Das ist ja der Witz daran: Wir haben alle GAR NICHTS gemacht!Nun ist es aber so, dass vielen von denen, die wirklich was getan haben, noch nicht gefunden werden konnten. Und jetzt sollen wohl alle anderen dafür bezahlen. Ich war schon immer der Meinung, dass die Schweizer Polizei unfähig ist und das scheint sich einmal mehr zu bestätigen. Auf meine Reisepläne sollte sich das nicht auswirken, nein. Ist natürlich einfach Scheisse, wenn sie mir jetzt noch eine Busse von 2'000.- oder so aufbrummen wollen. Mit 2'000.- kommt man andernorts schon ziemlich weit...
Aber wenn's hart auf hart kommt verpisse ich mich einfach!
Ja, bin mir echt wie ein Verbrecher vorgekommen. Die Cops, die mich verhört hatten, waren zwar echt nett (oder taten zumindest so), aber das ich ein DNA-Profil abgeben musste, hinterliess doch einen nicht ganz angenehmen Eindruck bei mir.
Das hoffe ich natürlich auch und muss jetzt positiv denken. Wie wollen die eine Straftat beweisen, die nie stattgefunden hat? Gerade vorhin waren der Kumpel und mein Bruder ebenfalls ein DNA-Profil abgeben. Meinen Bruder können sie als einzigen drankriegen, weil er Kopfhörer aus einem zerstörten Orange-Shop geklaut hat... Nun, die wollen jetzt richtig hart durchgreifen, haben die Behörden gesagt, deshalb wohl die ganze Prozedur. Aber es ist schon sehr daneben!