mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hehe, ja, das QFRAT ist ganz schön tot inzwischen x) nicht mehr so wie "früher" wo der QFRAT innerhalb eines Tages schon wieder voll war... ;P Ich rechne auch irgendwie immer damit dass ich erstmal 50 neue Posts lesen muss wenn ich ins QFRAT schaue, aber nein... nix x) Aber naja, wenn man mehr Aktivität will muss man an sich ja auch selber dazu beitragen *hust*... was ich nicht tue ^^ So, nun isses schon wieder spät, ich hau mich hin, morgen arbeiten und so! Juchey (:

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Hehe, ja, das QFRAT ist ganz schön tot inzwischen x) nicht mehr so wie "früher" wo der QFRAT innerhalb eines Tages schon wieder voll war... ;P Ich rechne auch irgendwie immer damit dass ich erstmal 50 neue Posts lesen muss wenn ich ins QFRAT schaue, aber nein... nix x)
    Alte Gewohnheiten. Irgendwie haben scheinbar eine ganze Menge Leute zeitgleich das Interesse verloren/keine Zeit mehr gehabt etc.

Zitat Zitat
    Aber naja, wenn man mehr Aktivität will muss man an sich ja auch selber dazu beitragen *hust*... was ich nicht tue ^^ So, nun isses schon wieder spät, ich hau mich hin, morgen arbeiten und so! Juchey (:
    Ja, ich sollte mich eigentlich auch nicht gerade beschweren. Seit... keine Ahnung, drei Jahren oder so (?) poste ich ja nur noch alle paar Wochen mal. Wenn's hoch kommt.

Apropos, kann's sein, dass man nur noch die Posting History der letzten drei Monate eines Users sehen kann? Ich bekomme unter "Beiträge des Users suchen" nur noch acht Posts von mir angezeigt, bei anderen Usern teils gar keine.

Servercrash hat die Suchfunktion gef...zerstört.

Morgähn! *Morning Flag nimmt und sich damit auf dem Bürostuhl einkuschelt*

Ich könnte noch ein Ründchen schlafen. Was freu ich mich auf's Wochenende! Dann wird erst Mal ausgiebig mein Schlafmangel der letzten ~5 Tage auskuriert. Ein Freund mit Frei- bzw. Spätschicht ist leider auch nicht gerade förderlich für's zeitige schlafen gehen.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Alte Gewohnheiten. Irgendwie haben scheinbar eine ganze Menge Leute zeitgleich das Interesse verloren/keine Zeit mehr gehabt etc.
    Das liegt zum einen daran, dass die Nutzer immer älter werden und das reale Leben nimmt einen immer mehr in Anspruch.
    Zum anderen sind Foren allgemein nicht mehr so angesagt, wie früher. Die Kommunikation findet heutzutage überwiegend in sozialen Netzwerken oder Messengern ala WhatsApp statt.
    Auch bietet dieses Forum eigentlich nur noch sehr wenig, sodass sich nicht mal Neulinge ins Forum verirren, um die inaktiven Nutzer zu kompensieren.

Ich hab eher das Gefühl, dass neue User damals eher ausm Off-Topic rausgegrault wurden bzw. nicht so schnell Anklang fanden und nie Teil des QFRATs wurden, während sich dann irgendwann die älteren gedacht haben "Fuck it, so viele neue Leute, mit denen ich nichts anfangen kann/ Real Life geht vor" und nur noch ein geringer Teil übrig geblieben ist.

So, nur noch heute Nachmittag und danach spanne ich erstmal aus!
    Wir fahren morgen mit dem Auto weg, entweder nach Savona in Italien oder nach Sérignan in Südfrankreich Wird wohl spontan entschieden heute Abend oder morgen früh wohin es geht Leider aber auch nur für zwei Tage, am Sonntag geht's dann noch in den Europapark in Rust... Wochenende also sinnvoll verplant!

@Topic Joah, so ändern sich die Zeiten eben. Aber so schlimm finde ich das auch wieder nicht.
    @Byder ich hab nicht das Gefühl, dass Neulinge rausgerault wurden. Wie denn auch? Höchstens durch Insider. Das einzige, was ein Neuling hier falsch machen könnte, wäre eine angelassene Sig.

Ich hab grad ein bisschen auf Spiegel.de gestöbert, weil ich gerade darauf warte, dass die Windowsinstallation auf meinem Rechner fertig wird. (bin grad am Laptop) Das Fernsehprogramm scheint ja schon wieder einen Tiefpunkt erreicht zu haben. Da ich seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr habe, krieg ich so was nicht so aktiv mit. Dschungelcamp war ja schon schlimm. Aber was soll das mit diesen "Wild Girls". So ganz habe ich das Konzept dieser neuen "Reality-Show" noch nicht ganz verstanden. Muss ich aber auch nicht, da ich es mir wohl eh nie ansehen werde.

Gibts noch irgendwelche guten Serien oder so, was ich verpasse? Ich schau mir, wenn es wieder läuft, auf jeden Fall weiter Game of Thrones und The Big Bang Theorie an. Ansonsten wüsste ich jetzt aber keine Programme, die mich gerade irgendwie reizen würden. Selbst die neuen Simpsonsfolgen, fand ich nicht besonders, obwohl ich die Serie als Teenie dauernd geschaut habe.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Hehe, ja, das QFRAT ist ganz schön tot inzwischen x) nicht mehr so wie "früher" wo der QFRAT innerhalb eines Tages schon wieder voll war... ;P Ich rechne auch irgendwie immer damit dass ich erstmal 50 neue Posts lesen muss wenn ich ins QFRAT schaue, aber nein... nix x) Aber naja, wenn man mehr Aktivität will muss man an sich ja auch selber dazu beitragen *hust*... was ich nicht tue ^^ So, nun isses schon wieder spät, ich hau mich hin, morgen arbeiten und so! Juchey (:
    Da ist alles Sicherheit Rick Jones schuld. Der mit seinem Terrorregime und seiner alles zerstörenden Nosig-Regel, ich meine, das kann doch kein Zufall sein. :P

Als ich zum ersten Mal im QFRAT war (irgendwann Mitte 2010 rum), war hier aber tatsächlich sehr viel mehr los, als es momentan der Fall ist. Seitdem gabs hier aber auch mehrfach Veränderungen. Vielleicht wirds aber auch mal wieder Zeit, für irgendeine Aktion, oder so (hatten wir ja auch schon lange nicht mehr). Was ist eigentlich aus der Mogtikanten-Sache geworden?

2010? War da das QFRAT nicht schon tot? Für mich gings bergab, als Viddy wegging.

2010 war Karl Mogerator, der hat eine Menge gemacht. Vielleicht lags auch daran. Jedenfalls war der QFRAT-Thread zu der Zeit immer noch viel besucht. Allerdings sind die Leute, die sonst immer hier aktiv waren, ins Atelier (oder RL) verschwunden.

Vergleiche zu früheren Jahren kann ich natürlich nicht ziehen, weil ich da noch nicht im Forum war.

Am Aktivsten war die Zeit von 2002-2006/7 Meiner Meinung nach jedenfalls.

3-4 CTs pro Jahr. Man kannte sich viel mehr auf der persönlichen Ebene und hatte dadurch im Forum auch mehr zu tun.
    Die Themen waren einfach und man konnte sich auf einem gewissen Niveau unterhalten.
    Das hat alles danach einfach abgenommen, da diese Generation sich immer mehr auf Ihr eigentliches Leben konzentrierte.
    Schule, Beruf, Studium.

Die heutige Generation QFRAT-User (nicht alle aber einige) bekommen doch gar keinen Text der mehr als 5 Zeilen hat hin
    Und die anderen wollen auch gar nicht so viel lesen.
    Die Sig aus Regel ist übrigens nicht von mir sondern schon immer Bestandteil des QFRAT Threads.
    Naja den QDEX haben einige ja auch erst mal in den Falschen Hals bekommen XD
    Dabei sollte der nur Informativ und auch witzig sein.

Und der Mogtikant wurde halt nicht so angenommen wie ich mir das vorgestellt hatte
    Und da meine Zeit im Forum auch eher begrenzt ist. Hab ichs gleich ganz sein gelassen.

Was fehlt sind nicht unbedingt jene, die ihre Zeit mal eben aufopfern um was auf die Beine zu stellen.
    Oder Ideen/Aktionen. Davon gibt es schon einiges. Aber es fehlt an der mangelden Teilmahme und positiver Motivation seitens derer für die man das Veranstaltet

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Am Aktivsten war die Zeit von 2002-2006/7 Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Nah, it's been dead since 2005.
    Nur noch Langeweiler seitdem hier drin, und Mimosen :P
    Früher konntest du die Leute noch anflamen, ohne dass jemand im Staff einen Nervenzusammenbruch wegen des pösen, pösen Umgangtons bekommen hat.

Heutzutage haben wir ja nicht mal mehr die traditionelle halbjährliche "was machen eigentlich die Guardian Forces?!?"-Diskussion mehr, weil das Forum im Koma liegt

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Nah, it's been dead since 2005.
    Du sollst doch nicht von dir auf andere Schliessen
    Mit allem anderen haste aber recht

Und eine GF Disskussion ist doch schon was Traditionelles.
    Jede neue GF muss das irgendwann einmal mitgemacht haben
    Aber hey wie siehts aus mal wieder mit einem Interview
    Das wär mal wieder was tolles.

Und irgendwas interaktives fehlt.
    Aber da fehlt dann wieder die Mitmachbereitschaft der Forenleute.

Was machen die GFs eigentlich den lieben langen Tag?

Okay, Spaß bei Seite (aber mal im Ernst: was machen die GFs eigentlich den lieben langen Tag? ).
    Das QFRAT - oder eigentlich eher: das gesamte Forum - hat sich gewandelt. Diejenigen, die früher die Fahne hoch gehalten haben, haben ihre Prioritäten neu Verteilt und das Forum ist dabei eben am Ende hinten runter gefallen. Ein ganz natürlicher Prozess eigentlich.
    "Erschwerend" kommt natürlich noch hinzu, dass allgemeine Foren in Zeiten von sozialen Netzwerken schon zu den Antiquitäten des Internets gehören. Wenn es Foren gibt, in denen auch eine gewisse Grundaktivität vorherrscht, dann sind es Fachforen.
    Die "gute alte Zeit" (wie dramatisch das immer klingt) wird nie wieder kommen, die Illusion kann man sich schenken und an sich kann - zumindest das QFRAT für sich - zufrieden mit dem heutigen Stand sein.

Und die von Rick angesprochene Mitmachbereitschaft der User wird wohl auch - so glaube ich zumindest - nicht mehr in der Form wiederkommen, wie wir sie zu Zeiten der ersten MMXSDS-Version, dem Modelcontest oder den diversen Mog-Aktionen hatten. Heute wollen die Leute mit möglichst wenig Eigenaufwand möglichst gut bespaßt werden (wobei man da auch in 'nen Puff gehen, sich auf den Rücken legen und die "Dienstleisterin" machen lassen kann...). Daher verlaufen sich viele dieser Aktionen im Sande. Und die Aktionen, die Teilnehmer ziehen können, sind dann so speziell, dass am Ende eh immer nur ein gutes Dutzend der "üblichen Verdächtigen" daran teilnimmt.

Ich glaube, so viel in der Vergangenheit herumhängen und sich wünschen, dass diese Zeiten wiederkommen, bringt herzlich wenig. Behalten wir die Zeit in guter Erinnerung und machen das Beste aus dem, was wir jetzt haben

Jetzt hast du voll die ganzen User vergrault @Simon
    Jetzt postet gar keiner mehr hier.

Tja, wer kann, der kann eben

Ist das jetzt wirklich etwas worauf man stolz sein sollte Simon? Du wirst später wahrscheinlich auch einer dieser Opas, die mit ihrer Schrotflinte auf ihren Verandas sitzen und versuchen Kinder und niedliche Tiere davon abzuhalten, den Rasen zu betreten.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt wirklich etwas worauf man stolz sein sollte Simon? Du wirst später wahrscheinlich auch einer dieser Opas, die mit ihrer Schrotflinte auf ihren Verandas sitzen und versuchen Kinder und niedliche Tiere davon abzuhalten, den Rasen zu betreten.
    Ich lade dich hiermit herzlich ein, später zusammen mit mir auf meiner Veranda zu sitzen und Kinder und niedliche Tiere daran zu hindern, den Rasen zu betreten - eine eigene Schrotflinte würde ich dir auch stellen

*Morning flag*

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Was machen die GFs eigentlich den lieben langen Tag?
    Ich wär dafür, dass eine GF so einen Diskussionsthread aufmacht.

Ich persönlich finds schade, dass hier kaum noch was los ist, aber kann man wohl nichts machen. Außer natürlich, wir bauen das Forum in ein großes Social Network um. Eins wo man seine Freude darüber, dass jemand auf Toilette war, mit einem Like zeigen kann. Das ganze nennen wir dann Facebook2, oder so

Ich finds ein bisschen schade, dass sich mittlerweile ein Großteil nur noch um diese Selbstdarstellung dreht.