Da:
Fazit: Meinem Bruder wurde die Nase gebrochen und ich habe den ganzen Kopf voller blauer Beulen wegen dem Gummischrot.
Da:
Fazit: Meinem Bruder wurde die Nase gebrochen und ich habe den ganzen Kopf voller blauer Beulen wegen dem Gummischrot.
Geändert von deserted-monkey (29.05.2013 um 09:17 Uhr)
*morning flag schnapp*
@deserted-monkey Besser mal, dass nicht im Forum so ausführlich zu schildern. Auch wenn du nichts strafbares beschrieben haben sollltest (so beim überfliegen). Ist natürlich die Sachen, wie man eure Aussagen auslegen wird. Schon ziemlich heftige Sache. Aber was anderes. Wofür war diese "Demo" ursprünglich gedacht? Gab es irgendein Thema?
@all Ich bin grad noch in der Uni und warte darauf, dass mein nächster Kurs los geht. Fiel mal wieder was aus. Naja dann hab ich wenigstens Zeit, um ein paar Texte vorzubereiten.
Heute Abend wollen wir auf der Etage eine "Tour de Chambre" machen. Man geht von Zimmer zu Zimmer und jeder bietet etwa alkoholisches an. Ich bin gespannt, wie lang ich da durchhalte. Durcheinander trinken ist ja nicht so ganz ohne und es machen so 10 Zimmer mit. Als Grundlage gibts für alle vorher Chili con Carne.
Der Event lief unter dem Namen "Tanz dich frei". Diesen gab es nun bereits zum dritten Mal. Beim ersten waren es nur 400 Teilnehmer, beim zweiten dann um die 18'000 und bei dem vom letzten Samstag waren es ca. 10'000. Die Veranstalter waren jedesmal anonym und kooperierten auch nicht mit den Behörden. Deshalb war eigentlich schon allein die Teilnahme an dem Event illegal, eben weil es eine unbewilligte Veranstaltung war. Die Themen dabei waren jedesmal die gleichen: Mehr Freiraum für junge Leute, eine Demo gegen das Clubsterben in der Hauptstadt sowie eine antikapitalistische Kundgebung.
In Bern ist es schon etwas umstritten, was das Nachtleben betrifft. Viele Clubs und Bars haben in letzter Zeit dicht machen müssen. Es gibt hier die typischen, verklemmten Schweizer (auch genannt "Bünzli-Schweizer") die in die Stadt neben oder über einen Club ziehen und natürlich von vornherein wissen, dass man da am Wochenende nicht unbedingt ruhige, erholsame Nächte erwarten kann. Natürlich wird dann trotzdem gemotzt, geweint und gezetert wo es nur geht und die Folge ist, dass Clubs die seit 20 Jahren oder länger schon bestehen wegen solchen Assis dichtmachen müssen und teilweise keine neue Location mehr finden (Bern ist klein und der Platz begrenzt). Hinzu kommen die absurd hohen Mieten in der Innenstadt, die ständig weitersteigen und so einige Bars in den Ruin treiben.
Das klingt sehr unterhaltsamZitat
![]()
Geändert von deserted-monkey (29.05.2013 um 13:58 Uhr) Grund: Logikfehler
Ich schreibe das mal einfach hier rein, weil ich nicht genau weiß wohin es sonst passt (außer in die WTF-Box aber die war ja nicht sonderlich beliebt). :>
So ungefähr ging es gerade zu, als ich mein Paket von einem Nachbarn abholte.
Oh Schattenläufer, die Geschichte ist ja köstlich.
Und gut beschrieben. Hat richtig Spaß gemacht! Es gibt schon seltsame Leute (und Tiere!)
Eines Tages möchte ich mich auch mal ohne die Miene zu verziehen so wie diese Frau geben, nur um andere zu verwirren und mich danach totzulachen![]()
Geändert von Trishna (29.05.2013 um 20:23 Uhr)
Katzen sind die intelligenteren Menschen. Ich wußte es schon immer.
Ich hoffe, es war wenigstens das richtige Paket, Schattenläufer. Komische Typen gibbet...![]()
Absolut DITO, was das mit Katzen betrifft.
Und hier haben wir ein Beispiel dafür, dass manche Menschen nicht ganz so... ach... ich sag mal nichts dazu.
Bitte schaut euch, bevor ihr den angelinkten Artikel lest, erst einmal das Bild an, das gleich am Anfang des Artikels steht.
@ Schattenläufer: Herrliche Geschichte!
@ Dr. Alzheim: Auch diese Geschichte ist einfach nur genial! Hitler-Teekanne... tz tzt tz, was es nicht alles gibt!
Ich habe noch ein Bild gefunden (ich glaube im Internetfachjargon nennt man das "Meme" oder so ähnlich), welches zeigt, wie doof doch Randalierer und Krawallmacher meistens sind:
Dieses Foto stammt vom "Tanz dich frei" von letztem Samstag in Bern und geistert seither auf Facebook rum. Der Typ hat sich echt zu 'ner Lachnummer entwickelt!
btw. Dies ist nach fast 7 Jahren MMX mein 1000ster Beitrag hier in diesem Forum!
Der Mittelfinger der linken Hand von dem Typen sieht... merkwürdig aus... oO So lang(also die Hand am rechten Bildrand ;P ) Und irgendwie sieht das ganze Bild fast aus wie aus nem Spiel... aber das galt an sich allen Bildern die du in dem gelöschten Post eingefügt hattest.. krasse Sache. Zeigt mal wieder wie schnell sowas eskalieren kann und dass es leider zu viele Leute gibt die solche Eskalationen ausnutzen um private Agressionen rauszulassen - auf beiden Seiten.
Und gratuliere zum 1000sten Beitrag (;
Ich glaube, das hat bisher jeder gesagt, der dieses Bild gesehen hat
Das war schon relativ heftig, ja. Ich hatte sowas noch nie erlebt... Nur in den Nachrichten gesehen. Mein Bruder kommt definitiv dran wegen Diebstahl/Plünderung, der Kumpel wegen Besitz von Betäubungsmitteln. Der Kumpel, der verhaftet worden ist, hat sich einen Anwalt genommen. Ich hoffe, für ihn geht alles gut aus.Zitat
DankeZitat
Anderes Thema:
Ich kann sehr wahrscheinlich noch bis Ende dieses Jahres bei derselben Firma weiterarbeiten, nachdem mir vor ca. 3 Monaten gekündet worden war. Ich muss lediglich die Abteilung wechseln. Jetzt bin ich erstmal beruhigt und kann bis Ende Jahr nochmal genug Geld sparen, damit es dann endlich losgehen kann. Habe auch schon meine Wohnung gekündigt, damit ich ab Mitte September wieder bei meinen Eltern einziehen kann (um zusätzlich Geld zu sparen (ja, meine Eltern waren sofort einverstanden!)). Ich freue mich, bis Ende Jahr nochmals Gas zu geben auf dem Job und dann einfach mal die Seele baumeln zu lassen und mir meinen Wunsch nach einer grossen Reise zu erfüllen! Bin jetzt heftig am Planen, aber die definitive Route (falls es die überhaupt einmal geben wird) steht immer noch nicht fest... Wahrscheinlich suche ich mir einfach einen geeigneten Anfangspunkt raus und lasse mich dann einfach treiben.![]()
Haha, kann ich mir denken dass ich nicht die Einzige bin die darauf reagiert hat...![]()
Uff, ja, ist ja zu hoffen dass das nicht auch noch allzusehr ausartet. Aber gibt denke ich wenig was man da im Nachhinein noch dran rütteln kann denke ich, bleibt nur zu hoffen dass es den Umständen entsprechend gut ausgeht. Wohl mal wieder ein Beispiel für "Zur falschen Zeit am falschen Ort"...
Ja, deine grosse Reise... wie sieht denn da jetzt die Planung aus? =) Habe einen Freund der gerade für ein paar Monate in Südamerika ist, schon so einige coole Bilder gesehen... letztens hat er bei einer einheimischen Familie für ein paar Tage gewohnt und im Gegenzug deren Acker gepflügt ^^
Sich treiben lassen ist ja gut und schön, aber du hast doch sicherlich so deine Anhaltspunkte wo du UNBEDINGT hinwillst oder...? (Ich glaub wr müssen den Thread mal wieder ausgraben ;P )
Guten Morgen QFRAT (oder was auch immer noch davon übrig geblieben ist)
*Morning Flag schnapp*
Ich habe gestern mal wieder gemerkt, dass es doch Sinn machen kann einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen. Habe mir einen neuen Fernseher für's Schlafzimmer gekauft und prompt mal bei der Montage des Standfußes die verkehrte Reihenfolge gewählt und mich dann gewundert, warum der so wackelt und ich eine Schraube übrig habe
Als dann mein Freund vorbei kam um mir zu helfen, hab ich doch mal einen Blick in die Anleitung geworfen und gemerkt, dass ich die Teile anders montieren musste. Sein Kommentar, dass das bei Fernsehern von der Marke doch immer so sei, hat mich dann auch nicht sonderlich aufgebaut(was kann ich dafür, dass mein Hauptfernseher im Wohnzimmer von einer anderen Marke ist und da die Teile andersrum zusammen geschraubt wurden, er hingegen schon zwei Fernseher von der anderen Marke hat).
Naja, egal, jetzt steht er und ich bin zufrieden![]()
Männer...
Davon abgesehen bin ich gerade auf der Arbeit und mein "Entertainmentsystem" ist zu Hause (an seinen freien Tagen beneide ich ihn um die Schichtarbeit, an den anderen aber überhaupt nicht)
Frauen
Erst "Männer" sagen, aber dann doch auf den Witz einsteigen
Aber Schichtarbeit ist nicht immer schön, das ist wahr. Ich bin äußerst froh um meine geregelten Arbeitszeiten, wenn ich mir manchmal so den Dienstplan meines Bruder im Vergleich betrachte. Dafür darf ich am nächsten Wochenende wohl einen Tag arbeiten. Aber immerhin gibt das ordentlich Geld dazu![]()
Zieht er sich dann auch einen Nintendo Anzug an wenn er dich besuchen kommt
Ich mein ja nur so als Entertainment System![]()