Danke für das weitere Feedback zu dem Projekt!
Freut mich zu lesen, dass es überm Strich ja doch gut ankommt!
Vieler Schwächen des Spieles bin ich mir sehr gut bewusst, zumal einige der Bugs ja nicht mal so schwer ins Gewicht fallen (siehe Dämon ^^)
Aufgrund des generell doch sehr positiven Feedbacks, werde ich mich mit Sicherheit noch einmal daran setzen die Verbesserungsvorschläge umzusetzen und das Spiel noch etwas runder zu gestalten!
Es ist auch aus meiner Sicht noch nicht perfekt, aber sehr wohl Ausbaufähig!
Ich würde mich über noch mehr Verbesserungsvorschläge sehr freuen, denn es kann nie einen Mangel an guten Ideen geben!
Danke auch noch einmal an alle die Don´t go in! zum Spiel des Monats gewählt haben!
Jetzt fehlt eigentlich nichts mehr zum Glück außer dieser Plakette... ja wo ist sie denn nun? : D
Räbbit~
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Hab's gestern mal ausprobiert und ich muss gestehen, dass ich es von der Aufmachung her eigentlich nicht schlecht fand und trotzdem nicht ganz warm mit geworden bin. (Besonders die Umwege aufgrund verschlossener Türen waren nervig. Vor allen Dingen, wenn man dann ständig durch einen großen Raum muss, in dem sich mit der Zeit an die sieben, acht oder noch mehr Zombies versammelten!) Aber ich bin sowieso eine extreme Niete, wenn es um Gamewaffen geht, die sich verbrauchen (Pistolen/Gewehre & Munition, Bögen & Pfeile...). Bei mir ist das Zeug immer viel zu schnell verbraucht, mit anderen Worten irgendwas mach ich falsch. (Gut, Pistolenmunition hatte ich voll, aber die hat ja auch nicht viel gebracht.)
Dafür kann ich dir noch 'nen skurrilen Bug servieren:
Als ich mit dem Schrecken zusammengerasselt bin, waren meine LP schon etwas angeschlagen und ich hatte auch nur noch wenige Schuß für das Jagdgewehr übrig. Als ich keine Munition mehr hatte und das Vieh mir den letzten Schlag verpasste, geriet ich plötzlich in eine Endlosschleife aus "Waffe wählen", "Keine Munition vorhanden", "Waffe wählen" etc. etc. Die Textbalken ratterten in schöner Regelmässigkeit immer wieder von vorne los, ohne dass ich was machen konnte. Schräg!
Meine Kritik musst du übrigens nicht dolle beachten. Was kann man schon von jemandem, dem Horrorspiele nicht liegen, anderes erwarten? ;P
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Ab heute gibt es eine neue Version zu "Don´t go in!"
Der Anteil an Neuerungen ist nicht zu unterschätzen, da man nun, mit ein paar Einstellungen zu Beginn des Spiels,
das Spielerlebnis drastisch verändern kann! (Jetzt auch in Echtzeit! Und außerdem gibt es 2 verschiedene Grafikstile zur
Auswahl.)
Aber lest selbst, oder noch besser: Spielt es!
Neue Features in der Version 1.2:
- Wähle zwischen Rundenbasiertem- oder Echtzeit Gameplay.
- Wähle zwischen 2 verschiedenen Grafikstilen (Theodore oder M&B).
- 1 neues, verstecktes Areal hinzugefügt.
- 5 verschiedene Wege das Spiel zu beenden, erhöhen den Wiederspielwert.
- Viele Schockeffekte hinzugefügt.
- Einige Bugs gefixt und viele Tweaks und Buffs im Gameplay und bei Gegnern durchgeführt.
Die Spielvorstellung wurde natürlich dahingehend aktualisiert!
@LittleChoco:
Vielen Dank fürs Spielen erstmal! ^^
Na klar, ich beachte jede Kritik und somit auch deine ; P
Die Pistole darf man übrigens nicht unterschätzen, gerade wenn man seine Angriffskraft gestärkt hat (Quarzhandshuhe),
ist die Pistole ein treuer Begleiter, welcher jeden Zombie mit 2 - 4 Schüssen umnieten kann. Riskant aber man sollte sie nutzen.
Den skurilen Bug mit dem Monster hab ich entdeckt und zerquetscht, jetzt sollte der Code von dem verdammten Vieh stimmen.
: P
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Keine Ahnung, wie die vorherigen Versionen waren, aber ich habe
mir die Neue mal gesaugt und angespielt.
(Wahrscheinlich als einer der Letzten, die dieses Spiel noch nicht kannten.)
Ich habe eine halbe Stunde gespielt und dann allerdings erstmal ausgemacht, da es offensichtlich
keine Speichermöglichkeit gibt und man es in einem Rutsch durchspielen muss.
Logisch, bei einer Brettspielumsetzung. Naja...
Alles in allem eine interessante Idee, auch wenn ich wie gesagt noch nicht allzu weit gekommen bin.
Die Optik ist teilweise sehr irritierend, auch wenn sie wieder einmal zu der Brettspielidee passt.
Aber wirklich Horror-Atmo kam dadurch bei mir nicht auf.
Zwischendurch klirrte irgendwo Glas und meine Reaktion war etwa "Hey seht mal, da klirrt Glas..."
Ansonsten fand' ich die Gegner insgesamt aber eher knuffig.
Nun... so viel dazu.
Ich werde mal schauen, ob ich irgendwann nochmal weiterspiele.
Ich habe übrigens die halbe Stunde Spielen im Let's Play verbracht. (Also Aufnahme + Kommentar)
Ich find das Spiel richtig gut gemacht hab jetzt aber noch nicht die neueste Version geholt hab noch die von davor
Sind richtig gute Momente dabei habe aber ein Problem:
Bei diesem Rätsel mit dem Spruch mit dem Feuer weiß ich nicht wo ich da hingehen soll habe schon alles gefühlt TAUSEND Mal abgesucht aber nichts gefunden
Gruß
Dromoy-y-y-yeeees
Hey, Dromoyes!
Freut mich, dass es dir gefällt! ^^
Hier des Rätsels Lösung im Spoiler verpackt:
@Tasuva:
Ich hab mir das LP mal gegeben, so richtig "gruseln" konnte ich dich ja wohl nicht xD
Zumal ich wohl auch nicht die Rätselfreude in dir Erwecken konnte, ähem ^^
Zum Video:
Nein, die mehreren Maps sind nicht die unterschiedlichen Grafikstile sondern tatsächlich unterschiedliche Gebiete, welche erst entdeckt werden müssen. (Rätselfreunde aufgepasst)
Und die doch sehr ungewöhnliche Optik des Spiels entsprang einer momentanen Makerlaune
meinerseits, bei der ich Dungeons in diesem (Dungeoncrawler ähnlichem Stil) aufbaue.
Dass das Spiel nicht gruselig ist, wenn man den Sound fast deaktiviert hat und komisches Zeug labert ist ja wohl selbstverständlich xD
Nein, Spaß, ich bin mir der Schwächen hinsichtlich des "Horrors" sehr wohl bewusst, es ist wohl auch nur für besonders schreckhafte Zeitgenossen wirklich Angsteinflößend.
(Obwohl du es mal auf Schwer und Echtzeit testen solltest, huihuihui! )
Außerdem wer weiß, was in den anderen Arealen so auf einen wartet? So wie es aussieht ist bis jetzt ja noch niemand so weit gekommen...
Nun ja, es ist ja auch mein erster Gehversuch im Horror-Genre und mit jeder konstruktiven Kritik,
kann ich natürlich etwas anfangen, und wer weiß, vielleicht gibt es ja im nächsten Update Lightmaps und eine Steigerung der Schockeffekte.
Verdammt vielleicht, bau ich das Spiel sogar noch in typischer Makeroptik nach, einfach so aus Jux! ^^
Aber mal sehen, was hier noch so an Feedback kommt, ist ja momentan noch sehr Zweigeteilt!
Danke für deine Kritik und das LP! : )
--
Ich hab mir das LP mal gegeben, so richtig "gruseln" konnte ich dich ja wohl nicht xD
Zumal ich wohl auch nicht die Rätselfreude in dir Erwecken konnte, ähem ^^
...
Sowohl als auch... nein. Aber gut, da bin ich durch "Taut" oder "Traumfänger" auch schon
die Extreme gewohnt. XD Tatsächlich bin ich nicht unbedingt ein guter Rätseler, was aber auch daran
liegt, dass ich in der Aufnahme prinzipiell blöd bin.
Aber solange ich mit dem Video unterhalten konnte, freu' ich mich.
Denn das ist doch das Wichtigste bei so einer Live-Vorführung des eigenen Spiels.
Meine Punkte, die ich ansprach und die Zombies, über die ich mich lustig machte, waren ja
auch absolut nicht Böse gemeint. Für deine ersten Schritte in das Genre fand ich das
gar nicht schlecht und ich traue dir da auch durchaus zu, noch einiges vollbringen zu können! :-)
Aber zur Musik: Ja, die habe ich runtergedreht, weil sie mir sonst wirklich um die Ohren geflogen wäre.
Und wenn die Musik laut wird, schreie ich beim Kommentieren fast. Auch nicht so pralle.
Hab die 1.2er Version gespielt und muss sagen, dass der Grusel im Spiel mehr und mehr Form annimmt. Die neuen Schockeffekte (vor allem der Geist, der durch mich durchläuft) wissen zu gefallen und auch die Halluzinationen tragen zur Stimmung bei.
Die auf mich zu wankenden Zombies im Echtzeit-Modus machen Spaß, ist so ein wenig anspruchsvoller, aber nicht zu schwer (wer Jahre lang Dreamland und andere gespielt hat, ist irgendwann abgehärtet ^^).
Über die Enden kann ich noch nicht so viel sagen, da ich aufgrund der entfernten Speicherfunktion bis jetzt nur ein mal komplett durchgespielt habe, vorher konnte man ja neu laden und beide Möglichkeiten ausprobieren.
--
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
@Absgnmfh: //Yes, ohne hinzugucken den Namen sofort richtig geschrieben xD //
Es gibt einen einzigen Speicherpunkt, der erscheint allerdings nur, wenn man es schafft dem "wahren" Ende nahezukommen. Nach meinem Wissenstand, hat noch keiner in diesem Forum das "wahre" Ende erreicht.
Und selbst wenn man es schafft in den 2. Bereich des Hauses zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass man auch das perfekte Ende erreicht.
Wie in einem anderen Thread schon gesagt:
Es gibt 5 Enden - 3 im Haus selbst und 2 im Extra-Bereich des Hauses.
ICh bin gespannt, wann der erste von euch das perfekte Ende erreicht ^^
--
Also mich brachte das Spiel überhaupt nicht zum Gruseln und auch die Soundkulisse passte mir überhaupt nicht.
Trotzdem finde ich das Spiel wirklich toll ... jedoch bin ich gerade auf mir unerklärliche Weise gestorben.
Situation: Ich flüchtete aus einem Kampf und hatte nur noch 1HP, ich war vergiftet.
Ich nutzte einen Heilspray und mein Status normalisierte sich +3HP ... Jedoch nur im Menü, auf der In-Game Statusanzeige blieb mein Status unverändert (also immer noch 1HP).
Ich nutzte sofort nochmal einen Heilspray, mit dem selben Ergebnis. Danach war GameOver.
Gespielt habe ich auf Normal im Theodore Stil.
Also mich brachte das Spiel überhaupt nicht zum Gruseln und auch die Soundkulisse passte mir überhaupt nicht.
Trotzdem finde ich das Spiel wirklich toll ... jedoch bin ich gerade auf mir unerklärliche Weise gestorben.
Situation: Ich flüchtete aus einem Kampf und hatte nur noch 1HP, ich war vergiftet.
Ich nutzte einen Heilspray und mein Status normalisierte sich +3HP ... Jedoch nur im Menü, auf der In-Game Statusanzeige blieb mein Status unverändert (also immer noch 1HP).
Ich nutzte sofort nochmal einen Heilspray, mit dem selben Ergebnis. Danach war GameOver.
Gespielt habe ich auf Normal im Theodore Stil.
...
Hey, raoh!
Ja, ich weiß, der Horror ist wirklich nicht gerade der erschreckendste, habe jetzt auch mal das Genre in der Vorstellung geändert (Das Spiel passt ja eigentlich in gar kein bestimmtes Genre rein) ^^
Zu dem seltsamen Tod:
Ich vermute, dass du nach dem Kampf eigentlich hättest zum Zombie werden sollen, und nicht schnell genug ein Heilspray zu dir genommen hast. Das Event, welches die Zombifizierung zeigt, wurde wohl also übersprungen und das Game Over schon eingeleitet.
Da hattest du wohl perfektes Timing - und bist dennoch gestorben. Ich guck mal wie ich das umgehen kann. ; )
Danke fürs Spielen!
--
Ich hab es jetzt auch mal gespielt.
Einmal in Refmap und einmal im Theodore. Wobei zweiteres eine deutlich bessere Atmosphäre schafft.
Den normalen Schwierigkeitsgrad fand ich für mich ziemlich einfach. Nachdem man weiß wie der Hase läuft, findet man sich recht schnell zu recht.
Allerdings sollte ich noch hinzufügen, dass ich rundenbasiert gezockt habe, was einen extrem hohen Vorteil bringt, da man sich reichlich Zeit lassen kann seinen nächsten Zug zu überlegen.
In allem hat mir das Spiel wirklich Spaß gemacht. So für zwischendurch sehr unterhaltsam.
Aber der Gruseleffekt hat mich leider nicht erreicht, was ich wohl zum größtenteil der Musik und den Sounds die Schuld dran gebe.
Schockeffekte waren zwar vorhanden aber ich denke mit der richtigen Akkustok dazu, könnte man sehr viel mehr rausholen.
Wenn du willst und es nicht zu aufdringlich wirkt, kann ich ja mal schauen und dir welche schicken.
Was mir bei dem Kampf mit dem Nemesis aufgefallen ist, wenn ich ihn mit dem Jagdgewehr angegriffen habe, habe ich jedes mal 2 Lebenspunkte verloren.
Ich bin nicht sicher ob das gewollt ist, denn wenn ja versteh ich den Sinn dahinter nicht.
Aber alles in allem fand ich es sehr gelungen. Gute Arbeit
@J.R:
Nein, zu aufdringlich ist es nicht ^^
Würde mich sogar freuen, gute Sounds kann man nie genug haben!
Die Nemesis scheint doch verbuggter zu sein als ich dachte. Sicher,
dass da kein Text kam, von wegen "Das grauenhafte Wesen windet sich vor Schmerz, aber schafft es noch seine Klauenbewehrten Tentakel um dich zu schlingen" ...oder ähnlich?
--
Man sollte ja meinen, dass Spoiler ihren Zweck erfüllen, aber... ich hab trotzdem reingeguckt und ärgere mich. Hätte aber wahrscheinlich auch ewig gedauert, bis ich darauf gekommen wäre ^^
--
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
@Absgnmfh: //Yes, ohne hinzugucken den Namen sofort richtig geschrieben xD //
Es gibt einen einzigen Speicherpunkt, der erscheint allerdings nur, wenn man es schafft dem "wahren" Ende nahezukommen. Nach meinem Wissenstand, hat noch keiner in diesem Forum das "wahre" Ende erreicht.
Und selbst wenn man es schafft in den 2. Bereich des Hauses zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass man auch das perfekte Ende erreicht.
Wie in einem anderen Thread schon gesagt:
Es gibt 5 Enden - 3 im Haus selbst und 2 im Extra-Bereich des Hauses.
ICh bin gespannt, wann der erste von euch das perfekte Ende erreicht ^^
...
Ich fand, so schwer war das Spiel irgendwie gar nicht, ich habe allerdings rundenbasiert gespielt, ich denke, dass macht eine ganze Menge aus. Die Atmosphäre des Spiels hat mir persönlich gut gefallen und ich fand es hin und wieder schon etwas unheimlich, wenn auch nicht wirklich gruselig. Der zweite Teil des Hauses, in dem ich war, der Keller, war allerdings leider ein wenig lieblos gestaltet. Da gab es auch irgendwie fast keine Atmosphäre mehr. Für das "Finale" von einem Horror-Spiel könnte da durchaus etwas mehr kommen.
Was ich außerdem nicht ganz so toll fand, war, dass man den Gegnern ihre Stärke nicht ansehen kann. Dadurch verlieren die unterschiedlichen Waffen irgendwie jede Berechtigung, eine Waffe hätte es dann auch getan. Man wechselt die Waffe ja eh nur, wenn keine Munition mehr vorhanden ist und nicht aus taktischen Erwähgungen.
Der Grafikstil ist in der Tat ungewöhnlich und wohl auch ziemlich vom Kopfkino abhängig, da er ja recht abstrakt ist, weiß im Kontext des Spiels aber durchaus zu gefallen, wobei ich bisher nur Theodore gespielt habe. Gestehen muss ich allerdings, dass ich die Story des Spiels, sofern es überhaupt eine gab, nicht verstanden habe. Ich habe zwar alle Zettel gelesen, die ich finden konnte, aber das Unheil, mit dem man es dann ja nun am Ende zu tun bekommt, bleibt ja trotz allem irgendwie ganz schön namen- und persönlichkeitslos. Schade eigentlich.
Schönes Spiel gefällt Mir =) habe es jetzt mal für gefühlte 45 Minuten angetestet vom Gameplay her sehr gut gelungen allerdings hätte ich doch noch ein paar Schockeffekte mehr sehen können z.Bsp. ein Telefon was beim Vorbeigehen klingelt oder auch einer der Lampen bei der ganz einfach die Glühbirne durchbrennt naja ich werde es Heut Abend nochmal im Dunkeln daddeln
@caesa_andy:
Danke für dein Feedback!
Den Design-bedingten Herausforderungen dieses Spiels bin ich mir bereits bewusst. Mal sehen ob ich mich in der Zukunft noch einmal an ein Horror-Projekt heranwage, aber wenn das der Fall sein wird, ist dieser Thread ( und der Lets Play Together Thread)
schonmal ein gutes Sammelsorium an nützlichen Verbesserungsvorschlägen : )
Das "Problem" mit der Story ist wirklich folgendes: Sie ist sehr subjektiv und nicht sehr greifbar, nur wer sich wirklich Gedanken über das Haus und die Ereignisse macht (und alle Geheimnisse findet) bekommt auch den vollen Einblick in die Geschehnisse.
@Multi-Master1988:
Auch an dich ein Dank für dein Feedback und deine doch positive Kritik! ; )
PS: Es gibt tatsächlich ein typisches, klingelndes telefon (Ja sogar 2) aber auch hier wieder = Zufall : D
--
Mehrfach durchgezockt, sämtliche Enden durchlebt, vom "secret"-Abschnitt und Endbos begeistert und Freunde habe ich mit der von dir entwickelten Krankheit auch anstecken können ^^
Und ich habe den Sinn des Kombinieren-Buttons in Erfahrung bringen können yes
Der Zusatz-Abschnitt (bzw die "zweite" Map xD) hätte ein wenig länger sein können, aber ich fand gut mal 'ne Abwechslung zu bekommen.
Nicht allzu anspruchsvoll, aber es dauert trotzdem eine Weile, bis man sich in das Spiel eingefunden hat. Der große Raum anfangs mit den vielen Laufmöglichkeiten ind Kombination mit der begrenzten Sicht macht richtig Stimmung.
Ich bin zufrieden, nur wurden meinem Kollegen vom Zombie etliche Wunden ins Bein gebissen, sodass er später bei 0 Initiative war. Regeneriert "Mut" sich zwischendurch von alleine? An Items habe ich nichts gesehen, das sich darauf auswirkt.
--
Find ich kool!
Noch mehr sogar, wenn ich höre, dass noch mehr mit dem Räbbit-Virus angesteckt wurden!
Freut mich auch, dass dir das Spiel so gut gefallen hat, trotz der übersichtlichen Spielzeit.
Zu den Attributen: Das mit der Initiative ist beabsichtigt, ist man so oft gebissen worden, ist die Initiative futsch und no return. Mut regeneriert sich durch das Töten von Zombies, aber nicht von alleine!
Cheerio - Räb!
--