mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 300
    Ich versteh grad nicht ganz so recht, was mein Körper von mir erwartet. Ich bin nach 13 Stunden wach sein immer ziemlich schrecklich müde. Ich bekomm teilweise Nachmittags rum irgendwelche Müdigkeits- und Kraftlosigkeitsschübe. Ich schlafe 8-10 Stunden und fühl mich wenig fit, 3-4 Stunden nach dem Aufstehen könnte ich mich wieder schlafen legen. Hunger habe ich auch erst zum Abend hin wirklich. Für Sport fühl ich mich einfach zu kraftlos. Ich trinke zwischen 3 und 4 Liter am Tag und dusche 2-3 mal.

Irgendjemand ne Idee, was ich tun könnte?

Zum Arzt gehen und ihm das erklären! Es kann viele Ursachen haben, eventuell die Hitze der letzten Tage oder einfach nur Stress. Genauso gut kann es in eine andere Richtung gehen und durch eine Krankheit hervorgerufen worden sein. Es kann auch nur eine Phase sein u.s.w
    Ich hab mich ähnlich gefühlt aber bei mir ist es die Psyche die nicht mehr mitgemacht hat. Ich nehme nun seit paar Wochen Tabletten die mich aus diesem Tief rausholen sollen, die jetzt wohl anschlagen, da ich merke wie die Kraft immer mehr zurück kommt. Ich hab nur den Fehler gemacht und habe es viele Monate versucht zu ignorieren und bin nicht zum Arzt gegangen, bis halt der komplette Zusammenbruch kam.

Stress eher weniger. "Zu wenig wirklich wichtiges zutun" wäre naheliegender als Stress. Das Wetter wäre ne Idee, aber ich bin von natur aus müde. Das kam ja nicht von heut auf morgen, das ist eher schon seit Jahren so. Nur jetzt kommts einfach mal bisschen intensiver. Hatte eigentlich vorgehabt, die Sommerferien damit zu verbringen, einige Videospiele und Bücher zu beenden und für die Schule vorauszuarbeiten, aber ich hab jetzt fast ne ganze Woche nichts bzw. nur sehr wenig gemacht, weil ich eben auch in meiner Wachphase hart am Slacken bin.

Zum Arzt gehen wär vielleicht echt mal ne Idee. Mag mich nur ungern mit irgendwelchen Medikamenten behandeln lassen.

Medikamente für kurze Zeit sind aber doch die bessere Alternative als dass es so weitergeht..? 2-3 Mal duschen täglich ist btw keine gute Idee, das macht die hauteigene "Fettschicht" oder wie du das nennen willst (das, was dich vor Natureinwirkung und sowas schützt) kaputt. Meine Tante hat das am eigenen Leibe erfahren müssen, die hat auch ne Zeit lang viel zu viel geduscht, und das hat zu üblen Ausschlägen und Entzündungen geführt. Die konnte ein paar Monate keinerlei Kleidung auf der Haut tragen und dementsprechend nicht das Haus verlassen... Nur so als kleine Note nebenbei.

Whui, ich hab mir gerade einen neuen Laptop bestellt (: Dann kann ich den alten hier leeren und wirklich NUR zum Studium nutzen (das grosse 15,6'' Ding werd ich _nicht_ mit mir zur Hochschule schleppen, so viel ist schonmal klar x) )... Uuuund ich hab heute ENDLICH meinen Roller verkaufen können, nachdem ich das doofe Ding nicht benutzt habe... zwar mit Verlust aber wenigstens kann ich jetzt die Versicherung kündigen. Juchei. Und jetzt geh ich schlafen. Morgen wieder zur Arbeit, davor muss ich Katzenstreu und -futter kaufen gehen x) Ab morgen hab ich die Verantwortung für unsere Kosmetikabteilung für drei Wochen, mal sehen wie das geht... ^^

Dann lass dir pflanzliche Arznei verschreiben, ich nehme btw. Etwas mit Johanneskraut macht nicht abhängig und lässt sich schnell wieder absetzen, allerdings wirkt es erst nach 3 -4 Wochen.
    Das Gefühl das du beschreibst war bei mir auxh anfangs, ging dann schnell über zum "sich alleine fühlen" um am Ende als "unwichtig und nicht gebraucht" und das brachte dann den Kollaps bei mir.
    Wie gesagt geh einfach mal zu deinem Hausarzt und erkläre ihm die Situation, er wird dir ja dann sagen ob es vielleicht nur momentan eine Phase ist oder doch mit etwas anderem zusammen hängt.
    Lass dir nur nichts andrehen was du nicht möchtest.

@Sarah
    Fein fein, neue Sachen sind immer toll :-)

Kann viele Ursachen haben, das Internet zu befragen wird dabei allerdings wenig helfen. Am Ende stellst du nur fest, dass du Diabetes hast. Oder AIDS. Oder Krebs... diabetischen AIDS-Krebs.

Das wahrscheinlichste ist aber vermutlich einfach die Hitze und die ständigen Wetterumschwünge (hier ist es jedenfalls so, weiss nicht ob das auch für Berlin gilt). Der Körper reagiert mit allem möglichen auf rapiden und stetigen Wetterwechsel. Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit.

Die einfachste Methode wäre tatsächlich zu einem Arzt zu gehen und eine kurzen Untersuchung zu machen.
    Da können bereits einfache Untersuchungen reichen, im Zweifelsfall können Blutproben auch schon einiges zeigen. Ich weiss grad leider nicht wie es beim Patientenrecht aussieht ob man auf manche Untersuchungsmethoden bestehen kann, einfach mal fragen wenn du da bist.
    Mich würd es aber nicht wundern, wenn die momentanen Wetterverhältnisse dich einfach nur komplett platt machen ^^.
    Geändert von Trishna (24.06.2013 um 05:04 Uhr)

Oder einfach nur Frühjahrsmüdigkeit. Ok, wir haben zwar kein Frühjahr mehr, aber die Sonne scheint ja erst seit einigen Wochen intensiv, wenn grad keine dicken Regenwolken am Himmel sind ^^

Ha, ja, Frühjahrsmüdigkeit kenn ich. ^^
    Wusste aber bis eben nicht, dass die Symptome tatsächlich unter einem Begriff gefasst sind.

Ich denke auch, es ist das Wetter. Nachts hab ich keine Probleme mit der Müdigkeit. Bin seit 11:30 Uhr heute wach, aber fühle mich erst seit Sonnenuntergang wirklich fit. Ich hatte es aber eben noch nie so extrem wie z. B. gestern und vorgestern, dass ich trotz 8 Stunden Schlaf mich nochmal für die gleiche Dauer lang machen wollte.

Morgen zusammen! *Flagge einpackt*

Hat die Frühjahrsmüdigkeit sich von Byder auf den gesamten QFRAT ausgebreitet? Wobei ich momentan auch nicht gerade die motivierteste bin etwas zu tun, vor allem was die Arbeit angeht. Schlängle mich gerade mit "das nötigste und wichtigste tun" durch, aber so dass meine Chefin es zum Glück nicht mitbekommt Wobei hier derzeit eh ziemlich tote Hose ist. Ich weiß auch kaum meine Auszubildende zu beschäftigen Naja, die hat aber eh ab morgen erst mal 2 1/2 Wochen Urlaub. Da wird man ja schon ein wenig neidisch und hat gleich Lust selbst auch noch mal frei zu machen. Noch vier Wochen bis zum BMT, so lange muss ich wohl noch aushalten.

Was sind denn eure Pläne für den "Sommer". Habt ihr Ferien/Urlaub? Fahrt ihr weg oder plant ihr eure Freizeit mit Ausflügen zu Hause? Oder seid ihr die gearschten, die den Sommer über durcharbeiten müssen?

*Mittags-Flag*

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Was sind denn eure Pläne für den "Sommer". Habt ihr Ferien/Urlaub? Fahrt ihr weg oder plant ihr eure Freizeit mit Ausflügen zu Hause? Oder seid ihr die gearschten, die den Sommer über durcharbeiten müssen?
    Ich bin einer von den "gearschten" die den Sommer durcharbeiten müssen. Stört mich aber überhaupt nicht, denn ich will es ja selber so. Ich habe bis Ende Jahr noch 1,5 Wochen Ferien und werde mir die sicher auch mal noch gönnen, aber gross irgendwohin verreisen werde ich wahrscheinlich nicht. Schliesslich dauert es nur noch wenige Monate, bevor ich lange, lange Zeit mal nicht in einem Büro hocken werde und mehr als genug Herumreisen kann

Woah neuer Laptop, neuer Laptop.. krasse Sache xD Alles ist so... gross. oO Und ich kann youtube Videos auf besserer Qualität schauen als 360p x)) Awesome freu mich schon die Webcam auszuprobieren xD

Morgen beginnt der Umzug, ahhhhhhh ich bin aufgeregt

Haha, viel Glück euch (: Hoffe dass alles glatt geht... ^^ Und ihr nicht in irgendwelchen Sommerstaus stehen bleibt oO Uuuund dass ihr euch schnell in der neuen Wohnung einlebt... :3 Ihr packt das schon ^^

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Haha, viel Glück euch (: Hoffe dass alles glatt geht... ^^ Und ihr nicht in irgendwelchen Sommerstaus stehen bleibt oO Uuuund dass ihr euch schnell in der neuen Wohnung einlebt... :3 Ihr packt das schon ^^
    Danke
    Das mit den Sommerstaus hoffe ich auch. XD Es soll morgen zum Glück nicht so warm werden, zudem fahr ich nicht mit meiner alten Bolide, also wird das Auto selbst im Stau nicht plötzlich wegen Überhitzens stehen bleiben oder so. ^^

*morning flag schnapp*

Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Wer hätte gedacht, dass Erdbeeren so schlecht auf Erdbeerkuchen halten. Naja essen kann man den hoffentlich trotzdem noch. Sieht nur nicht mehr besonders hübsch aus. :/

Naja und im Sommer hab ich bis auf BMT und ein Festival noch nicht viel vor. Mal sehen, ob ich Praktikum mache. Die sagen mir ja erst im Juli bescheid.

Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Wer hätte gedacht, dass Erdbeeren so schlecht auf Erdbeerkuchen halten. Naja essen kann man den hoffentlich trotzdem noch. Sieht nur nicht mehr besonders hübsch aus. :/
    Was hast du mit dem Kuchen denn angestellt? Ich hatte da noch nie Probleme mit o.O

@ Umzug

So, die Sonne lässt heute auch wieder einmal auf sich warten. Ich habe mir erst einmal endlich einen schönen neuen Reisekoffer fürs BMT zugelegt, in dem vermutlich sogar Rick Jones Platz hätte.

Und der alte Garten vor dem Wohnhaus, der aussah, als hätte der erste Weltkrieg noch darauf stattgefunden, wird nun endlich neu gestaltet. Momentan besteht der Garten nur aus brauner, aufgegrabener Erde, aber selbst das ist schon eine massive Aufwertung des Wohnhauses gegenüber vorher. Ich bin gespannt.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Wer hätte gedacht, dass Erdbeeren so schlecht auf Erdbeerkuchen halten. Naja essen kann man den hoffentlich trotzdem noch. Sieht nur nicht mehr besonders hübsch aus. :/
    Kuchenguss vergessen?

@Sommer: Weiss nicht wies bei euch ist aber hier ists ziemlich kalt seit einigen Tagen. Aber Auch in den nächsten Monaten heissts bei mir nur: Bewerben, bewerben, bewerben...
    Zitat Zitat von Byder
    Ich denke auch, es ist das Wetter. Nachts hab ich keine Probleme mit der Müdigkeit. Bin seit 11:30 Uhr heute wach, aber fühle mich erst seit Sonnenuntergang wirklich fit. Ich hatte es aber eben noch nie so extrem wie z. B. gestern und vorgestern, dass ich trotz 8 Stunden Schlaf mich nochmal für die gleiche Dauer lang machen wollte.
    Kenn ich nur zu gut. Eigentlich besteht mein Tagesablauf nur daraus Nachts wach zu sein und bei mir liegt es an nicht vorhandenen Rolläden. Wenn ich schlafen geh ists hell, aber auch wenn ich mal wach werde ists hell und dann fühl ich mich so als hätte ich kaum geschlafen und lieg dann auch um die 11-12 Stunden rum.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich gehöre eher zu den "Gearschten", die ausschließlich immer dann in den Urlaub fahren können, wenn Hochsaison ist. Aber immerhin: Nur noch drei Wochen und es sind Sommerferien. Das heißt, dass ich dann endlich das erste Mal seit einem Jahr wirklich wieder vier Wochen Urlaub habe. Die Herbst-, Weihnachts- und Osterferien sind ja leider aufgrund des Zweiten Staatsexamens, Bewerbungen und Abiturklausuren dieses Jahr ausgefallen. Und wer sich jetzt wundert, wo die restlichen zwieeinhalb Wochen der Schüler bleiben: Die darf ich schon wieder in der Schule für diverse Konferenzen und Zuteilungen in der Schule präsent sein.

Was hast du mit dem Kuchen denn angestellt? Ich hatte da noch nie Probleme mit o.O
    Ist mir runter gefallen ^^
    *morning flag schnapp*