich die Tiles wiederholen, und das sollte so nicht sein.
4. Shading/Perspektive. Die gebogenen Wandtiles sollten nicht dieselbe Helligkeit und Textur haben wie die geraden. Weil sie eben gebogen sind. (Und nein, der derpige Gradient am Rand zählt nicht.)
Okay. Du erklärst doch, wie man Bodentiles macht. Nachdem du schon das halbe Tutorial lang welche benutzt hast. Aber es sind immer noch so viele bereits existierende Texturen da, ohne eine Erklärung, wo die herkommen. Und noch einmal: Autotiles funktionieren so nicht. Das rechte obere Tile ist für nach innen zeigende Ecken. Schau dir bereits existierende Autotiles an.
Edit: Während jeder der Fanboy seines eigenen Grafikprogramms sein kann, muss ich zu 4. doch noch was sagen.
Das Video ist hundertprozentig auf erhöhte Geschwindigkeit gestellt. Und selbst wenn nicht, du lässt dem Zuschauer keine Zeit, darüber nachzudenken, was du da tust und warum du es tust.Zitat
Der Weg zum vollständigen Set, ohne zu erklären wie die einzelnen Schritte funktionieren:Zitat
Erst macht man sich eine Datei mit Rechtecken so groß wie einzelne Tiles. Die ist so groß wie ein Chipset, duh. Und dann macht man Bodentiles und Klippen. Der Rest geht von selbst.
Schau, ich hab nicht mal ein Video gebraucht.
Ja.Zitat