Ach, Mist, das war ja auch. Allerdings würd ich die Lange Nacht eh fast nur wegen der musikalischen Events, die dann im Rahmen von "Musik und Gegenwartskultur" stattfinden, empfehlen.Zitat
Ich kann mich hier im Raum nicht dran erinnern, aber es gab da mal so einen Fall in Dortmund: Putzfrau gegen Kunst.Zitat
. Da die Kunsthalle Mannheim aber gerne mal komische Sache anschafft, würde mich da auch nix mehr wundern (Ich sag nur das Loch, in das alle reingefallen sind.). Ein ganz gewiefter Künstler könnte da sagen, dass diese Reaktion auf den Müll gewollt war und damit die Frage "Was ist Müll überhaupt?" diskutiert werden könnte... ... ...!!
Ich glaube, es ist eine Kombination aus beidem. o_o.Zitat
Was die großen Namen angeht: In der Kunst ist das eher rückgängig, würde ich behaupten. Klar werden oft große Namen wie Picasso genannt, jedoch waren die ihrerzeits nicht unbedingt der Renner (viele berühmte Gemälde Picassos waren damals fast schon Schund). Darüber hinaus kommen die Klassiker aus Zeiten, in denen es tatsächlich Gruppen gab, die den Kunstbegriff definiert haben. Da war deren Wort unbegründet einfach Gesetz. Heute findet man in Ausstellungen eigentlich alle Arten von Kunst und Künstlern, weil der Trend eher dahin geht alles mögliche zu bieten... eben weil der Kunstbegriff immer offener wird. Da findet man viele "kleine Lichter". Außerdem sollte man es nicht zu sehr mit kommerziellen Gefilden vergleichen. Man wird selten Künstler um reich zu werden.
Aber Kunst ist halt so'n Thema, ne..

Kontrollzentrum

. Da die Kunsthalle Mannheim aber gerne mal komische Sache anschafft, würde mich da auch nix mehr wundern (Ich sag nur das Loch, in das alle reingefallen sind.). Ein ganz gewiefter Künstler könnte da sagen, dass diese Reaktion auf den Müll gewollt war und damit die Frage "Was ist Müll überhaupt?" diskutiert werden könnte... ... ...!!
.