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Thema: VV [Don´t go in!] - Neue Version 1.2 [Brettspielumsetzung]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich hab mir das LP mal gegeben, so richtig "gruseln" konnte ich dich ja wohl nicht xD
    Zumal ich wohl auch nicht die Rätselfreude in dir Erwecken konnte, ähem ^^
    Sowohl als auch... nein. Aber gut, da bin ich durch "Taut" oder "Traumfänger" auch schon
    die Extreme gewohnt. XD Tatsächlich bin ich nicht unbedingt ein guter Rätseler, was aber auch daran
    liegt, dass ich in der Aufnahme prinzipiell blöd bin.

    Aber solange ich mit dem Video unterhalten konnte, freu' ich mich.
    Denn das ist doch das Wichtigste bei so einer Live-Vorführung des eigenen Spiels.

    Meine Punkte, die ich ansprach und die Zombies, über die ich mich lustig machte, waren ja
    auch absolut nicht Böse gemeint. Für deine ersten Schritte in das Genre fand ich das
    gar nicht schlecht und ich traue dir da auch durchaus zu, noch einiges vollbringen zu können! :-)

    Aber zur Musik: Ja, die habe ich runtergedreht, weil sie mir sonst wirklich um die Ohren geflogen wäre.
    Und wenn die Musik laut wird, schreie ich beim Kommentieren fast. Auch nicht so pralle.

    Weiter so und alles Gute. :-)

    -Tasu

  2. #2
    Hab die 1.2er Version gespielt und muss sagen, dass der Grusel im Spiel mehr und mehr Form annimmt. Die neuen Schockeffekte (vor allem der Geist, der durch mich durchläuft) wissen zu gefallen und auch die Halluzinationen tragen zur Stimmung bei.
    Die auf mich zu wankenden Zombies im Echtzeit-Modus machen Spaß, ist so ein wenig anspruchsvoller, aber nicht zu schwer (wer Jahre lang Dreamland und andere gespielt hat, ist irgendwann abgehärtet ^^).
    Über die Enden kann ich noch nicht so viel sagen, da ich aufgrund der entfernten Speicherfunktion bis jetzt nur ein mal komplett durchgespielt habe, vorher konnte man ja neu laden und beide Möglichkeiten ausprobieren.

  3. #3
    @Absgnmfh: //Yes, ohne hinzugucken den Namen sofort richtig geschrieben xD //

    Es gibt einen einzigen Speicherpunkt, der erscheint allerdings nur, wenn man es schafft dem "wahren" Ende nahezukommen. Nach meinem Wissenstand, hat noch keiner in diesem Forum das "wahre" Ende erreicht.
    Und selbst wenn man es schafft in den 2. Bereich des Hauses zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass man auch das perfekte Ende erreicht.
    Wie in einem anderen Thread schon gesagt:
    Es gibt 5 Enden - 3 im Haus selbst und 2 im Extra-Bereich des Hauses.

    ICh bin gespannt, wann der erste von euch das perfekte Ende erreicht ^^

  4. #4
    Also mich brachte das Spiel überhaupt nicht zum Gruseln und auch die Soundkulisse passte mir überhaupt nicht.
    Trotzdem finde ich das Spiel wirklich toll ... jedoch bin ich gerade auf mir unerklärliche Weise gestorben.
    Situation: Ich flüchtete aus einem Kampf und hatte nur noch 1HP, ich war vergiftet.
    Ich nutzte einen Heilspray und mein Status normalisierte sich +3HP ... Jedoch nur im Menü, auf der In-Game Statusanzeige blieb mein Status unverändert (also immer noch 1HP).
    Ich nutzte sofort nochmal einen Heilspray, mit dem selben Ergebnis. Danach war GameOver.
    Gespielt habe ich auf Normal im Theodore Stil.

  5. #5
    Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
    Also mich brachte das Spiel überhaupt nicht zum Gruseln und auch die Soundkulisse passte mir überhaupt nicht.
    Trotzdem finde ich das Spiel wirklich toll ... jedoch bin ich gerade auf mir unerklärliche Weise gestorben.
    Situation: Ich flüchtete aus einem Kampf und hatte nur noch 1HP, ich war vergiftet.
    Ich nutzte einen Heilspray und mein Status normalisierte sich +3HP ... Jedoch nur im Menü, auf der In-Game Statusanzeige blieb mein Status unverändert (also immer noch 1HP).
    Ich nutzte sofort nochmal einen Heilspray, mit dem selben Ergebnis. Danach war GameOver.
    Gespielt habe ich auf Normal im Theodore Stil.
    Hey, raoh!
    Ja, ich weiß, der Horror ist wirklich nicht gerade der erschreckendste, habe jetzt auch mal das Genre in der Vorstellung geändert (Das Spiel passt ja eigentlich in gar kein bestimmtes Genre rein) ^^

    Zu dem seltsamen Tod:
    Ich vermute, dass du nach dem Kampf eigentlich hättest zum Zombie werden sollen, und nicht schnell genug ein Heilspray zu dir genommen hast. Das Event, welches die Zombifizierung zeigt, wurde wohl also übersprungen und das Game Over schon eingeleitet.
    Da hattest du wohl perfektes Timing - und bist dennoch gestorben. Ich guck mal wie ich das umgehen kann. ; )

    Danke fürs Spielen!

  6. #6
    Ich hab es jetzt auch mal gespielt.
    Einmal in Refmap und einmal im Theodore. Wobei zweiteres eine deutlich bessere Atmosphäre schafft.
    Den normalen Schwierigkeitsgrad fand ich für mich ziemlich einfach. Nachdem man weiß wie der Hase läuft, findet man sich recht schnell zu recht.
    Allerdings sollte ich noch hinzufügen, dass ich rundenbasiert gezockt habe, was einen extrem hohen Vorteil bringt, da man sich reichlich Zeit lassen kann seinen nächsten Zug zu überlegen.
    In allem hat mir das Spiel wirklich Spaß gemacht. So für zwischendurch sehr unterhaltsam.
    Aber der Gruseleffekt hat mich leider nicht erreicht, was ich wohl zum größtenteil der Musik und den Sounds die Schuld dran gebe.
    Schockeffekte waren zwar vorhanden aber ich denke mit der richtigen Akkustok dazu, könnte man sehr viel mehr rausholen.
    Wenn du willst und es nicht zu aufdringlich wirkt, kann ich ja mal schauen und dir welche schicken.
    Was mir bei dem Kampf mit dem Nemesis aufgefallen ist, wenn ich ihn mit dem Jagdgewehr angegriffen habe, habe ich jedes mal 2 Lebenspunkte verloren.
    Ich bin nicht sicher ob das gewollt ist, denn wenn ja versteh ich den Sinn dahinter nicht.
    Aber alles in allem fand ich es sehr gelungen. Gute Arbeit


  7. #7
    @J.R:
    Nein, zu aufdringlich ist es nicht ^^
    Würde mich sogar freuen, gute Sounds kann man nie genug haben!
    Die Nemesis scheint doch verbuggter zu sein als ich dachte. Sicher,
    dass da kein Text kam, von wegen "Das grauenhafte Wesen windet sich vor Schmerz, aber schafft es noch seine Klauenbewehrten Tentakel um dich zu schlingen" ...oder ähnlich?


  8. #8
    Man sollte ja meinen, dass Spoiler ihren Zweck erfüllen, aber... ich hab trotzdem reingeguckt und ärgere mich. Hätte aber wahrscheinlich auch ewig gedauert, bis ich darauf gekommen wäre ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Absgnmfh: //Yes, ohne hinzugucken den Namen sofort richtig geschrieben xD //

    Es gibt einen einzigen Speicherpunkt, der erscheint allerdings nur, wenn man es schafft dem "wahren" Ende nahezukommen. Nach meinem Wissenstand, hat noch keiner in diesem Forum das "wahre" Ende erreicht.
    Und selbst wenn man es schafft in den 2. Bereich des Hauses zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass man auch das perfekte Ende erreicht.
    Wie in einem anderen Thread schon gesagt:
    Es gibt 5 Enden - 3 im Haus selbst und 2 im Extra-Bereich des Hauses.

    ICh bin gespannt, wann der erste von euch das perfekte Ende erreicht ^^
    Ich fand, so schwer war das Spiel irgendwie gar nicht, ich habe allerdings rundenbasiert gespielt, ich denke, dass macht eine ganze Menge aus. Die Atmosphäre des Spiels hat mir persönlich gut gefallen und ich fand es hin und wieder schon etwas unheimlich, wenn auch nicht wirklich gruselig. Der zweite Teil des Hauses, in dem ich war, der Keller, war allerdings leider ein wenig lieblos gestaltet. Da gab es auch irgendwie fast keine Atmosphäre mehr. Für das "Finale" von einem Horror-Spiel könnte da durchaus etwas mehr kommen.

    Was ich außerdem nicht ganz so toll fand, war, dass man den Gegnern ihre Stärke nicht ansehen kann. Dadurch verlieren die unterschiedlichen Waffen irgendwie jede Berechtigung, eine Waffe hätte es dann auch getan. Man wechselt die Waffe ja eh nur, wenn keine Munition mehr vorhanden ist und nicht aus taktischen Erwähgungen.

    Der Grafikstil ist in der Tat ungewöhnlich und wohl auch ziemlich vom Kopfkino abhängig, da er ja recht abstrakt ist, weiß im Kontext des Spiels aber durchaus zu gefallen, wobei ich bisher nur Theodore gespielt habe. Gestehen muss ich allerdings, dass ich die Story des Spiels, sofern es überhaupt eine gab, nicht verstanden habe. Ich habe zwar alle Zettel gelesen, die ich finden konnte, aber das Unheil, mit dem man es dann ja nun am Ende zu tun bekommt, bleibt ja trotz allem irgendwie ganz schön namen- und persönlichkeitslos. Schade eigentlich.

  10. #10
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Kopfkino
    xD

  11. #11
    Schönes Spiel gefällt Mir =) habe es jetzt mal für gefühlte 45 Minuten angetestet vom Gameplay her sehr gut gelungen allerdings hätte ich doch noch ein paar Schockeffekte mehr sehen können z.Bsp. ein Telefon was beim Vorbeigehen klingelt oder auch einer der Lampen bei der ganz einfach die Glühbirne durchbrennt naja ich werde es Heut Abend nochmal im Dunkeln daddeln

    Lg
    Multi-Master1988

  12. #12
    @caesa_andy:
    Danke für dein Feedback!
    Den Design-bedingten Herausforderungen dieses Spiels bin ich mir bereits bewusst. Mal sehen ob ich mich in der Zukunft noch einmal an ein Horror-Projekt heranwage, aber wenn das der Fall sein wird, ist dieser Thread ( und der Lets Play Together Thread)
    schonmal ein gutes Sammelsorium an nützlichen Verbesserungsvorschlägen : )

    Das "Problem" mit der Story ist wirklich folgendes: Sie ist sehr subjektiv und nicht sehr greifbar, nur wer sich wirklich Gedanken über das Haus und die Ereignisse macht (und alle Geheimnisse findet) bekommt auch den vollen Einblick in die Geschehnisse.

    @Multi-Master1988:

    Auch an dich ein Dank für dein Feedback und deine doch positive Kritik! ; )
    PS: Es gibt tatsächlich ein typisches, klingelndes telefon (Ja sogar 2) aber auch hier wieder = Zufall : D

  13. #13
    Mehrfach durchgezockt, sämtliche Enden durchlebt, vom "secret"-Abschnitt und Endbos begeistert und Freunde habe ich mit der von dir entwickelten Krankheit auch anstecken können ^^
    Und ich habe den Sinn des Kombinieren-Buttons in Erfahrung bringen können yes

    Der Zusatz-Abschnitt (bzw die "zweite" Map xD) hätte ein wenig länger sein können, aber ich fand gut mal 'ne Abwechslung zu bekommen.

    Nicht allzu anspruchsvoll, aber es dauert trotzdem eine Weile, bis man sich in das Spiel eingefunden hat. Der große Raum anfangs mit den vielen Laufmöglichkeiten ind Kombination mit der begrenzten Sicht macht richtig Stimmung.

    Ich bin zufrieden, nur wurden meinem Kollegen vom Zombie etliche Wunden ins Bein gebissen, sodass er später bei 0 Initiative war. Regeneriert "Mut" sich zwischendurch von alleine? An Items habe ich nichts gesehen, das sich darauf auswirkt.

  14. #14
    Hey, spammst du schon wieder meine Threads?

    Find ich kool!
    Noch mehr sogar, wenn ich höre, dass noch mehr mit dem Räbbit-Virus angesteckt wurden!
    Freut mich auch, dass dir das Spiel so gut gefallen hat, trotz der übersichtlichen Spielzeit.

    Zu den Attributen: Das mit der Initiative ist beabsichtigt, ist man so oft gebissen worden, ist die Initiative futsch und no return. Mut regeneriert sich durch das Töten von Zombies, aber nicht von alleine!

    Cheerio - Räb!

  15. #15
    Spammen geht anders, ich fokussiere lediglich mein Interesse und schreibe die in der Zeit gesammelten Gedanken raus ^^

    Zitat Zitat
    Mut regeneriert sich durch das Töten von Zombies, aber nicht von alleine!
    Tja, genau das war das Problem: einmal gebissen worden, weil Mut ganz unten war, ging garnichts mehr. Jeder weitere Kampf hat dann mehr Initiative gekostet, als Mut wieder hergestellt. Anfängerpech halt ^^

    Zitat Zitat
    Find ich kool!
    Noch mehr sogar, wenn ich höre, dass noch mehr mit dem Räbbit-Virus angesteckt wurden!
    In dem Punkt bin ich 'ne Keimschleuder

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