mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 300 von 300
    Ich finde die aktuelle Stimmung im QFRAT eigentlich nicht so schlimm. Gut, es könnte aktiver sein. Aber es werden noch genug nette Themen aufgemacht. "Früher", so vor sechs Jahren, war mir das hier viel zu quirrlig. Darum hing ich auch so gut wie nur im Sumpf ab. Außerdem ist es ganz normal, dass nciht alle im Forum aktiv bleiben. Man setzt neue Prioritäten im Leben und hat noch andere Dinge zu tun, als 24/7 online zu sein oder sich die Nächte um die Ohren zu schlagen. Mich stört es weniger, wenn die Off-Topic-Threads vereinsamen. Dafür gibt es Messenger. Schlimmer finde ich es, wenn die Themenbezogenen Unterhaltungen abnehmen.

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Am Aktivsten war die Zeit von 2002-2006/7 Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Nah, it's been dead since 2005.
    Nur noch Langeweiler seitdem hier drin, und Mimosen :P
    Früher konntest du die Leute noch anflamen, ohne dass jemand im Staff einen Nervenzusammenbruch wegen des pösen, pösen Umgangtons bekommen hat.

Heutzutage haben wir ja nicht mal mehr die traditionelle halbjährliche "was machen eigentlich die Guardian Forces?!?"-Diskussion mehr, weil das Forum im Koma liegt

Pssssst sonst weckst du die GFs nur auf und zwingst sie dazu sich zu verteidigen und du weiß in was für einer Diskussion das wieder endet

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Pssssst sonst weckst du die GFs nur auf und zwingst sie dazu sich zu verteidigen und du weiß in was für einer Diskussion das wieder endet
    *mpf*

*legt sich wieder hin*
    Geändert von kate@net (11.07.2013 um 13:46 Uhr)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Nah, it's been dead since 2005.
    Du sollst doch nicht von dir auf andere Schliessen
    Mit allem anderen haste aber recht

Und eine GF Disskussion ist doch schon was Traditionelles.
    Jede neue GF muss das irgendwann einmal mitgemacht haben
    Aber hey wie siehts aus mal wieder mit einem Interview
    Das wär mal wieder was tolles.

Und irgendwas interaktives fehlt.
    Aber da fehlt dann wieder die Mitmachbereitschaft der Forenleute.

Was machen die GFs eigentlich den lieben langen Tag?

Okay, Spaß bei Seite (aber mal im Ernst: was machen die GFs eigentlich den lieben langen Tag? ).
    Das QFRAT - oder eigentlich eher: das gesamte Forum - hat sich gewandelt. Diejenigen, die früher die Fahne hoch gehalten haben, haben ihre Prioritäten neu Verteilt und das Forum ist dabei eben am Ende hinten runter gefallen. Ein ganz natürlicher Prozess eigentlich.
    "Erschwerend" kommt natürlich noch hinzu, dass allgemeine Foren in Zeiten von sozialen Netzwerken schon zu den Antiquitäten des Internets gehören. Wenn es Foren gibt, in denen auch eine gewisse Grundaktivität vorherrscht, dann sind es Fachforen.
    Die "gute alte Zeit" (wie dramatisch das immer klingt) wird nie wieder kommen, die Illusion kann man sich schenken und an sich kann - zumindest das QFRAT für sich - zufrieden mit dem heutigen Stand sein.

Und die von Rick angesprochene Mitmachbereitschaft der User wird wohl auch - so glaube ich zumindest - nicht mehr in der Form wiederkommen, wie wir sie zu Zeiten der ersten MMXSDS-Version, dem Modelcontest oder den diversen Mog-Aktionen hatten. Heute wollen die Leute mit möglichst wenig Eigenaufwand möglichst gut bespaßt werden (wobei man da auch in 'nen Puff gehen, sich auf den Rücken legen und die "Dienstleisterin" machen lassen kann...). Daher verlaufen sich viele dieser Aktionen im Sande. Und die Aktionen, die Teilnehmer ziehen können, sind dann so speziell, dass am Ende eh immer nur ein gutes Dutzend der "üblichen Verdächtigen" daran teilnimmt.

Ich glaube, so viel in der Vergangenheit herumhängen und sich wünschen, dass diese Zeiten wiederkommen, bringt herzlich wenig. Behalten wir die Zeit in guter Erinnerung und machen das Beste aus dem, was wir jetzt haben

Jetzt hast du voll die ganzen User vergrault @Simon
    Jetzt postet gar keiner mehr hier.

Tja, wer kann, der kann eben

Ist das jetzt wirklich etwas worauf man stolz sein sollte Simon? Du wirst später wahrscheinlich auch einer dieser Opas, die mit ihrer Schrotflinte auf ihren Verandas sitzen und versuchen Kinder und niedliche Tiere davon abzuhalten, den Rasen zu betreten.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Was machen die GFs eigentlich den lieben langen Tag?
    Ich wär dafür, dass eine GF so einen Diskussionsthread aufmacht.

Ich persönlich finds schade, dass hier kaum noch was los ist, aber kann man wohl nichts machen. Außer natürlich, wir bauen das Forum in ein großes Social Network um. Eins wo man seine Freude darüber, dass jemand auf Toilette war, mit einem Like zeigen kann. Das ganze nennen wir dann Facebook2, oder so

Ich finds ein bisschen schade, dass sich mittlerweile ein Großteil nur noch um diese Selbstdarstellung dreht.

Grosse Selbstdarstellung?
    Warum nennen wir es nicht
    "Facecook"

Wär sicher keine schlechte Idee, schade dass ich dann fehl am Platz wäre, als jemand, der nichtmal kochen kann (bzw. es wohl könnte, wenn ich mich mal aufraffen könnte, um mich ein bisschen einzuarbeiten).

Ich hab gerade soviel mit Kochen am Hut, dass ich Nudeln mit Salami und Tomatenmark in einen Topf schütte und das alles anbraten lasse. Im Prinzip schmeckts gar nicht so schlecht, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass man es auch besser machen kann

Von meinen ganzen Fails am Herd will ich aber mal gar nicht reden xD

Urlaub Urlaub Urlaub \o/ 5 Wochen frei :3
    Ach und *morningflag schnapp*

Mal schauen was wir heute noch so alles machen eventuell probiere ich mal wieder etwas Sport zu machen, mein Fuß kann ich langsam wieder belasten

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt wirklich etwas worauf man stolz sein sollte Simon? Du wirst später wahrscheinlich auch einer dieser Opas, die mit ihrer Schrotflinte auf ihren Verandas sitzen und versuchen Kinder und niedliche Tiere davon abzuhalten, den Rasen zu betreten.
    Ich lade dich hiermit herzlich ein, später zusammen mit mir auf meiner Veranda zu sitzen und Kinder und niedliche Tiere daran zu hindern, den Rasen zu betreten - eine eigene Schrotflinte würde ich dir auch stellen

*Morning flag*

Wahrscheinlich liegt es auch daran, das der Qfrat auf die 300 Post zu geht und somit geschlossen wird, und niemand Lust hat einen neuen aufzumachen und deswegen nicht diesen einen letzten Post setzen möchte

Ich lade dich hiermit herzlich ein, später zusammen mit mir auf meiner Veranda zu sitzen und Kinder und niedliche Tiere daran zu hindern, den Rasen zu betreten - eine eigene Schrotflinte würde ich dir auch stellen
    ... und niedliche Tiere daran zu hindern
    niedliche Tiere
    WAT?! Warum sollte ich das tun? Ich versuche schon seit Monaten eines der vielen Tiere zu fangen die bei uns ums Haus rumschleichen. ;A; Die Enten machen mittlerweile schon einen riesigen Bogen um mich. *seufz*

WAT?! Warum sollte ich das tun? Ich versuche schon seit Monaten eines der vielen Tiere zu fangen die bei uns ums Haus rumschleichen. ;A; Die Enten machen mittlerweile schon einen riesigen Bogen um mich. *seufz*
    Dann kümmere du dich um die Kinder und ich mich um den Rest

Warum erinnert mich das so an das hier

Und Simon ist dann:

P.S. Guten Morgen ..
    Drei einhalb Tage und der Rest von heute \o/

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    ... Dafür gibt es Messenger. Schlimmer finde ich es, wenn die Themenbezogenen Unterhaltungen abnehmen.
    Schau ja nicht täglich hier rein, aber wenn ich es tue unterhalten sich meist Leute miteinander die wohl auch privat viel untereinander zu tun haben. Daraus folgen meist Gespräche über Dinge die auch nur diese bestimmten Personen betreffen, verstehen und ggf. interessieren. Ich sage nun nicht das das vollkommen verkehrt ist aber persönlich habe ich wenig Lust mich dann dort ein zu bringen da es sich so gibt als hätte man in dem Moment auch hier einfach nichts zu suchen.
    Und wie Simon auch schon sagte, Foren gehören mittlerweile zu den Granny's. Aber diese Krankheit des Facebooking "ich" und der daraus folgenden Bedürfnisse sich dementsprechend mit zu teilen, ist eine Entwicklung die ich schade finde.
    Enten sind zu 2 Dingen gut. 1. Essen. 2. Unterhaltung.

So hier ist dann finito, viel Spaß beim eröffnen des neuen Thread :-)