Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Wer hat aus Karl eigentlich so eine stats whore gemacht?
Ich wurde von einem Haufen von Zahlen NTR'd bis ich nicht mehr ohne Statistiken konnte.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Basieren die Zahlen eigentlich auf Durchschittswertungen oder auf gewichteten Werten? AniDB hat ja z.B. beides, wobei die Gewichtung (deren Mechaniken nur teilweise ergründet sind) oft recht hart ist, und sicherlich auch nicht immer fair. Der Vorteil ist aber, dass die gesamte Palette abgedeckt wird und nicht 5 oder 6 der niedrigste Wert ist.
Die Zahlen bei MAL sind gewichtet. Bei AniSearch wird dagegen generell zwischen "Komplett" und "Vorläufig" unterschieden.
Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
Ich bin zu faul, mich selbst zu informieren. Was bedeuten die Statistiken und wie berechnen sie sich?
Eine wunderbare Frage. Momentan hat es keine besondere Bedeutung. Ich beobachte und notiere die Zahlen. Vielleicht zeigt sich etwas, vielleicht auch nicht. Wenn etwas passiert, kann man sich noch Gedanken machen, warum. Mir ist vor allem erst Mal wichtig Daten zu haben, die man überhaupt betrachten kann.

Mich hat schon immer interessiert, wie sich der Score über den Lauf einer Season verändert.

Nächste Woche füge ich dann noch den AniDBAX hinzu.