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Thema: VV [Don´t go in!] - Neue Version 1.2 [Brettspielumsetzung]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Absgnmfh: //Yes, ohne hinzugucken den Namen sofort richtig geschrieben xD //

    Es gibt einen einzigen Speicherpunkt, der erscheint allerdings nur, wenn man es schafft dem "wahren" Ende nahezukommen. Nach meinem Wissenstand, hat noch keiner in diesem Forum das "wahre" Ende erreicht.
    Und selbst wenn man es schafft in den 2. Bereich des Hauses zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass man auch das perfekte Ende erreicht.
    Wie in einem anderen Thread schon gesagt:
    Es gibt 5 Enden - 3 im Haus selbst und 2 im Extra-Bereich des Hauses.

    ICh bin gespannt, wann der erste von euch das perfekte Ende erreicht ^^
    Ich fand, so schwer war das Spiel irgendwie gar nicht, ich habe allerdings rundenbasiert gespielt, ich denke, dass macht eine ganze Menge aus. Die Atmosphäre des Spiels hat mir persönlich gut gefallen und ich fand es hin und wieder schon etwas unheimlich, wenn auch nicht wirklich gruselig. Der zweite Teil des Hauses, in dem ich war, der Keller, war allerdings leider ein wenig lieblos gestaltet. Da gab es auch irgendwie fast keine Atmosphäre mehr. Für das "Finale" von einem Horror-Spiel könnte da durchaus etwas mehr kommen.

    Was ich außerdem nicht ganz so toll fand, war, dass man den Gegnern ihre Stärke nicht ansehen kann. Dadurch verlieren die unterschiedlichen Waffen irgendwie jede Berechtigung, eine Waffe hätte es dann auch getan. Man wechselt die Waffe ja eh nur, wenn keine Munition mehr vorhanden ist und nicht aus taktischen Erwähgungen.

    Der Grafikstil ist in der Tat ungewöhnlich und wohl auch ziemlich vom Kopfkino abhängig, da er ja recht abstrakt ist, weiß im Kontext des Spiels aber durchaus zu gefallen, wobei ich bisher nur Theodore gespielt habe. Gestehen muss ich allerdings, dass ich die Story des Spiels, sofern es überhaupt eine gab, nicht verstanden habe. Ich habe zwar alle Zettel gelesen, die ich finden konnte, aber das Unheil, mit dem man es dann ja nun am Ende zu tun bekommt, bleibt ja trotz allem irgendwie ganz schön namen- und persönlichkeitslos. Schade eigentlich.

  2. #2
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Kopfkino
    xD

  3. #3
    Schönes Spiel gefällt Mir =) habe es jetzt mal für gefühlte 45 Minuten angetestet vom Gameplay her sehr gut gelungen allerdings hätte ich doch noch ein paar Schockeffekte mehr sehen können z.Bsp. ein Telefon was beim Vorbeigehen klingelt oder auch einer der Lampen bei der ganz einfach die Glühbirne durchbrennt naja ich werde es Heut Abend nochmal im Dunkeln daddeln

    Lg
    Multi-Master1988

  4. #4
    @caesa_andy:
    Danke für dein Feedback!
    Den Design-bedingten Herausforderungen dieses Spiels bin ich mir bereits bewusst. Mal sehen ob ich mich in der Zukunft noch einmal an ein Horror-Projekt heranwage, aber wenn das der Fall sein wird, ist dieser Thread ( und der Lets Play Together Thread)
    schonmal ein gutes Sammelsorium an nützlichen Verbesserungsvorschlägen : )

    Das "Problem" mit der Story ist wirklich folgendes: Sie ist sehr subjektiv und nicht sehr greifbar, nur wer sich wirklich Gedanken über das Haus und die Ereignisse macht (und alle Geheimnisse findet) bekommt auch den vollen Einblick in die Geschehnisse.

    @Multi-Master1988:

    Auch an dich ein Dank für dein Feedback und deine doch positive Kritik! ; )
    PS: Es gibt tatsächlich ein typisches, klingelndes telefon (Ja sogar 2) aber auch hier wieder = Zufall : D

  5. #5
    Mehrfach durchgezockt, sämtliche Enden durchlebt, vom "secret"-Abschnitt und Endbos begeistert und Freunde habe ich mit der von dir entwickelten Krankheit auch anstecken können ^^
    Und ich habe den Sinn des Kombinieren-Buttons in Erfahrung bringen können yes

    Der Zusatz-Abschnitt (bzw die "zweite" Map xD) hätte ein wenig länger sein können, aber ich fand gut mal 'ne Abwechslung zu bekommen.

    Nicht allzu anspruchsvoll, aber es dauert trotzdem eine Weile, bis man sich in das Spiel eingefunden hat. Der große Raum anfangs mit den vielen Laufmöglichkeiten ind Kombination mit der begrenzten Sicht macht richtig Stimmung.

    Ich bin zufrieden, nur wurden meinem Kollegen vom Zombie etliche Wunden ins Bein gebissen, sodass er später bei 0 Initiative war. Regeneriert "Mut" sich zwischendurch von alleine? An Items habe ich nichts gesehen, das sich darauf auswirkt.

  6. #6
    Hey, spammst du schon wieder meine Threads?

    Find ich kool!
    Noch mehr sogar, wenn ich höre, dass noch mehr mit dem Räbbit-Virus angesteckt wurden!
    Freut mich auch, dass dir das Spiel so gut gefallen hat, trotz der übersichtlichen Spielzeit.

    Zu den Attributen: Das mit der Initiative ist beabsichtigt, ist man so oft gebissen worden, ist die Initiative futsch und no return. Mut regeneriert sich durch das Töten von Zombies, aber nicht von alleine!

    Cheerio - Räb!

  7. #7
    Spammen geht anders, ich fokussiere lediglich mein Interesse und schreibe die in der Zeit gesammelten Gedanken raus ^^

    Zitat Zitat
    Mut regeneriert sich durch das Töten von Zombies, aber nicht von alleine!
    Tja, genau das war das Problem: einmal gebissen worden, weil Mut ganz unten war, ging garnichts mehr. Jeder weitere Kampf hat dann mehr Initiative gekostet, als Mut wieder hergestellt. Anfängerpech halt ^^

    Zitat Zitat
    Find ich kool!
    Noch mehr sogar, wenn ich höre, dass noch mehr mit dem Räbbit-Virus angesteckt wurden!
    In dem Punkt bin ich 'ne Keimschleuder

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