Njaa... als Werkstatt würds nicht durchgehen.
Hab es schlicht verpeilt, meinen alten Schreibtisch aufn Sperrmüll zu geben und als da DFYX und kate@net auf die Idee kamen "Lass uns mal Schilde bauen" hatte der Tische eine neue Daseinsberechtigung. Steht zwar alles in meiner Wohnung, allerdings... na, hab von ner Bestellung bei Amazon noch nen richtig großen Karton übrig gehabt und mit dem leg ich dann den betreffenden Teil des Bodens aus. Bohrmaschine, Stichsäge und ne klassische Metall-Werkzeugbox mit Werkzeug gefüllt und schon konnte es los gehen.

Mit Holz machts schon Spaß zu arbeiten und mit der Zeit wirds auch was. Hab schon nen (provisorischen) Schwertständer-Regal-Hybriden gebaut, den ich wohl etwas ummoddeln werde. Dann ist ein Wohnzimmertisch geplant, der zum Teil ein Truhentisch ist und zum anderem Teil mit Beamer-Fach versehen ist, sodass ich den Beamer aus dem Tisch quasi schräg heraus fahren kann (mechanisch von Hand) und den nicht (wie aktuell) in der Dachschräge auf nem Provisorium sitzen habe. (und im Grunde ist da Digi mit dran schuld, dass die Bastelbegeisterung mit Holz bei mir aufgekommen ist )

Und so will ich Zug um Zug meine Wohnung mit selbstgebauten Möbeln einrichten und mal die Baumarktleute bei mir im Ort sehen, wenn ich da mit Holz vollgeladen quasi alle 2 Tage nach dem Bezahlen wieder abrücke mit den Worten "Also dann bis übermorgen".

Ich würd das ja schon jetzt (im Sinne von Heute) anfangen, allerdings steht mir ne Kur ins Haus und ich möcht einfach nicht das Zeug quasi nen Monat "halb-fertig" in der Wohnung liegen lassen und am Ende dastehen und nicht wissen, was ich eigentlich machen wollte und wie das denn aussehen sollte.