Ich wollte irgendwie mit meinem Freund (der aber nicht so aussah wie mein Freund, sondern eher wie mein Ex

) einen Kurzurlaub machen, irgendwie mit dem Bus ein paar Tage nach London oder so.
Der Trip startete aber irgendwie nicht im Bus, sondern mit einem kleinen Boot auf dem Rhein (irgendwie um dem starken Verkehr auf dem Kölner Autobahnring zu entgehen oder o.O), Start war in der Kölner Altstadt. Geplant war, dass wir dann irgendwo hinter Düsseldorf oder so in den Bus steigen sollten. Auf dem Boot war beim einsteigen auch schon ein Pärchen, die beim Abendessen saßen (es gab wohl einmal ein "Gala-Abendessen" inkusive, und ich habe die gefragt, warum die das ausgerechnet hier zu sich nehmen würden (war ja kein Luxus-Kreuzfahrtschiff oder auch nur irgendwas in der Richtung, sondern eher so eine offene ungemütliche Fähre, mit nur ein paar Holzbänken als Sitzgelegenheiten).
Dann hatte das Boot wohl irgendwie einen Motorschaden, so dass wir schon bei oder kurz vor Leverkusen aussteigen und in den Bus steigen sollten. Der fuhr dann los, hatte aber auch recht bald Probleme, von denen man uns dann sagte, dass die an diesem Tag nicht mehr behoben werden könnten. Und da wir es auch anderweitig nicht mehr schaffen würde, heute noch weiter zu fahren, sei die Fahrt hiermit beendet bzw. abgesagt. Wir würden unseren Reisepreis zu 22% erstattet bekommen.
Ich war dann total sauer auf den Veranstalter und hab mich da riesig aufgeregt und rumgeschrieen, dass ich ja bitte 100% zurück haben möchte, oder zumindest einen Gutschein um die gleiche Reise zu einem anderen (von uns gewähltem) Termin machen zu können. Gab's aber nicht und mein Freund hat dann irgendwie versucht mich zu besänftigen.
Dann wurden wir an Ort und Stelle aus dem Bus geworfen, eben mit den Worten, dass die Fahrt hier beendet sei. Wie wir wieder nach Hause kommen sollten, war egal. Und wir waren irgendwo mitten in der Pampa, auf einer kleinen Landstraße, um uns herum nur Wald und keinerlei Gebäude in Sicht. Doch dann entdeckte ich am Straßenrand eine Bushaltestelle und bei einem Blick auf den Namen der Haltestelle rief ich "Ich weiß, wo wir sind. Hier fahr ich immer lang, wenn ich vom Zumba komme. Mit dem Bus Nr. 201 (oder so) kommen wir nach Leverkusen-Mitte und von dort aus können wir zurück nach Köln fahren".
WTF?